Banner

Blutiger Anfänger stellt sich vor

Blutiger Anfänger stellt sich vor

1
Hi Leute,
ich bin jetzt schon ein paar Tage bei Euch und denke Ihr solltet etwas mehr über mich erfahren.
Sportlich bin ich eine Null. Mit 14 Jahren hab ich das Rauchen angefangen ( war ja echt cool damals so mit Kippe). Bis 16. 2. 01 hab ich mindestens 30 Stück am Tag geraucht ( im Stress auch mehr ):smokin: , danach null. Ich weiß nicht wie, aber es hat geklappt, ich bin so stolz auf mich:dance1:
Wie ich schon einmal erwähnt habe, Fitnes kommt nicht von allein!! Beim Surfen im Netz bin ich dann auf Tim`s Seite und Euer Forum gestoßen ( übrigens mein Erstes, drum bitte um Nachsicht :rolleyes: ) und hab gleich gewusst, daß isses! Eure Vorschläge hab ich mir natürlich zu Herzen genommen und mir ein Paar "Adidas-Aleto Pro" zu gelegt und einen Treningsplan für Anfänger. Die ersten Treningseinheiten (genau meine Kragenweite!) hab ich auch schon absolviert, allerdings auf dem Laufband. Ja, ja ich weiß, aber auf die Stasse geh ich erst, wenn ich die 5.000 durchlaufen kann. Nach meinem Plan in acht Wochen!! :bounce:
Für die Zukunft hab ich mir vorgenommen 2004 am Karstatt- Ruhrmarathon teil zu nehmen ( halb ? ganz ?):dance2: :dance2:
Aber Ihr und Tims Lauftagebuch seit meine Motivation.
Es gibt keine Ausreden mehr
Bild

Bisdietage

Wolle

Blutiger Anfänger stellt sich vor

2
Hallo Wolle,

an, dann mache ich heute mal den Anfang - Herzlich Willkommen bei uns im besten Forum der Welt. Du weißt ja schon, wie es hier zugeht und den einen oder anderen kennst Du ja schon. Und daher weißt Du auch, dass hier die größen Motovationskünstler im www versammelt sind. :D :D

Also, für einen HM im kommenden Frühjahr stehen die Chancen gut...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Blutiger Anfänger stellt sich vor

3
Hallo Dieter,
vielen Dank. Das ist wahr, ein besseres Forum kann man sich nicht vorstellen. Mit diesen Besessenen :D im Rücken kann man alles erreichen.
Die Zeit der Ausreden ist vorbei
Bild


Wolle

Blutiger Anfänger stellt sich vor

4
Hallo Wolf,

hallo Wolf, willkommen im Forum aus der Nachbarstadt Dortmund. Die Westfalen gewinnen hier ja langsam die Oberhand ;)

Ich denke auch, dass der Halbmarathon im nächsten Jahr auf jeden Fall klappen wird, für einen Marathon ist die Zeit vielleicht ein bißchen knapp, zumal der Ruhr-Marathon nicht ganz einfach ist...

Aber wer weiß, und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Volkslauf hier in der Ecke

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Blutiger Anfänger stellt sich vor

5
Grüß Dich Uwe,
woher weißt Du eigentlich, wo ich wech komm tu :) ) :) )
Du kommst aus Dortmund? Dieses Dortmund bei Lünen?? :D :D :D
Ja wir aus diesem unsrem Lande;) Ziele brauch der Mensch und wenn der Weg das Ziel ist :bounce:

Wolle

Blutiger Anfänger stellt sich vor

6
Original von WolfD:
Grüß Dich Uwe,
woher weißt Du eigentlich, wo ich wech komm tu :) ) :) )
Du kommst aus Dortmund? Dieses Dortmund bei Lünen?? :D :D :D
Ja wir aus diesem unsrem Lande;) Ziele brauch der Mensch und wenn der Weg das Ziel ist :bounce:

Wolle
Tja Wolf,

recherchieren ist so quasi mein Job :D Dieses Dortmund bei Lünen, genau, da wo nächstes Jahr dein (Halb-)Marathon startet. Ich wollte dich übrigens bestimmt nicht entmutigen, bin den Halbmarathon dieses Jahr selbst gelaufen, der ist wirklich nicht ohne.

Ja und woher ich das mit Lünen weiß? Wenn du schon deine Homepage im Profil angibst... :D

Uwe




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Blutiger Anfänger stellt sich vor

7
Hi Wolf,

sportlich waren wir doch alle `mal Nullen :) ) ...zumindest ich :) ) Aktiv sportlich wurde ich eigentlich erst mit Anfang 20...und geraucht hab` ich dannn (trotz Laufen...Sucht!) noch bis vor 6 Jahren, ähnlich viel wie Du!! War in den letzten Jahren meine größte Leistung damit aufzuhören!! Also: Haste wirklich gut gemacht! Sei stolz auf Dich!!
Aber mach` mal langsam mit dem Marathon! Erscheint mir auch etwas zu flott! Und zu viel: Nikotinabstinenz, Marathon....weiß ja nicht, was sonst noch so in Deinem Leben vor sich geht :) )
Wichtig: Du solltest FREUDE am Laufen haben...die Leistungssteigerung kommt dann ganz von alleine!!


Grüße aus Bonn!!

Bonner :bounce:

Blutiger Anfänger stellt sich vor

8
Servus Wolf,

willkommen bei uns im Forum - *räusper* - hihi, nunja, bin ja schon einen ganzen Tag hier ... :rolleyes: ... auf jeden Fall fühle ich mich schon ei bissel heimisch...

Vielen Dank an alle die mich so nett begrüßt haben, Ihr seid wirklich lieb !! :rotate:

Tja, lieber Wolf, da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen. Ich setze mir jedenfalls die Ziele so, dass sie - halbwegs - leicht erreichbar für mich sind. So schließe ich große Enttäuschungen von Beginn an aus. Ich möchte Dir bei Gott nichts ein- oder ausreden, aber setz Dich bloß nicht unter Druck. Mit Gewalt geht da nix, frage auch die Profis hier!

Es gibt so tolle Ziele, die ersten Kilometer, dann ein bissel schneller, neue Strecken mit Auf und Ab, jaaaaa... und irgendwann kommen die ersten geschafften zehn Kilometer, die waren für mich ein wirklicher Quantensprung. Ich ging es immer locker an, freute mich einfach an der Lust am Laufen - und siehe da, auf einmal hat´s "klick" gemacht und ich bin nach zehn Kilometern einfach weiter gelaufen. Heute habe ich mir einen kleinen Lauf vorgenommen um den Heiterwangersee, dann nahm ich kurzentschlossen den Plansee auch noch mit dazu und habe ca. 23 Kilometer absolviert (wenn´s mich auch grausig eingewaschelt hat ;)).

Es muß aber immer Spaß machen. Ein einfaches Patentrezept ist (das habe ich von einem Vortrag von Gerhard Hartmann mitgenommen), ein Hobbyläufer soll jederzeit genug Puste haben um sprechen zu können. Und, ehrlich gesagt Wolf, in die Profiliga werden wir zwei Tattergreise es wohl kaum noch schaffen :P

Das schönste bisher war für mich, trotz einiger gottlob sehr kleiner Rückschläge, wie mir die Lauferei von Lauf zu Lauf leichter gefallen ist. Und es waren die unzähligen kleinen Erfolge die man "laufend" einheimsen darf, die einem niemand nehmen kann und die diesen Sport so unvergleichlich machen ...

Baba vom Alpi

... der eigentlich keinen roman verfassen wollte.... :)

Blutiger Anfänger stellt sich vor

9
Hallo Wolf,

willkommen hier im Forum. Und natürlich vorab Glückwunsch zu Deinem größten Erfolg, dem "Rauchenaufhören". Es ist schön, das Du Dir schon so ein großes Ziel gesetzt hast (M). Aber im nächsten Jahr wird das noch nicht klappen. Du willst doch sicher auch nach Deinem ersten Marathon noch Spaß am Laufen haben.

Hei und warum Deine Scheu, in der Natur zu laufen? Ich habe mit der Formel 2 Min. laufen, 1 Min. gehen usw. angefangen. Aber an der frischen Luft!! Ein Laufband kann meiner Meinung nach immer nur eine Krücke für extrem schlechtes Wetter sein. Aber Deine Sache.

Viel Spaß noch hier bei uns! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Blutiger Anfänger stellt sich vor

10
Hallöle,

willkommen hier! Auch ich bin ein Newbie und erst seit kurzem hier, fühle mich aber auch schon "sauwohl".

Ich ahbe vor fünf Jahren mit dem Rauchen aufgehört, hatte auch so 30 Fluppen am Tag, seit mienem 13. Lebensjahr. Sportlich habe ich nichts mehr gemacht, seit ich 18 bin. Nun denne, ich habe nun die ersten zwei Laufeinheiten hinter mir, brav nach dem AOK_Trainingsplan, der da so anfängt:
eine Minute laufen, eine Minute gehen im Wechsel (insgesamt 20 Minuten) :-)

Ich setze mir auch erst mal realistischere Ziele: Mein erstes Ziel sind 20 Minuten am Stück, mein zweites 30 Minuten. Und dann nehme ich die 10 km in Angriff und dann sehen wir weiter.

Viel Spass noch
Traube

Blutiger Anfänger stellt sich vor

11
Hallo Wolfgang!

Hatte ich dich nicht schon mal in irgendeinem Thread illegalerweise begrüßt??? :) )

Na ja, egal!

:roll: Herzlich willkommen im Forum! :roll:

Ob du nächsten Frühjahr Halb oder Ganz läufst, das kannst du ja je nach Trainingsstand immer noch entscheiden.

Ein Halber müsste aber bei ausreichend Training ohne Probleme drin sein.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“