Banner

Rad-Computer

Rad-Computer

1
hallo,
ich fühle mich ja ganz fremd in diesem Forum Ausrüstung :D ...habe aber doch eine Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Billig-Computer von Tschibo?

Solar-Fahhradcomputer:
4 Geschwindigkeitsanzeigen
Km- oder meilenanzeige
2 Zeitanzeigen
Temperaturanzeige

Er hat ja wirklich nur 8,99€ gekostet, liegt nun noch im Paket und wird erst heute Abend seiner Bestimmung zugeführt. Also wenn jemand schon mal vor weg sagen kann, ob das ein ganz besonders großer Fehlkauf war :D ...ich bin willens, die Wahrheit zu hören. Ich hatte aber eigentlich auch ganz gute Erfahrungen mit der Pulsuhr von Tschibo gemacht und dachte mir...ausprobieren schadet nix.

Kilometer kann er messen und auch Geschwindigkeit....reicht doch oder?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Hallo,
Hab zwar keinerlei Erfahrung damit aber wenn Du nur diese zwei Funktionen brauchst, wird der schon tun.
Viel Spaß beim radeln!!

3
hegaubiker hat geschrieben:Hallo,
Hab zwar keinerlei Erfahrung damit aber wenn Du nur diese zwei Funktionen brauchst, wird der schon tun.
Viel Spaß beim radeln!!


Gut,
dann erweitere ich doch die Frage, was sollte er denn können?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Hi Mandy,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Solar-Fahradcomputer von Tchibo zugelegt. Die Modelle sind allerdings immer etwas unterschiedlich. Da kann die neueste Kollektion wieder anders aussehen.

Davor hatte ich schon mal einen ohne Solar von Aldi (der hat sich nach ein paar Jahren selbst zerlegt, bis dahin war´s ok).
Der Nachfolger war auch von Tchibo und hat nur eine Fahrt mitgemacht. Da er sehr schwer aus der Lenkerhalterung zu lösen war, hat er sich beim Abmachen der Schwerkraft ergeben und nicht überlebt (Sprung in der Schüssel, bzw. im Solar). :motz:

Der jetzige funktioniert sehr gut. Bin zufrieden damit.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

den habe ich auch...

5
... und gleich beim zweiten Einsatz belohnte er mich mich kryptischen Zeichen und sturem Nichtfunktionieren... :motz: :motz:

Nachdem ich den Radcomputer allerdings eingeschickt habe und sehr schnell Ersatz bekam, funktioniert er tadellos.
Die vorhandenen Funktionen reichen völlig aus, ich bin völlig zufrieden damit!
Viele Grüße :hallo:

Manuel

6
Habe das Teil in der Hand gehabt - macht ´nen guten Eindruck. Also, wenn ich nicht schon einen funktionerenden Fahrrad-Computer hätte, den würde ich kaufen.

Achtung: Wenn Du Aero-Profil-Speichen hast, dann brauchst Du einen anderen Magneten aus dem Fahrradhandel.

7
amanda hat geschrieben:Also wenn jemand schon mal vor weg sagen kann, ob das ein ganz besonders großer Fehlkauf war :D ...
Bei 8,99 wohl eher nicht. :)
Hat der denn zusätzlich eine Batterie bzw. funktioniert das Solardings auch bei schlechtem Wetter? Na, wird wohl...
Übliche Funktionen sind noch
  • Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Höchstgeschwindigkeit
  • Tages- und Gesamt-KM
  • gefahrene Zeit
  • evtl. Uhrzeit
Das können aber eigentlich fast alle.
Luxuriösere Geräte messen z.B. noch Höhenmeter oder Trittfrequenz, aber nicht für 8,99.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Hallo!

Ich habe meinen Fahrradcomputer bei ebay ersteigert + bin vollkommen zufrieden damit.
Vergiss aber nicht das Ding zu kalibrieren, ist sehr wichtig, sonst ist das für die Katz.
Viel Spaß damit!!

Gruß

Caramba :hallo:

9
caramba hat geschrieben:Hallo!

Ich habe meinen Fahrradcomputer bei ebay ersteigert + bin vollkommen zufrieden damit.
Vergiss aber nicht das Ding zu kalibrieren, ist sehr wichtig, sonst ist das für die Katz.
Viel Spaß damit!!

Gruß

Caramba :hallo:


Lieber Tobi,
ach herrje, was soll ich machen. Gut, es wird die Anleitung schon lesbar sein, ich pack nachher mal aus und leg los.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Ohne Altimeter fahr ich nicht mehr
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
DaCube hat geschrieben:Ohne Altimeter fahr ich nicht mehr


Weißt Du,
Du kannst mich gern für so doof halten, wie Du magst...was bitte ist ein Altimeter.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
amanda hat geschrieben:Lieber Tobi,
ach herrje, was soll ich machen. Gut, es wird die Anleitung schon lesbar sein, ich pack nachher mal aus und leg los.

mandy

Hi Mandy,
du musst deine Reifengröße einstellen, sonst bekommst du falsche Daten.
Es ist aber ganz einfach. Meistens gibt es in der Anleitung eine Tabelle mit den gängigen Reifengrößen. Ansonsten mit dem Reifen an einer Bodenmarkierung beginnen und genau eine Radumdrehung vorrollen. Diese Strecke in deinen Radcomputer eingeben. Fertig.
amanda hat geschrieben:was bitte ist ein Altimeter

Ein Höhenmesser.
Gute Fahrt! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

13
ich habbet gewußt... :D
Altimeter = Höhenmeter
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
DaCube hat geschrieben:ich habbet gewußt... :D
Altimeter = Höhenmeter

Ha, Erster! :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

15
DaCube hat geschrieben:ich habbet gewußt... :D
Altimeter = Höhenmeter


Bist schon ein Edelhelfer. :D

"altus" ist ein Wort mit gegensätzlichem Bedeutungsinhalt. Es heisst sowohl hoch als auch tief...(scheinbar haben die alten Römer nicht zwischen Höhe und Tiefe unterschieden)....ich hätte es mir nun wirklich zusammenreimen können.

naja Höhen gibt es hier nicht, das brauch ich erstmal nicht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
ich bin ja überrascht:
er kann doch mehr als von mir erwartet.

er zeigt an:
Gesamtkilometer
Tagesstrecke
Höchstgeschwindigkeit :D
Durchschnittsgeschwindigkeit
Fahrzeit
Uhrzeit

hat auch Zwischenspeicher
und sogar eine Batterie!

dann zeigt er auch noch Geschwindigkeitstendenzen an. Irgendwie cool...also für einen Ausrüstungsmuffel wie mich schon toll.

So nun mal sehen, wie lange das Teil hält :P

Vielen dank Euch
ich finde Rad fahren ist noch toller, wenn ,man auch weiß, wie weit man gerade wie schnell unterwegs war.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
amanda hat geschrieben:i
ich finde Rad fahren ist noch toller, wenn ,man auch weiß, wie weit man gerade wie schnell unterwegs war.
neenee, das hängt wieder davon ab, wie weit und schnell man ist :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
pingufreundin hat geschrieben:neenee, das hängt wieder davon ab, wie weit und schnell man ist :D
Da kann man ja durch "kreative" Messung des Radumfanges nachhelfen. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“