Banner

Der planlose Kranke, Teil 1: Teufelskralle

Der planlose Kranke, Teil 1: Teufelskralle

1
Ich würde gerne mal die gewogene Läufergemeinde zu zwei Themen befragen, die aktuell auf mich zukommen, hier Teil 1: Die Teufelskralle

Der Doc verschrieb mir wegen der Schmerzen (Sehnenansatzrizung im Oberschenkel) zunächst Diclac. Außer Magenschmerzen und Durchfall hatten die glaube ich aber keinen Effekt. Deswegen hat er mir heute morgen dann Teufelskralle empfohlen. Ab in die Apo, und dort wollte man mir dann nicht die kleine Packung geben, weil das eh 3-4 Wochen brauchen würde bis es wirkt.

Ich frage mich nun, was soll ich mit Teufelskralle? Hilft das nun bei akuten Schmerzen (die ich allerdings ertragen kann, so schlimm isses nicht), muss ich das Zeug über Wochen fr... zu mir nehmen, hat das dann prophylaktische Wirkung, oder wie oder was?

Wäre um eure Meinungen und Erfahrungswerte dankbar...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
komm doch mal näher ... noch näher .... ich trau mich nicht :peinlich: ... weil *flüster*: ich nehm das Zeug auch :peinlich: und das gibts auch bei den ALDIs für ein paar müde Euronen und soll keinen Unterschied zur Apotheke machen. Wenns überhaupt was macht - wer weiß das schon so genau ... vielleicht ja auch nur durch den bekannten Placebo - Effekt:heute im SPIEGEL

Also: ich weiß nicht, ob es wirkt und ich bin so undiszipliniert bei der Einnahme von jedweden Medikamenten oder Mittelchen, dass ich bisher nur eine halbe Packung aufgebraucht habe (wurde mir damals - als mein Oberschenkel streikte - von irgendwem empfohlen). Einbilden konnte ich mir aber gut, dass es wirkt und das ist ja auch schon was ... achja ... und das mit meiner Sehne ... also mir hat da jemand immer wieder von Grünlippmuscheln vorgeschwärmt und weil ja mein Hund das Zeug seit Jahren höchst erfolgreich verpaßt bekommt, dachte ich ... :peinlich: :peinlich: :peinlich: ... NEIN - ich spachtel kein Hundefutter, das gibts auch für Menschen und davon in einer meiner Schubladen eine Packung :wink:

wie ich mich für dich immer oute - ich hoffe, du weißt das zu schätzen!

noch ein Nachtrag: bevor mein Hund Grünlippmuscheln bekam, wurde er - wegen wiederholter Probleme mit Sehnen und Gelenken - mit Diclophenac behandelt - das bekommen tatsächlich auch Haustiere. Es hat langfristig nicht das geringste genützt, ihn aber einmal mit heftigen Darmblutungen in die Tierklinik gebracht - das war dann richtig teuer. Seit der Grünlippmuschel-Futterbeimengung rannte er - ohne jemals wieder Gelenk- oder Sehnenbeschwerden bekommen zu haben - jahrelang auch wieder die Berge hoch. Und dass sich das jetzt wieder etwas reduziert, hat andere Alterszipperlein als Grund.

3
Lizzy hat geschrieben:komm doch mal näher ... noch näher .... ich trau mich nicht :peinlich: ... weil *flüster*: ich nehm das Zeug auch
:megafon: Lizzy nimmt das Zeug auch!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“