Banner

Hat jemand die Polar S625X Pulsuhr?

Hat jemand die Polar S625X Pulsuhr?

1
Hi,
wer von Euch verwendet das oben genannte Modell? wie gut funktionert die Streckenmessung und die Kilometerzeitangabe? ich interessiere mich für dieses Modell, da es jedoch nicht gerade billig ist interessiert mich wie präziese die Uhr misst...

vielen Dank
Bild

2
Bei richtiger Kalibrierung sind die Ergebnisse sehr gut. Abweichungen liegen im Bereich von 2-3%.

3
das hört sich doch sehr gut an. ist die bedienung nd kalibirierung einfach oder kompliziert? bist du sehr zufrieden mit der uhr?
Bild

4
S625x liefert in der Suche über 200 Treffer - was blieb denn unklar? :wink:


Grüße - Uli -

5
h-e-r-o hat geschrieben:das hört sich doch sehr gut an. ist die bedienung nd kalibirierung einfach oder kompliziert? bist du sehr zufrieden mit der uhr?

Da ich auf Kriegsfuß mit Gebrauchsanweisungen stehe, ist es FÜR MICH kompliziert. Aber das muss nichts heißen. Ich bin eher der "Trial & Error Typ". Aber zufrieden bin ich sehr mit der Uhr. :daumen:

6
@Uli
hast recht...bin heut irgendwie durcheinander...war ein doofer arbeitstag...werd mich dann am WE mal durch die bereits vorhandenen artikel lesen und wenn dann noch was unklar ist erneut hiereinposten...sind ja doch einige threads da :-)...

Was mich jetzt aber noch interessieren würde ist ist das teil am billigsten? will nicht unbedingt bei ebay kaufen....habt ihr nen günstigen shop?
Bild

7
Ich seh schon - die Sig ist eh für Ar... ;-)
Brauchst du PC-Anbindung, Höhenmesser, automatische Datenspeicherng und so? Wenn eher nicht - die RS200sd kostet deutlich weniger.

Grüße - Uli -

8
[quote="Uli-Fehr"]Ich seh schon - die Sig ist eh für Ar... ]

Wie kalibriert man eigentlich den Höhenmesser? Woher weiß ich denn, auf welcher Höhe ich bin. :gruebel:

9
Options, Function Set, Altitude auf "on", dann kann man die Höhe eingeben.

Wenn Du es ganz genau haben möchtest, kannst Du ja ein Lauf an einem Denkmal, einer Burg o.ä. machen, da ist ja meistens eine Höhe dabei. Oder Du schaust im Inet nach der Höhe Deiner Stadt.

Mir persönlich ist die genaue Höhe egal, finde nur die Auswertung gut, dass sich z. B. der Pulsanstieg anhand der Höhe erklärt....also wenn es auf einmal bergauf geht. Und da ist es egal, ob ich bei 100m starte oder bei 400m....es geht ja nur um den Verlauf.

Wer aber pedantisch sein möchte, sollte vor jedem Start kalibrieren.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

10
Ich habe auch so ein Teil.
Wie lang eine Strecke ist, ist ziemlich kompliziert. Ein Bsp.:
Mein Sohn bekommt ab 3,5 km Schulweg ein Schokoticket von der Stadt. Die behauptet aber, der Weg sei nur 3450 Meter lang. Als Radtacho misst die S625X 3550 Meter. Als Lauftacho 3600 Meter. Das Programm TOP50 vom Katasteramt misst 3650 Meter. Diverse Routenprogramme errechnen zwichen 3600 und 3800 Meter.........

Beim Remscheider Citylauf hat die Uhr 10,03 km angezeigt (Der Lauf war 10 km lang), trotz einigen Steigungen und Gefällen.

Der Höhenmesser ist bei gleichbleibenden Luftdruck ziemlich genau. Bei Wetterschwankungen verstellt sich die absolute Höhe. Die Höhenmeter werden aber auf 5 Meter ziemlich genau aufaddiert.
Bild

11
Laufer hat geschrieben:Ich habe auch so ein Teil.
Wie lang eine Strecke ist, ist ziemlich kompliziert. Ein Bsp.:
Mein Sohn bekommt ab 3,5 km Schulweg ein Schokoticket von der Stadt. Die behauptet aber, der Weg sei nur 3450 Meter lang. Als Radtacho misst die S625X 3550 Meter. Als Lauftacho 3600 Meter. Das Programm TOP50 vom Katasteramt misst 3650 Meter. Diverse Routenprogramme errechnen zwichen 3600 und 3800 Meter.........
Wen juckt's? Reicht doch immer für's Schokoticket :wink:

Grüße - uli -

12
@Uli...

Der Link in Deiner Sig ist aber nicht gerade billig...Die S625X für über 350 Euro :gruebel: Bezahle ja im Geschäft schon über 50 Euro weniger...würde im Geschäft meines Vertrauens 293 Euro zahlen....
Bild

13
Dann hol sie Dir !
Die Streckenmessung funktioniert aber auch ohne Kalibrierung schon ziemlich genau (bei mir zumindest) 400 m = 400m. Ich finde die Bedienung plus Anleitung nach kurzer eingewöhnungszeit einfach zu verstehen.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

14
h-e-r-o hat geschrieben:Der Link in Deiner Sig ist aber nicht gerade billig
5% billiger als bei allen anderen - ist manchmal aber echt zum verzweifeln.

Grüße - uli -

15
Hallo- ja ich habe das Modell S625X und muß sagen ich bin rund um zufrieden! Auf meiner HP gibt`s nen ausführlichen Bericht über dass Modell!

Viel Spaß noch beim Laufen!
Bild

http://www.silvia-und-raphael.de

16
Laufer hat geschrieben:Ich habe auch so ein Teil.
....
Beim Remscheider Citylauf hat die Uhr 10,03 km angezeigt (Der Lauf war 10 km lang), trotz einigen Steigungen und Gefällen.
....
Das ist doch ein Topwert. Die Ideallinie bist Du mit Sicherheit auch nicht gelaufen.

17
Für 246 € bei Sportbuck.de bestellt, dauerte keine 4 Tage mit Überweisung

18
HD24 hat geschrieben:Für 246 € bei Sportbuck.de bestellt, dauerte keine 4 Tage mit Überweisung
Ich bin offensichtlich blind, habe nur eine um 369€ entdecken können - das ist aber der UVP.

Gratuliere dir aber trotzdem zu deinem Schnäppchen!

S625x

19
Hallo,

hab das Teil jetzt ziemlich genau 10 Monate. Bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, was überhaupt nichts taugt, ist die Beleuchtung. Fast nichts zu lesen in der Dunkelheit. Alles andere ist top, wenn auch das Design nicht ganz so gelungen wie bei den anderen Geräten von Polar. Aber damit kann man wohl leben :D
Die KM-Kalibrierung klappt ganz gut und kann auch manuell erfolgen. Bei 2 von meinen 4 Paar Schuhen passt die Grundeinstellung, bei dem Lightweight ( DS Trainer ) muss erheblich die Kalibrierung angepasst werden. Ist aber alles kein Problem. Empfehlenswert ist bei mehreren Paar Schuhen auf jeden Fall eine weitere ( oder mehrere ) Halterungen. Höhenmessung halte ich übrigens für sehr wichtig, weil - wie bereits jemand hier schrieb - das Verhältnis zwischen Tempo/Puls und Steigung in der PC-Auswertung sehr transparent wird. Ob die Höhe dabei exakt kalibriert ist, ist egal. Das Verhältnis / Relation ist entscheidend.

Gruss
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“