Banner

Ziemlich Off Topic: Neue Depeche Mode Single "Precious"

Ziemlich Off Topic: Neue Depeche Mode Single "Precious"

1
Habt Ihr schon die neue Depeche Mode Single "Precious" gehört? Die ist echt interessant. Sie lief heute im Radio. Und im Netz hab ich sie auch schon gefunden :D . Hört sich an wie früher vermischt mit aktuellem Sound. Nicht schlecht. Auf das neue Album am 16. Oktober bin ich jetzt erst recht gespannt!

Entschuldigt bitte, wenn ich mit so unnützem Zeuchs komme. Bin nun mal DM Liebhaber :rolleyes: . Verzeiht mir.

Viele Grüße, Lars

2
Dann antworte ich Dir mal Lars :P

Ich finde die SUPER! Zwar sehr ruhig, aber endlich mal wieder ein richtig gutes Lied :nick:
Mik

Dass ich das noch erleben darf...

4
dass ein anderer einen DM-Thread anstößt! Juchhu!

Also meine Meinung als devotee zu "Precious": tendenziell enttäuschend. Sehr eingängig, sehr wenig innovativ. Für eine Single-Auskopplung vielleicht die richtige Wahl, hoffe jedoch auf bessere Songs.

Diesen Kommentar aus dem DM-Forum fand ich äußerst treffend:

Der Song klingt für mich nicht wirklich nach Martin, der passt eigentlich viel zu gut zu PaperMonsters (wo er einer der besseren Tracks gewesen wäre).

Wir werden sehen wie das Album klingt, aber ich mache mir nach dieser Single ernsthaft Sorgen, daß wir es da mit einem PaperMonsters-Nachfolger zu tun haben werden.
Würde auch durchaus Martins Naturell entsprechen, mit seinen Songs Dave`s Ego zu bedienen: Nur ja keine Konflikte.


Für jemanden, der nicht so in der DM-Szene zuhause ist, mag es ja völlig irrelevant sein, von wem der Song stammt - aber leider gefallen mir Daves Solo-Projekte nicht und die Vorstellung, dass er nun Marts Genialität durch Forderungen nach mehr eigenem Material "stört", gefällt mir im Hinblick auf das "Gesamtkunstwerk" schon mal gar nicht...
Aber nach der ersten Single stirbt die Hoffnung auf positive Überraschungen im Oktober bei VÖ von PTA noch nicht ganz.

Stay devoted






Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
gestern bei itunes gekauft, bis heute 12 mal gespielt...
Perfektion ist eine Straße, kein Haus! (chin. Sprichwort)

6
Ich find die auch gut. Meine Lieblingsscheibe ist eh die Ultra. Daher störts mich nicht, wenn es langsamer wird und nicht 100% Martins Ergüsse sind. Bin aber auch ein sehr später DM Fan. Sachen wie Photographic find ich zwar nicht schlecht. Aber so richtig toll auch nicht. Dagegen ist "Home" für mich eine Hymne!!!!

Viele Grüße, Lars

7
Home ist Martin pur. :daumen:

Aber Lars, wenn Du ULTRA magst, müsste Dir doch bei Precious auffallen, dass die Single musikalisch zwar nett, eingängig,wirklich nicht schlecht ist...aber weit entfernt von solchen genialen Stücken, wie man sie auf Ultra findet. Bei Precious fehlt einfach was, der ergreifende Moment vielleicht...irgendwann wird schlichtweg abgebremst, das finde ich schade. Langsam darf es ruhig sein, ich denke da an ONE CARESS...
Und niemandem fällt auf, dass Dave schon lange nicht mehr richtig kraftvoll singen kann? Wenn er es versucht, gerät es extrem heiser ( zu hören auf der One Night in Paris-DVD) - er kaschiert es sehr geschickt, indem er "haucht", also sehr soft und weichgespült singt, wie schon seit Exciter.
Zum Vergleich mal die 101-Live - zu diesen alten Zeiten konnte der gute Dave noch richtig Power in seine Stimme legen.

Aber ich will nicht alles mies machen,
I stay devoted :wink:

Und weil die Musik sooo schön ist, aber die Worte sooo hart hier nochmal:
Home
Here is a song
From the wrong side of town
Where I'm bound
To the ground
By the loneliest sound
That pounds from within
And is pinning me down
Here is a page
From the emptiest stage
A cage or the heaviest cross ever made
A gauge of the deadliest trap ever laid
And I thank you
From bringing me here
For showing me home
For singing these tears
Finally I've found
That I belong here
The heat and the sickliest
Sweet smelling sheets
That cling to the backs of my knees
And my feet
I'm drowning in time
To a desperate beat
And I thank you
From bringing me here
For showing me home
For singing these tears
Finally I've found
That I belong
Feels like home
I should have known
From my first breath
God send the only true friend
I call mine
Pretend that I'll make amends
The next time
Befriend the glorious end of the line
And I thank you
From bringing me here
For showing me home
For singing these tears
Finally I've found
That I belong here
Words by Martin Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
Müde.

Das ist mein Fazit nach dem ersten Tag. Drei, vier Mal gehört. Trotz aller Anstengung kann ich dem Lied nichts abgewinnen. Schade.

Bin nicht so eingefleicht wie ihr, verfolge DeMo seit "Some Great Reward", "Black Celebration" war meine erste vom eigenen Geld gekauft LP. Vielleicht auch deshalb halte ich sie für die Beste die sie bislang gemacht haben. Aber ab so Mitte/Ende der 90er habe ich mich auch nicht mehr um sie gekümmert. Das letzte "gute" war glaube ich "Walking In My Shoes", mit Abstrichen "Freelove"...

Oder aber die Jungs haben sich einfach anders entwickelt als ich...das wäre verzeihbar...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Kurz notiert:

9
Am 1. Oktober treten Depeche Mode zur Präsentation ihrer neuen Single “Precious” in der RTL-Chartsendung “Top of the Pops” (17.45 Uhr) auf. Für die Band ist dies der erste reguläre Auftritt im deutschen Fersehen seit 1997. Ein weiteres Mal werden sie am 15. Oktober bei “Top of the Pops” auftreten. Die Single ist der erste Vorbote zum neuen Album “Playing The Angel“, das am 17. Oktober 2005 bei Mute/EMI veröffentlicht wird.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Ich bin schon gespannt, ob die Jungs auf Ihren Konzerten was von den neueren Songs spielen.
Ich bin am 20.Januar in Düesseldorf dabei!! YEAH!!!
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


11
sevenfifty hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, ob die Jungs auf Ihren Konzerten was von den neueren Songs spielen. Ich bin am 20.Januar in Düesseldorf dabei!!
Nachdem ich viele der neueren Lieder bei weitem nicht so gut finde wie die Lieder, die vor dem Ultra-Album kamen (wobei die 101 IMO das mit Abstand beste Album ist und daher schon seit Jahren mindestens eine der beiden CDs einen Stammplatz im Auto-Wechsler hat), hoffe ich, dass beim Konzert in München genug Platz für die alten Dinge bleibt und nicht zuviel Neues kommt :nick:

12
Ach ja, die Tour!

Mein größtes Problem wird wohl sein, dass ich da Mitte des 8. Monats bin...wie geplant auch zu den Konzerten nach Hamburg und Rotterdam zu reisen, kann ich da getrost vergessen.
Vergessen kann ich auch meine schönen Stehplätze! :weinen: :heuldoch:
Mir bleibt nur zu hoffen, dass ich noch so fit bin, in Düsseldorf dabei zu sein, vielleicht zum Trost wenigstens an beiden Tagen.

Mit so Langzeitplanungen habe ich in letzter Zeit irgendwie wenig Glück ... :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

13
Kylie hat geschrieben:
Mit so Langzeitplanungen habe ich in letzter Zeit irgendwie wenig Glück ... :wink:


Das sehe ich anders Kylie :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Erste Rezension im SPIEGEL/SWR 3/ Plattentests

14
Inzwischen ist es ja "A Paint that You're used to" ;-), dass ich ab und zu mal nicht anders kann...bitte seht es mir nach!

Depeche Mode - "Playing The Angel"
(Mute/EMI, 14. Oktober)

"Playing The Angel" ist ein Begriff aus der Welt des Pokerspiels, das bekanntlich viel mit Bluffen zu tun hat. Das heißt noch lange nicht, dass Depeche Mode uns mit ihrem elften Album in 25 Jahren ein X für ein U vormachen wollen, aber dennoch wird man ein bisschen misstrauisch, wenn eine Band, die sich eigentlich schon so gut wie getrennt hat und kaum noch zusammen in einem Interviewraum sitzen will, ein neues Album veröffentlicht, das so wenig Wut und Aggression verströmt. Geradezu somnambul kommen die meisten Songs daher, auch wenn die Plattenfirma beschwört, das neue Werk sei das "flotteste" seit langem und seit "Ultra" und "Exciter" sowieso. Waren die denn so unflott? "Playing The Angel" jedenfalls wirkt mit seinem ambienten TripHop-Sound eher besinnlich, auch wenn Produzent Ben Hillier im Studio das ganze alte Analog-Equipment wieder auspackte und daher alles fiept, quakt und trötet, als wäre wieder mal "Construction Time Again". Rückbesinnung und Wundenlecken also bei Martin Gore, Andrew Fletcher und Dave Gahan, dem Sänger, der hier zum ersten Mal drei selbst geschriebene Songs beisteuern darf. Die Knie hätten ihm geschlottert, als er sie dem Obermotz Gore vorlegte, sagt der von der Heroinsucht Geheilte. Dabei gibt es keinen Grund zur Bescheidenheit: "Suffer Well", "Nothing's Impossible" und vor allem die Ballade "I Want It All" gehören zu den besten Stücken des Albums, vielleicht auch, weil sie ein bisschen optimistischer sind als Gores Texte, die wie immer ganz unten am Abgrund der menschlichen Seele schaben und wühlen. "We're damaged people (...) disturbed souls/ Playing out forever/ These games that we once thought we would be scared of" heißt es in "Damaged People". Depeche Mode - eine Schicksalsgemeinschaft, die dazu verdammt ist, aus Schmerz und Leid ihr kommerzielles Kapital zu schlagen. Ganz ohne Bluff: Eher ein Straight Flush als ein Royal. (8) Andreas Borcholte

http://www.swr3.de/musik/cdtipps/depeche_mode/
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3382

P.S.: Seit heute im Netz:
http://www.rp-online.de/public/article/magazin/musik/cdtipps/110849
http://www.wz-niederrhein.de/sro.php?redid=95920
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

16
Hui, da sind sie aber garstig, die Herren Rezensenten von der SZ. Aber richtig so: Bei 2 genialen, 4 guten, 3 lala und 3 miesen Stücken darf man nicht des Lobes uneingeschränkt voll sein ;-)

Aber schlecht recherchiert: schließlich saßen bei der Pressekonferenz nicht nur Gewinner eines Preisausschreibens, sondern zwei nicht Geladene :D

Danke Uschi, die SZ Rezension kannte ich noch nicht, ...meine Meinung deckt sich mit dem SPIEGEL, SWR3 und Plattentest sind mir zu enthusiastisch!

In diesen Punkten stimme ich mit der SZ Redaktion aber völlig überein:

"Manches ist überproduziert, wie die Soundwälle aufschichtende, in alle Himmelsrichtungen und dutzende Stil-Richtungen zerfasernde Trip-Hop-Ballade "The sinner in me", anderes ist eher uninspiriert wie der von Dave Gahan geschriebene Ambient-Schleicher "I want it all", der so vor sich hin pluckert, wie auch die anderen beiden Gahan-Lieder - es wäre übertrieben zu behaupten, dass da ein Songwriter seine Bestimmung gefunden hat. Eher gilt hier das Motto aus der Milchwerbung: Auch mal probieren."
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
Gern geschehen, Manu :wink:
Wie du ja vielleicht weißt, bin ich kein "Devotee", aber als ich heute morgen beim Kaffee meine SZ gelesen habe, fiel mein Blick natürlich auch auf diese Rezension. Und weißt du was: da musste ich an dich und Sapsi denken :D
Und ich war mir sicher, dass ich heute hier noch was über DM zu lesen bekomme... und so ist's denn auch geschehen :nick:

18
Uschi hat geschrieben:Und ich war mir sicher, dass ich heute hier noch was über DM zu lesen bekomme... und so ist's denn auch geschehen :nick:

Hihi, was sind wir devotees doch leicht zu durchschauen. Aber jetzt muss der Thread schnell wieder runterrutschen, nicht dass der dime oder domi oder mido oder wie er hieß den noch entdeckt und nicht mehr mit mir essen gehen will. :wink:
Und tschüss :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19

Bei 2 genialen, 4 guten, 3 lala und 3 miesen Stücken
wobei das schon mehr ist, als viele andere (wenn nicht die meisten heutzutage) zu bieten haben...

Naja, ich bin auf den Januar gespannt, da seh ich die live, mal schauen wie's wird...

20
Der SZ-Artikel ist klasse. Auch wenn ich nicht weiß, was der Rezensent so hört, dass sich ihm als Vergleich R.E.M. und U2 aufdrängt :confused: . Aber zum Thema "Desktoptool" war er sehr treffend... -leider, von mir aus dürften die Kleinen zwei-wöchentlich ein Ultra herausbringen :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
Spiff hat geschrieben:wobei das schon mehr ist, als viele andere (wenn nicht die meisten heutzutage) zu bieten haben....

Das ist wohl wahr. :) Hinzu kommt, dass bisher kein DM-Album nach ein- oder zweimaligem Hören Gnade in meinen Ohren fand. (The Mercy in you ]Naja, ich bin auf den Januar gespannt, da seh ich die live, mal schauen wie's wird...[/QUOTE]
Und ich erst! :daumen: Stehplätze sind umgetauscht in Sitzplätze, leider... Nun muss nur noch David inside lange genug durchhalten und sich nicht gerade schon am 20./21. Januar auf den Weg nach draußen machen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

22
Strange, immer wenn irgendein Wissenschaftler feststellt, "Musik ist gut für das Ungeborene", war die Versuchsgrundlage dezent säuselnder Mozart oder so. :wink: Manu, dein Kind wird ein leicht depressives Genie :hihi:

:hug:


:funnypost
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Um 19 Uhr kommt etwas über Depeche Mode auf MTV.
MTV Masters nennt sich das ganze.

Viel Spaß beim gucken.


Gruß
Dirk

24
Muldarn hat geschrieben:Um 19 Uhr kommt etwas über Depeche Mode auf MTV.
MTV Masters nennt sich das ganze.

Viel Spaß beim gucken.


Gruß
Dirk

Oh, danke! :daumen:
Ist aber wahrscheinlich die Wiederholung von gestern...egal, dann schaue ich's mir trotzdem nochmal an, war recht gutes Material. Leider teilweise durch eine dumm brabbelnde Sprecherin ziemlich unerträglich serviert, aber sobald sie die Klappe gehalten hat, war es klasse.
Und was Neues habe ich auch noch erfahren: dass Martin Gore irgendwo in Schleswig Holstein auf'm platten Land eine heutzutage übergewichtige und tendenziell schäbige Jugendfreundin hatte. Leider haben sie kein Bild aus Jugendzeiten von der Dame eingeblendet ;-)
Allein für diesen Exkurs hat sich das Einschalten schon gelohnt, und man sah auch noch das Bett, in dem Klein-Mart mit 15 Jahren übernachtet und die Nachfahren der Kühe, die er gemolken hat! :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Playing the Angel hab ich mir inzwischen mehr als warmgehört. Beim ersten lauschen hab ich ziemlich die Stirn gerunzelt. Muss ich ja ehrlich sein :zwinker5: . Aber jetzt handel ich das Ding definitiv über dem Exiter-Unfall :meinung: . Auch wenn sie für mich die Ultra CD nicht ganz erreicht, ist sie eine der großen Dinger!

Liebe Grüße, Lars

PS: Meine Lieblingstracks sind: Suffer Well, The Sinner In Me, Macrovision, Damaged People, Lillian

26
Lars hat geschrieben:Playing the Angel hab ich mir inzwischen mehr als warmgehört. Beim ersten lauschen hab ich ziemlich die Stirn gerunzelt. Muss ich ja ehrlich sein :zwinker5: . Aber jetzt handel ich das Ding definitiv über dem Exiter-Unfall :meinung: . Auch wenn sie für mich die Ultra CD nicht ganz erreicht, ist sie eine der großen Dinger!

Liebe Grüße, Lars

PS: Meine Lieblingstracks sind: Suffer Well, The Sinner In Me, Macrovision, Damaged People, Lillian
ich bin enttäuscht und das als Fan der 1.Stunde....den Jungs fehlt einfach der Schwung in der Sache :motz:

27
Warmhören brauchte ich sie mir nicht. Ich finde sie gut, vergleiche aber auch nicht mit alten oder älteren Werken die ich genial finde. Meine Lieblingstracks sind ungefähr die von Lars, wobei mir am allerbesten "The Sinner in Me" gefällt.
Mik

28
Mik hat geschrieben:... wobei mir am allerbesten "The Sinner in Me" gefällt.
Geht mit auch so :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

Ein bissl Kultur...

29
gnies hat geschrieben:Strange, immer wenn irgendein Wissenschaftler feststellt, "Musik ist gut für das Ungeborene", war die Versuchsgrundlage dezent säuselnder Mozart oder so. :wink: Manu, dein Kind wird ein leicht depressives Genie :hihi:

Lieber Herr Gregor!

W.A.Mozart ist -um es mal mit astronomischen Worten zu sagen- eine Galaxie neben Bach und Beethoven! Er war nie depressiv, sondern ein Barock Lebemann durch und durch. Was du als säuselnd bezeichnest ist für andere eine nimmer versiegende Quelle an Musikalität, Fröhlichkeit und Lebensfreude. Seine Musik ist von zeitloser Schönheit. 216 Jahre nach seinem Tod füllt diese Musik Opernhäuser und Konzertsäle und begeistert die Menschen bis ins Innnerste...

Für mich ist ein Tag ohne Bach oder Mozart ein verlorener Tag.

Gut, dass wir darüber geredet haben und sorry fürs Verwässern :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

30
Moin Alex,
LauerAlexander hat geschrieben:W.A.Mozart ist -um es mal mit astronomischen Worten zu sagen- eine Galaxie neben Bach und Beethoven! Er war nie depressiv, sondern ein Barock Lebemann durch und durch. Was du als säuselnd bezeichnest ist für andere eine nimmer versiegende Quelle an Musikalität, Fröhlichkeit und Lebensfreude. Seine Musik ist von zeitloser Schönheit.
Das ist mir alles bekannt. :nick:
216 Jahre nach seinem Tod füllt diese Musik Opernhäuser und Konzertsäle und begeistert die Menschen bis ins Innnerste...
Woher weißt du, was 2007 gespielt wird? :haeh: :D
Für mich ist ein Tag ohne Bach oder Mozart ein verlorener Tag.

Gut, dass wir darüber geredet haben und sorry fürs Verwässern :winken:
Du wolltest mich in deiner Begeisterung scheinbar nicht verstehen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Meine "Rezension"

31
Hier noch die Rezension von devotee Kylie:

Erster Eindruck: enttäuschend. Besser als Exciter, aber das ist kein Maßstab.

Zweiter Eindruck: es bleibt enttäuschend.

Dritter und abschließender Eindruck:

A Pain that I'm used to gefällt...nicht nur ein bisschen, sondern richtig. Dave stimmlich kraftvoll,aber unkrächzig, unbelievable.

John the Revelator: seltsam nostalgisch countrymäßig angerockt...hat was.

Suffer Well - Daves Komposition: überzeugt nicht, fällt aber auch nicht unangenehm auf, besagte Hintergrundlalla.

The Sinner in me: Zum Abschalten, ich hasse dieses Stück, ganz gruselig schlecht.

Precious: Die ständigen Vergleiche mit "Enjoy the Silence" sind an den Haaren herbei gezogen. Precious einfach nur gefällig, Enjoy the Silence genial...Welten dazwischen.

Macrovision: überfrachtet, aber für Martins Gesang okay.

I want it all: Daves Werk...nervt und plätschert dahin

Nothing's impossible: das mag ich, braucht aber etwas, bis es wirkt.

Damaged People: Geht so, neutral.

Lillian: DAS ist das Stück, was wirklich mal witzig ist und ein Stück Genialität versprüht, mit Augenzwinkern. Ich liebe es.

The Darkest Star: gähn, schnarch.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

32
gnies hat geschrieben:
Das ist mir alles bekannt. :nick: Woher weißt du, was 2007 gespielt wird? :haeh: :D
Auf jeden Fall weiss ich, dass 2006 mal wieder ein Mozart-Jahrt sein wird! :hurra:
gnies hat geschrieben: Du wolltest mich in deiner Begeisterung scheinbar nicht verstehen. :wink:
Hab' ich irgendwie net verstanden... :confused:
Erkläre dich bitte am besten per PM :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

33
Ich habe zwar bisher noch nicht das ganze Album gehört, aber "Precious" geht ab wie Sau. Wie? Einfach mal richtig laut hören und nicht etwa im Küchenradio sondern auf 'ner vernünftigen Anlage.

das beste stück ist nicht auf dem album!

34
letzte woche hat mich die neugier besiegt und ich habe mir tatsächlich das ganze album und die precious-ep bei itunes gekauft.

die "platten" habe ich ein paar mal gehört, aber irgendwie bleibt nichts richtig hängen - außer dem stück "free", die "b-seite" der precious-ep.

unglaublich ein so gutes stück als b-seite rauszubringen. vom ersten hören ein ohrwurm - nur leider viel zu kurz.
Perfektion ist eine Straße, kein Haus! (chin. Sprichwort)

35
unit02 hat geschrieben:unglaublich ein so gutes stück als b-seite rauszubringen. vom ersten hören ein ohrwurm - nur leider viel zu kurz.

Das haben DM schon immer gemacht :wink: geniale Stücke als B-Seite veröffentlicht.
Kreisläufer besitzt ja die guten alten Singles und Sonderklamotten: da sind solche Schätze drauf...lechz!

Free gefällt mir auch richtig gut, hätte ich mir als nächste Single vorstellen können. Nun wird es "A Pain that I'm used to"...auch okay.

@Mainzrunner: Ich denke schon, dass ich die Songs auf einer ordentlichen Anlage und in geziemender Lautstärke gehört habe: aber Precious ist doch so ein Schleicher :-(

Ich finde es interessant, dass ich die Stücke als, wie soll ich sagen, bekennender und treuer Fan doch sehr kritisch beurteile.
Es ist schon so, dass es schwer ist, dieses "Walking in their own shoes"...
Die Messlatte hängt spätestens seit "Violator"

Titelverzeichnis
1.World in my eyes !
2.Sweetest perfection
3.Personal Jesus!
4.Halo!!!
5.Waiting for the night
6.Enjoy the silence!
7.Policy of truth
8.Blue dress
9.Clean!

und "Songs of Faith and Devotion"

Titelverzeichnis
1.I feel you!
2.Walking in my shoes!
3.Condemnation
4.Mercy in you!
5.Judas
6.In your room!
7.Get right with me
8.Rush!
9.One caress!
10.Higher love

doch arg hoch.
Ich habe Verständnis dafür, dass diese Größe wohl nie wieder erreicht wird. Und das, was die Herren Gore, Gahan und Fletcher noch raushauen, hat zwar ein bisschen was bemühtes...aber die Mühe hat sich bei manchem Stück auch gelohnt.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

36
mainzrunner hat geschrieben:Ich habe zwar bisher noch nicht das ganze Album gehört, aber "Precious" geht ab wie Sau. Wie? Einfach mal richtig laut hören und nicht etwa im Küchenradio sondern auf 'ner vernünftigen Anlage.
"Precious" konnte ich neulich sogar im Supermarkt als Hintergrundgedudel hören. Das spricht wohl für sich. Bezeichnenderweise trägt diese Handelskette mittlerweile den Namen "minimal".

Gruß von Jürgen, der die Meinung vertritt, dass minimale Ideen auch auf guten Anlagen durchaus langweilen können.

37
[quote="mainzrunner"]aber "Precious" geht ab wie Sau.[/quote]Du bist sicher Hochpulser, oder?
Nicht daß Du'n Herzklabaster kriegst, wenn Du Dich mal in der Radiostation vertust ... :zwinker2:

Precious ist die absolute Wegnickhilfe.
Wenn das im Supermarkt gespielt wird, kloppen sicherlich fünf Hausfrauenköppe gleichzeitig ratzend auf die Fleischtheke ...

Bleibt aber sicher ein Evergreen auf WDR2 :daumen:

38
Lumpi hat geschrieben:Du bist sicher Hochpulser, oder?
Nicht daß Du'n Herzklabaster kriegst, wenn Du Dich mal in der Radiostation vertust ... :zwinker2:

Precious ist die absolute Wegnickhilfe.
Wenn das im Supermarkt gespielt wird, kloppen sicherlich fünf Hausfrauenköppe gleichzeitig ratzend auf die Fleischtheke ...

Bleibt aber sicher ein Evergreen auf WDR2 :daumen:
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Normalerweise bevorzuge ich die elektronische Ecke mit Pascal F.E.O.S, Chris Liebing und sonstiges in der Richtung. 'Nen Herzklabaster krieg ich so schnell nicht. :D

39
"Precious" ist recht gefällig aber nichts tolles, "Suffer Well" ist das einzige Stück, was mir wirklich etwas gibt.
"Lilian" mag einen interessanten text haben, ist aber Scheisse gesungen und auch sonst unterdurchschnittlich. Den Rest der Songs kann man getrost in die Tonne kloppen. Mittelmass bis nervig. :daumenru: Ich ärgere mich, das ich die Scheibe gekauft habe ohne sie vorher angehört zu haben! Das konnte man "früher " (bis einschliesslich Violator) nämlich unbesehen tun!

40
Hallo,
mir gehts, ebenfalls als alter Fan von DM, irgendwie wie bei allen DM- Scheiben seit Violator. Ich bin durch die 101 Fan geworden, die ich gehört habe und darauf hin mir alle Vorgänger besorgt habe. Dabei war jede CD einfach gut. Bei den folgenden CD´s habe ich irgendwie immer zwei- drei Anläufe gebraucht, bis ich sagen konnte, dass die mir wirklich gefällt, oder auch nicht. (Im Gegensatz zu einigen anderen kann ich ULTRA bis heute wenig abgewinnen). ICh habe "playing the Angel" gerade zm dritten Mal gehört und ich höre wohl wieder mal immer öfter genauer hin.
Ich würde bis jetzt sagen, ganz nett.
Allerdings hätte ich mir mal wieder nen Kracher von denen gewünscht, wo jedes Lied gleich zum Ohrwurm wird.
Trotzdem. Ein Fan ist unerschütterlich.

Gruß, Michael

41
running_marcus hat geschrieben:"Precious" ist recht gefällig aber nichts tolles, "Suffer Well" ist das einzige Stück, was mir wirklich etwas gibt.
"Lilian" mag einen interessanten text haben, ist aber Scheisse gesungen und auch sonst unterdurchschnittlich. Den Rest der Songs kann man getrost in die Tonne kloppen. Mittelmass bis nervig. :daumenru: Ich ärgere mich, das ich die Scheibe gekauft habe ohne sie vorher angehört zu haben! Das konnte man "früher " (bis einschliesslich Violator) nämlich unbesehen tun!

Ach Marcus, das ist aber jetzt sehr wenig an positiver Ausbeute. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Qualitätsansprüche auch und ich selbst ja die letzte, die Hurra schreit, nur weil's als devotee meine Lieblingscombo ist.
Aber einzig Suffer well...och nö. Ich höre mir die Stücke auch im Hinblick auf die Tour immer noch mal auf Bühnentauglichkeit an, und ich kann mir vorstellen, dass live eben Lillian, A Pain That I'm used to, Free und John the Revelator so wie Nothing's impossible sehr gut rüberkommen werden.

Bei der Exciter-Tour gab es so eine Phase, da wurden vier lahme Exciter-Stücke nacheinander dargeboten und ich stand da rum und hätte mir einen Sitzplatz gewünscht. Man hat es ertragen, wusste man doch: da kommt noch was ;-)

Bei dieser Tour wird auch das neue Material durchaus Spaß machen, da bin ich sicher. In dem Moment, da ich feststellen müsste, dass ich nur noch wegen alter Gassenhauer zu DM Konzerten gehe, wäre es für mich eine Farce.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

42
Micha1976 hat geschrieben:Hallo,
mir gehts, ebenfalls als alter Fan von DM, irgendwie wie bei allen DM- Scheiben seit Violator. Ich bin durch die 101 Fan geworden, die ich gehört habe und darauf hin mir alle Vorgänger besorgt habe. Dabei war jede CD einfach gut. Bei den folgenden CD´s habe ich irgendwie immer zwei- drei Anläufe gebraucht, bis ich sagen konnte, dass die mir wirklich gefällt, oder auch nicht. (Im Gegensatz zu einigen anderen kann ich ULTRA bis heute wenig abgewinnen). ICh habe "playing an Angel" gerade beim dritten Mal gehört und ich höre wohl wieder mal immer öfter genauer hin.
Ich würde bis jetzt sagen, ganz nett.
Allerdings hätte ich mir mal wieder nen Kracher von denen gewünscht, wo jedes Lied gleich zum Ohrwurm wird.
Trotzdem. Ein Fan ist unerschütterlich.

Gruß, Michael

Ja, die 101! :) Und das mit den zwei, drei Anläufen sollte so sein bei DM. Wo wird man Dich finden, tourmäßig? Düsseldorf?
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

43
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch keine Karte gekriegt habe. (Hab den Vorverkaufsstart verpasst, eher verpennt) Wahrscheinlich eher im südlichen Raum, wenn ich noch eine Karte abstauben kann...

Micha

44
Nachdem der Thread hier kein Ende findet, habe ich als Bekehr-Unwilliger jetzt auf Amazon in alle Stücke von Playing the Angel reingehört. Vielleicht sind die Jungs doch nicht so schlecht? Ergebnis: John The Revelator und Damaged People zeigen, meine ich, doch eine gewisse "Inspiriertheit", IMMERHIN! ... während der Rest eher lustlos klingt. Naja, ist aber vermutlich doch Geschmackssache :)

Jürgen

45
JuergenF hat geschrieben:Nachdem der Thread hier kein Ende findet, habe ich als Bekehr-Unwilliger jetzt auf Amazon in alle Stücke von Playing the Angel reingehört. Vielleicht sind die Jungs doch nicht so schlecht? Ergebnis: John The Revelator und Damaged People zeigen, meine ich, doch eine gewisse "Inspiriertheit", IMMERHIN! ... während der Rest eher lustlos klingt. Naja, ist aber vermutlich doch Geschmackssache :)

Jürgen

Und was meint Deine werte Schwester, lieber JürgenF? :wink: (Ich erinnere mich dunkel, dass die Auswahl dreier meiner Lieblingsstücke damals in ihren Ohren keine Gnade fand) :D ...und es waren wirklich inspirierte Stücke dabei, oder?
Finde ich aber toll, dass Du als bekennender DM-Verschmäher da jetzt reingehört hast ;-)
Gruß
Manu
who never lets the tread down again :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

46
Micha1976 hat geschrieben:Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch keine Karte gekriegt habe. (Hab den Vorverkaufsstart verpasst, eher verpennt) Wahrscheinlich eher im südlichen Raum, wenn ich noch eine Karte abstauben kann...

Micha

Hi Micha,
bei Ebay sieht es mancherorts noch ganz gut aus. Kommt aber auf die Stadt an, Hamburg und Berlin gehen schon sehr teuer weg (jammer, und ich musste meine schönen Hamburg/Rotterdam-Tickets verkaufen), in Düsseldorf suche ich für Freitag immer noch wirklich gute Sitzplätze, für das zweite Konzert am Samstag bin ich schon versorgt.
Ich brauche ja leider Sitzplätze wegen 9. Monat und so :-(((

Im Süden wirst Du bestimmt noch fündig. Könnte mir vorstellen, dass es echt die letzte Tour ist.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

47
[quote="Kylie"]Ach Marcus, das ist aber jetzt sehr wenig an positiver Ausbeute. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Qualitätsansprüche auch und ich selbst ja die letzte, die Hurra schreit, nur weil's als devotee meine Lieblingscombo ist.
Aber einzig Suffer well...och nö. Ich höre mir die Stücke auch im Hinblick auf die Tour immer noch mal auf Bühnentauglichkeit an, und ich kann mir vorstellen, dass live eben Lillian, A Pain That I'm used to, Free und John the Revelator so wie Nothing's impossible sehr gut rüberkommen werden.

Bei der Exciter-Tour gab es so eine Phase, da wurden vier lahme Exciter-Stücke nacheinander dargeboten und ich stand da rum und hätte mir einen Sitzplatz gewünscht. Man hat es ertragen, wusste man doch: da kommt noch was ]

ok - ich gebe zu, der erste Eindruck war nicht der beste und auch nicht der letzte...John the revelator finde ich ehrlich gesagt "gut +". "A pain that I'm used to" bekommt mittlerweile ein "gut -" und "Suffer well" ein klares "sehr gut". Bei den älteren Scheiben (Music for the Masses oder violator) gibt es auch tracks die ich komplett ignoriere. Dafür ziehe ich mir aber dennoch wegen 1 oder 2 Liedern immer mal wieder die Platten aus der Sammlung und lege sie auf. Ich will die neue Scheibe nicht verteufeln. Immerhin hat sie 4 überdurchschnittliche tracks zu bieten....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“