Banner

Ein Tag der doch noch was wurde :)

Ein Tag der doch noch was wurde :)

1
Nach etlichen Wochen Dauerregen hätte es gestern Nachmittag doch endlich mal wieder etwas Sonne geben sollen. Optimistisch wurde über Nacht mein Modellhubschrauber geladen. War bereits seit 1,5 Monaten nicht mehr in der Luft. Sehr ärgerlich.

Dienstschluss hatte ich auch um 13:00 Uhr... also hätte eigentlich alles gepasst. Somit schleppte ich den Heli, die Startbox, Treibstoff und Fernsteuerung mühsam in den Keller, blickte zuvor noch gen Himmel. Dicke Wolken, weiter hinten blau, und kein Regen.

Das ganze klumpert im Auto verstaut. Tiefgarage auf.... rausgefahren.... und...... REGEEEEEEEEEEEE. Ich dachte ich flippe aus. Nochmal ein Blick gen Himmel. Tjo... die dicken Wolken haben sich ordentlich eingedreht und hingen felsenfest an der Kante des Berges.

Alles klar... Auto wieder in die Tiefgarage. Ausgeräumt wurde nix - Frust :(

Ins Wohnzimmer auf die Couch und TV eingeschaltet.

So gegen 17:00 Uhr hörte der Regen auf - es tröpfelte nur. Nachdem ich auch eine zweitägige Laufpause hinter mir hatte, juckte es in den Beinen. Also das ganze gerümpelt zusammengepackt. Mit noch mehr Optimismus nur die Schönwetterkleidung angezogen und gehofft das es diesmal passen würde.

Raus aus der Wohnung. Kein Tröpfeln mehr. Es schaute gut aus.

Also... losgetrabt und überlegt was es heute werden sollte. Eine große Runde mit 6 Kilometer ist dabei schon Pflicht.

Nach den ersten Schritten merkte ich schon, daß es heute sehr locker ging. Also gut.. gleich schon mal zwei Runden eingeplant. 12 Kilometer ist eh bisheriger Rekord und sollte wiederholbar sein.

Die erste Runde lief echt locker und da hatte ich schon 5 Minuten Vorsprung auf meine Bestleistung von 49 Minuten. War ich ja wirklcih überrascht, da es wirklich locker klappte.

Sodenn gleich die zweite Runde eingeläutet. Mein ex Firmenkollege an dem ich vorbeilief, der gerade sein Auto saugte, war nicht schlecht verdutzt als ich das zweite mal vorbei kam.

Am Ende der zweiten Runde merkte ich schon leicht, daß meine Füße sich verhärteten. Beim letzen 12 KM Lauf war das Bereit am Anfang der zweiten Runde zu spüren. Somit eine deutliche körperliche Verbesserung.

Und dann kam die Überidee... wieso nicht gleich eine dritte Runde? Das wären dann 18 Kilometer. Absoluter Rekord. 6 KM mehr als meine bisherige Bestleistung.

Nachdem meine Laufstrecke viele Abzeweigungen bietet und somit immer die Chance besteht die Strecke zu verkürzen wagte ich es.

Nach einem Drittel merkte ich schon, daß die Beine schön langsam nicht mehr wollten. Sie wurden schwer und hart. Trotzdem bog ich auf den langen Weg auf. Einfach schon deshalb weil ich es schaffen wollte. Der Ehrgeiz war geweckt.

Zwei Drittel geschafft. Bei den beiden Brunnen an denen ich vorbei lief wurde eine ordentliche Handladung kühles Wasser über den Kopf geschüttet. Alles im laufen. Ich dachte nur eines "ja nicht stehen bleiben". Und dann war er da... der Schotterweg. Dieser bedeutete. Nicht mehr sehr weit, 2 Kilometer vielleicht, aber eben auch 3 mehr oder weniger kleinere Steigungen. Und diese kurzen Steigungen zeigten mir nochmal wo meine Sehnen untergebracht sind. Und troztdem... es ging. Es klappte. Und vor allem wollte ich es einfach schaffen.

Der rechte Fuß meldete eine leichte Blasenbidlung an der Sohle... egal. Das gehört dazu. Die paar Meter mussten einfach noch gehen.

Als ich auf meine Geschwindigkeitsanzeige blickte war ich ganz erschrocken. 6:30 / km zeigte sie an. Und das, obwohl ich mich eigentlich als am Ende fühlte. Ich rechnete mit einer Anzeige von 7 und etlichem. Aber neine.... echt komisch.

Und dann war sie da. Die letzte Autobahnüberführung. Ich konnte das Krankenhaus sehen (neeee.. .nicht zu meiner Versogung. Wohne gleich in der Nähe und starte dort meine Läufe). 500 Meter.... geht schon.... das packte ich.

Ihr könnt Euch gar nicht.... ne... ihr könnt Euch sicherlich vorstellen welch tolles Gefühl es war das Ziel zu erreichen. Mit einer Leistung von +6 Kilometer bis zum alten Rekord. 1 Stunde und 55 Minuten durchgehend gelaufen. Wow..... dachte nie sowas jemals durchzuhalten.

Überglücklich gings dann die letzten Meter nach Hause. Die Sonne lachte mir ins Gesicht und meine Beine meldeten sich nun auch. Die Schmerzen waren erträglich und nach dem Dehnen fast wieder weg. Die Brause danach beruhigte sie auch und die Couch gab dann ihres dazu.

War das mega..... Heute ist mal Ruhetag und morgen gibts mal eine gemütliche, kürzere Runde.

Mann wills ja nicht übertreiben.

Bis dann.....
lg
Viktor

2
Herzlichen Glückwunsch! Super :daumen:

Gar nicht auszudenken, wenn du statt dessen den Heli hättest fliegen lassen. Dann wär dir wirklich was entgangen. Da sieht man, wozu so ein Regenguss zur richtigen Zeit alles gut ist!

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

4
Bitwalker hat geschrieben:Nachdem ich auch eine zweitägige Laufpause hinter mir hatte, juckte es in den Beinen.
- meine Omma hat immer gesagt, ich solle mich waschen, wenn's juckt... - aber erst laufen und dann waschen ist sicher auch OK, denke ich...
Bitwalker hat geschrieben:Wow..... dachte nie sowas jemals durchzuhalten.
War das mega.....
Tja, ob Dein Exkollege sowas nachvollziehen kann? Ob er dank seines gesaugten Autos ähnlich high war wie Du?

Zu so einer Leistung/Leistungssteigerung kann man einfach nur gratulieren!!!!
(Und sich dafür bedanken, dass Du uns auf diesem Wege auch noch daran hast teilhaben lassen...)
alla dann: kiep on ranning,
und immer dran denken:
Bitwalker hat geschrieben:"ja nicht stehen bleiben"

5
Glückwunsch zum Streckenrekord! Für nen Anfänger bist Du ja recht flott unterwegs. Das läßt ja Einiges erahnen :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
tja - selber fliegen - das bringt`s !!! Gratulle zum 18-km-Rundflug!

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“