Banner

Frischling

Frischling

1
Hallo, ich habe mich zwar heute schon zu Wort gemeldet (verletzt kurz vor dem ersten Marathon), aber jetzt (mitten in der Nacht) möchte ich mich dann doch noch kurz vorstellen: Also, ich heisse Manfred, bin 41 Jahre alt und laufe regelmäßig nach Plan seit 6 Monaten. Vor genau einem Jahr habe ich mir erstmalig den Rose-M. als Zuschauer angesehen und alle Läufer noch mitleidig belächelt. Das war zu der Zeit, als ich im Auto sitzend, jeden Jogger, den ich überholt habe, als Bekloppten bezeichnet habe. Nach einem Roller-Unfall, bei der mein linkes Bein schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, und der nachfolgenden Reha, beschloss ich dann, etwas zum Aufbau des Beines zu tun und bin mit Joggen angefangen, obwohl ich es gehasst habe. Natürlich habe ich den typischen Anfänger-Fehler begangen, viel zu schnell zu laufen und nach 20 Minuten immer völlig fertig zu sein. Zum Glück gab eine Arbeitskollegen mir den Tipp, mal das Leicht-Lauf-Buch von Dr. Strunz zu lesen, was ich auch tat. Und siehe da, ich bin tatsächlich 4 Wochen lang jeden Morgen vor der Arbeit 30 Minuten langsam joggen gegangen und bin seitdem süchtig danach. DAS HÄTTE ICH NIE GEDACHT. Wenn ich jetzt mal 3 Tage nicht laufen kann, fehlt mir was!!! Unglaublich. Die 10 km schaffe ich inzwischen in 50 Minuten (bei einem Volkslauf), den HM (nur im Training gestoppt) in ca. 2.05. Der längste Lauf bisher waren 32 km am Stück in 3.30! Und nun wäre ich normalerweise am 1.6. in Minden gestartet (Startnr. 1324), aber jetzt ist ja dieser Sch... mit dem Ischiasnerv oder was auch immer dazwischengekommen, so dass ich den Marathon-Finisher Traum noch etwas nach hinten schieben muss. So, das wars erstmal, gehe jetzt wieder schlafen (wenns geht...) Gruss Manfred :roll:

[ Dieser Beitrag wurde von mrehling am 31.05.2003 editiert. ]

Frischling

2
Hallo Manfred!
Hoffentlich klappt es wenigstens mit dem Schlafen.

Nützt nichts, Dich wegen des verpatzten Rose-M. zu grämen, auch wenn klar ist, dass Du ordentlich Frust schiebst.
Erstmal an die Gesundheit denken! Gute Besserung!

Grüße von
Phönix

Frischling

3
@Ihr Zwei

Habt Ihr senile Bettflucht oder was? ?( Um diese Uhrzeit! :sleep:

Hallo Manfred.

Willkommen bei uns.:dance1:

Tschüß SaM

Frischling

4
Wenn ich um die Zeit hier noch rumgeistern würde, hätte ich auch Ischiasprobleme...

Mensch, Manfred! Stell Dir mal vor, es klappt doch noch mit Deiner Teilnahme und dann verschläfst Du den Start! :) )



Liebe Grüße


H.-J.

Frischling

5
Hallo Hajott.

Zumindest wäre ich jetzt dann nicht wach!:sleep:

Tschüß SaM

Frischling

6
Original von SaM:
Hallo Hajott.

Zumindest wäre ich jetzt dann nicht wach!:sleep:

Tschüß SaM

Hi, SaM!

Gut, daß es doch noch einige mit geregeltem Tagesablauf gibt! Frohes Schaffen und ein paar schöne Loads am Wochenende...



Liebe Grüße


H.-J.

Frischling

7
Hallo Manni!

:bounce: Herzlich Willkommen hier im Forum! :bounce:

Das mit dem Rücken wird schon wieder!

Und wenn nicht so schnell, dann gibt es noch genug andere Marathons!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Frischling

8
Hallo Manfred!!!

Willkommen im Forum!!! Das Du wahrscheinlich Sonntag nicht mitlaufen kannst ich echt Sch... Aber es gibt noch so viele Marathons und man sollte seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Frischling

9
Danke für die guten Wünsche, meinem Rücken gehts zwar noch nicht viel besser, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, den Rose-M. nicht mitlaufen zu können (werde wahrscheinlich auf Münster ausweichen im September). Was mich auch einigermassen aufrecht hält, sind die vorhergesagten 30 Grad für Sonntag in Minden. Wäre für meinen ersten M. doch eine ziemliche Quälerei geworden. Trotzdem hätte ich es gerne versucht, na ja, aufgeschoben...! :)

Frischling

10
... ist nicht aufgehoben. Und es ist besser, jetzt vernünftig zu sein und bis September zu warten.

Herzlich Willkommen also auch von mir :D im besten Forum der Welt. Und, wenn Du Dich für Münster entscheidest, wirst Du viele hier aus dem Forum treffen. Für Deinen ersten M vielleicht genau das richtige - Überleg es Dir... :) :)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Frischling

11
Hallo Manfred,
und ich werde Dir dann in Münster zujubeln, denn mein erster M wird in Hamburg 2004 gelaufen. Ich werde aber zum Forumtreffen kommen, da ich in der Nähe wohne.
Also, fühle Dich wohl bei uns, denn hier wirst Du viel Spass haben. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Frischling

12
Hi, Daggi, danke für die angekündigten Zujubler!!! Wo und Wann ist denn ein Forumtreffen? Gruss Manfred
Bild

Frischling

13
Hallo, Manfred!

herzlich Willkommen auch noch von mir!
Du kannst froh sein, dass Du Deinen ersten M nicht morgen läufst.Wird morgen nicht gerade lustig.
Ich habe das morgen vor, und wenn ich Deine Zeiten mit meinen vergleiche, kommt das ziemlich genau hin und ich habe riesig Bammel vor meiner Premiere morgen.Aber wenn es nix wird, werde ich vielleicht Münster mitlaufen, da sieht man sich dann ja.
Ich glaube, bzgl. Treffen ist soweit noch nichts ausgemacht, nur dass halt viele da sein werden. Man wird zu gegebener Zeit schon noch Treffpunkt usw. ausmachen.
Bis dahin

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Frischling

14
Na, dann viel Glück für Deine Premiere!!! Auch wenn es bestimmt nicht richtig lustig wird aufgrund der hohen Temperaturen, du schaffst es bestimmt. Und denk dran, die Zeit ist bei der Premiere völlig nebensächlich!!! (ich rede, als hätte ich bereits 10 M. hinter mir...) Aber ich denke mal, es ist so. Gruss Manfred:rotate:

Frischling

15
Original von flinkfuss:
Hallo, Manfred!

herzlich Willkommen auch noch von mir!
Du kannst froh sein, dass Du Deinen ersten M nicht morgen läufst.Wird morgen nicht gerade lustig.
Ich habe das morgen vor, und wenn ich Deine Zeiten mit meinen vergleiche, kommt das ziemlich genau hin und ich habe riesig Bammel vor meiner Premiere morgen.Aber wenn es nix wird, werde ich vielleicht Münster mitlaufen, da sieht man sich dann ja.
Ich glaube, bzgl. Treffen ist soweit noch nichts ausgemacht, nur dass halt viele da sein werden. Man wird zu gegebener Zeit schon noch Treffpunkt usw. ausmachen.
Bis dahin

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild




Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Hallo Andrea,

ich nehme Dich beim Wort!!!! Münster kann man auch als zweiten Marathon laufen ;) ;) ;) Denk mal drüber nach...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Frischling

16
Original von mrehling:
Hi, Daggi, danke für die angekündigten Zujubler!!! Wo und Wann ist denn ein Forumtreffen? Gruss Manfred
Bild

Geplant haben wir noch nichts, aber so wie es im Moment aussieht werden einige dort starten. Habe mir vorgenommen Anfang August zum Münster M ein Thema aufzumachen. Dann kann auch geplant werden wo und wann wir uns Treffen. ! :) Also, bleibe bei uns und schaue immer mal wieder rein. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Frischling

17
Hallo Daggi,

das hört sich gut an - die gleiche Idee hatte ich auch schon. Also, vorab als Info. Definitv angemeldet sind Sixlegs, der sich gleich im Forum des Münster-Marathons verweigen musste , Uwe (UDo) und ich. Es werden aber sicher noch mehr dazukommen :D :D :) )

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Frischling

18
Original von neunstein:
Hallo Daggi,

das hört sich gut an - die gleiche Idee hatte ich auch schon. Also, vorab als Info. Definitv angemeldet sind Sixlegs, der sich gleich im Forum des Münster-Marathons verweigen musste , Uwe (UDo) und ich. Es werden aber sicher noch mehr dazukommen :D :D :) )

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Hey Dieter!

Auch ich bin dabei! Im Ziel einer der letzten bin ich zumindest bei den Startnummern ganz vorne dabei!





Gruß

Holger

Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon

Frischling

19
Original von hw:
Hey Dieter!

Auch ich bin dabei! Im Ziel einer der letzten bin ich zumindest bei den Startnummern ganz vorne dabei!

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon

Och Holger, wie konnten wir Dich vergessen! ;)
Hast übrigens eine schöne Nummer. Wann hast Du dich angemeldet? ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Frischling

20
Hallo Manfred,

ein spätes, dafür aber um so herzlicheres
Bild
.



Sei nicht traurig wegen dem Marathon. Der nächste kommt bestimmt.

Bis die Tage
Christa

Frischling

21
Hey Daggi,

habe mich bereits am 27.09. angemeldet. War für mich die Motivation für das Wintertraining. Jetzt habe ich nur das Problem, daß viele meinen jetzt käme ein guter Läufer. Und dann komme ich Schnecke ....


Gruß

Holger

Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“