Banner

Schmerzen im Oberschenkel

Schmerzen im Oberschenkel

1
Hallo,
habe mal eine dringende Frage:
ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen im Oberschenkel. Dürfte wohl der Streckmuskel sein. Die Schmerzen befinden sich kurz über dem Knie. Die Stelle ist knüppelhart. Ich habe Probleme beim Sitzen und Stehen. Langsames gehen ist ok. Im Stehen das Bein ausstrecken ist fast unmöglich. Jetzt ist es so, dass ich dadurch nicht totsterbenskrank bin und auch einen blabla-lala :sleep: Arzt habe, der mehr labert als macht. Also will ich das Problem so beseitigen (wenn's denn geht)

Wer hat einen Tip für mich?

Sagt mir bitte nicht, ich soll mir nen neuen Arzt suchen, da bin ich schon dran.

Noch was, die Schmerzen kamen vermutlich nicht vom Laufen. Ich bin zwar kein großer Freund vom Aufwärmen und Dehnen, laufe mich aber IMMER langsam ein habe aber an diesem Tag (wollte einen laaaangsamen Lauf machen) sofort eine Verhärtung an dieser Stelle bemerkt und die geplanten 10km bei ca.5km abgebrochen.

Hoffe, ihr habt jetzt genug Info.
Gruß
Gothi

2
Hallo Gothi,
das könnte eine Muskelverspannung sein. Probier es mal mit einem Wärmekissen. Ansonsten such Dir eine /n Physiotherapeuthen und sprich mal mit dem über dein Problem.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

3
Danke, das komische an der Sache ist, dass bei längerer Bewegung (ich muss bei der Arbeit viel gehen), der Schmerz nachlässt.
Noch dazu gibt die gute alte Finalgon Salbe ihr bestes.
Es grüsst euch
der Gothi :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“