Banner

"Intervallläufe" mit Kindern *ggg*

"Intervallläufe" mit Kindern *ggg*

1
Hallo Ihr

Pünktlich zum Wochenende habe ich eine großartige Trrainingsmethode entdeckt, die mich an den Rande der Erschöpfung heute getrieben hat, ich nenne sie "Intervalläufe mit Kindern" :)

Wie das geht?
Ganz einfach:
Man beschließt sein 30 min Pensum zu absolvieren und aus unerfindlichen Gründen beschließen die Kinder (6+7 Jahre alt) einen auf dem Fahrrad zu begleiten.
Lockeres laufen wird unterbrochen durch "stop, eine Straße" Gerufe, wird abgelöst durch einen Spurt um verkeilte Räder voneinander zu trennen, es folgt eine Pause um Tränen zu trocknen... der weitere Lauf erfreut sich an ständigem Fragen beantworten *hechel*, weiteren Spurts (siehe oben) etc. etc. :D

Morgen laufe ich wieder alleine, früh am Morgen *freudrauf*

Gruß Luna

2
Hi Luna,

das ist ja lustig;-), ich wollte meinen Kindern (7 u.9) auch schon vorschlagen mich mit dem Rad zu begleiten, aber ich glaube das lasse ich lieber bleiben nachdem was Du nun geschrieben hast. Ich kann es mir bildlich vorstellen, lach;-)

Aber momentan sind meine Kinder mit ihrem Vater in Spanien und ich hätte soviel Zeit zu laufen und kann nicht wegen meinem Knie*heul*...

Liebe Grüße

Maria

3
Hi Luna,
neulich habe ich einen ähnlichen Lauf gemacht. Ich wurde von meinem kleinen Neffen (7 Jahre) auf dem Fahrrad begleitet.

1. Phase: "Ich bin ja viiiiel schneller als du."
2. Phase: "Ich warte jetzt immer auf dich."
3. Phase: "Boah ist der Berg aber steil."
4. Phase: "Ich muss jetzt mal absteigen."
5. Phase: "Ok, du darfst mich den Berg hochschieben."
6. Phase: Endspurt "Ich bin vor dir da."

Außerdem 120 mal wie bei dir: "Stopp, eine Straße" (Hat immer brav gestoppt und geguckt.)

Es hat aber richtig Spaß gemacht. War bestimmt nicht das letzte Mal.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

4
:P Lustige Geschichten von euch.
Gern kann ich euch auch mal meine 2 leihen dann lauft ihr bestimmt Bestzeit.
Wenn sie auf dem Fahrrad neben mir herfahren werden sie auf einmal zu neuen Menschen. Die können reden, reden, fragen, reden, fragen....................................................... Zwischendurch muss ich schonmal die Seite tauschen damit beide Ohren den gleichen Schaden nehmen (wegen dem Gleichgewicht), komischerweise fransen bei den beiden aber nie die Lippen aus.
So wird auch mal ein langsamer Lauf zum Temporennen damit es endlich vorbei ist.
Falls jetzt jemand denkt es stimmt in unserer Familie nicht oder ich spreche sonst nicht mit meinen Kindern, gern leihe ich sie euch mal damit ihr wisst wie ich es meine. :P

Irgendwann nehme ich dann auch mal beide gleichzeitig mit, vielleicht ist ja damit ein Europarekord drin?

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

5
Jo, das kenne ich auch alles.
Am Anfang lief meine kleine ( 5 Jahre) mit mir mit. Heute muß sie das Fahrrad nehmen. Aber es funktioniert gut. Ich freue mich immer wenn ich mich beim laufen mit Ihr unterhalten kann.
Manchmal fährt Sie dann vor und schaut sich die Pferde ein wenig an und dann fällt Ihr wieder neues vom letztenreiten zu Berichten ein.
Auf engeren Wldwegen, welche ich aber auch gerne laufe ist es eher störend, da man nicht nebeneinander lauffahren kann.
Wenn sie dann vorweg fährt bleibt mir oft nur die Möglichkeit im Gebüsch zu überholen.
Aber es macht Spaß - darum gehts doch auch !?

tolle methode

6
tolle methode!!! unsereins muss sich immer selber motivieren und schinden :zwinker5:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Als Tammy vor kurzem von mir zwangsweise auf "Fahren ohne Stützen" umgestellt wurde, da bin ich auch seht schnell umgestiegen, statt Jeans und T-Shirt gabs Tight und Funktionshemd...

Auch unsere erste Runde in der "wilden Natur", also draußen auf dem Radweg habe ich in Laufklamotten absolviert, ist wirklich ein gutes Training...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“