Banner

Nordic Walking nach Unfällen, aber mit kurzen Schritten.

Nordic Walking nach Unfällen, aber mit kurzen Schritten.

1
Hallo.

Bei Überdehnungen im Fußgelenkbereich oder anderen Problemen, wo man anschließend sehr sacht wieder anfangen soll zu trainieren, bietet sich Nordic WANDERN !!! an.


Basis sind kurze Schritte ( und auch kürzere Stöcke ) um die Auftrittsenergie so gering wie möglich zu halten. Die Stöcke geben dabei zusätzlichen Halt und Sicherheit. Hier mal der gesammte Text:

http://www.nordic-wandern.de/a_technik_kurz.php

Ich hoffe das hilft euch etwas und wenn Fragen sind, einfach hier posten.

Mad
http://www.nordic-wandern.de >> Die Nummer 1 für Nordic Freunde.

Mal wieder was neues..."Nordic Wandern"

2
Wieder mal was neues gelernt Nordic wandern

was das nun wieder sein soll habe ich im Forumder Seite gefunden. Also wenn ihr immer denkt hier Nordic Walking sei die Genußform des Laufens.... Nordic Walken ist die Genußform des Nordic Walking :wink:

Aus dem Forum die Erklärung:
Nach einigen Fragen und Anregungen der letzten Zeit möchte ich hier einmal die Gelegenheit nutzen um Ihnen den Sinn und vor allem Zweck von Nordic Wandern zu erläutern.

Nordic Wandern ist sowohl die Genussform von Nordic Walking, aber auch ein wichtiges Marketinginstrument im Reise- und Wanderbereich. Es schließt die Lücke zwischen Wandern und dem Fitnessgedanken. Außerdem ist es der sanfte Einstieg in den Trendsport und passt somit ideal zu den aktuellen Bedürfnissen im Reisebereich.

Oftmals sieht man die Gäste und Einheimischen mit einem völlig falschem Bewegungsablauf. Salopp gesagt trägt man die Stöcke mehr mit sich herum und der nutzen geht gegen Null. Diese Personen benötigen zumindest eine vernünftige Anleitung. Von daher empfehle ich einen Schnupperkurs, welcher mit einer Tour verbunden wird. Die Grundtechnik ist ähnlich dem Nordic Walking und soll den Teilnehmern den richtigen Bewegungsablauf zeigen. Großen Wert legt man außerdem auf den Faktor Geselligkeit. Die Teilnehmer sollen sich nebenbei unterhalten und Spaß haben.

Worin liegen die Vorteile?

Der Focus von Nordic Walking liegt immer mehr im Fitness Bereich, aber viele wollen diesen Trendsport nutzen um sich einfach zu bewegen und/oder mal den Kopf von Arbeit und Familie frei zu bekommen. Dadurch liegen die Vorteile ganz klar auf der Hand:

Sanfter Einstieg in den Nordic Sport

Geselliger und unterhaltsamer

Direkt auf die touristischen Bedürfnisse zugeschnitten

Kein Leistungsdruck

Wanderer finden schneller Zugang zu Nordic Walking

Sehr familienfreundlich

Sehr angenehm für Winterwalking

Gut kombinierbar mit Kneipp, Kur und Aktivwellness
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“