Banner

Hornhaut an der falschen Stelle

Hornhaut an der falschen Stelle

1
Hallo allerseits.

Jetzt setze ich meine jungfräulichen Füße seit fast 2 Monaten dem joggen aus und bekomme langsam Hornhaut. Soweit so gut. Nur ist es nicht der Fußballen oder die Hacke, die ledrig wird. Ich bekomme Hornhaut an der Stirnseite der Zehen (also genau an der Stelle, die nach vorne zeigt). Ist das normal so, oder ist das ein Hinweis auf zu große Schuhe? Ich habe mir meine Schuhe ohne kompetente Fachberatung gekauft, finde aber nicht, dass ich darin herumrutsche.

Gruß
Zaph

2
Das habe ich auch, vermute mal, das es davon kommt, weil die Zehen beim Laufen krallen und sich deshalb an der Stelle Hornhaut bildet. Denn die Zehen neigen beim abrollen des Fußes dazu, sich in die Sohle zu krallen, das ist ein Reflex, der sich auch nur sehr schwer abstellen läßt. Und es ist dann kein Hinweiß auf zu große Schuhe und wenn die zu klein wären, dann hättest du Probleme mit blauen Zehnägeln.

Mir ist es Egal, ich habe eh keine Modellfüße, von daher. :zwinker2:


Gruß
Markus
Bild

3
Ich würde eher auf etwas zu kurze Schuhe tippen.

Gruß,

Carsten

4
Zaph hat geschrieben:Jetzt setze ich meine jungfräulichen Füße seit fast 2 Monaten dem joggen aus und bekomme langsam Hornhaut.
Na wenn du schon beim 'Joggen' Hornhaut bekommst, was passiert dann wenn du mal mit 'Laufen' anfängst :hihi: :wink:

Spass beiseite, denke auch eher, dass es wenn schon ein Zeichen für zu kleine Schuhe wäre. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass das ein Problem ist, solange es nicht stört.
http://thovo.ch/_blog/

5
ich hab das auch ein bisschen, meine schuhe passen perfekt, mit nem bimsstein ist das aber ratz fatz wieder weg!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

6
... und was haltet ihr von speziellen Laufsocken oder manche schmieren sich Vaseline in die Füße!?

7
Tach auch,

von speziellen Laufsocken halt ich viel, und Vaseline verteil ich großzügig bei allen 22+x-Läufen über den Astral-Leib, da werd ich an den Füßen nicht geizig.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
Mit Vaseline an den Füßen habe ich keine Erfahrung, aber laufen tue ich nur mit Sportsocken, da diese ohne Naht sind und somit schon mal eine Scheier und Druckstelle weniger vorhanden sind.

Außerdem sind Laufsocken aus Material gefertigt, in denen der Fuß nicht so schnell schwitzt und wenn doch, dann wirken die Socken wie die normale Funktionswäsche auch.

Gruß
Markus,
der lieber die Nägel recht kurz hält.
Bild

9
gnies hat geschrieben: ...und Vaseline verteil ich großzügig bei allen 22+x-Läufen über den Astral-Leib, ....
:confused:
Vaseline auf den Körper?! Um im Gedränge besser voranzukommen?

grüßt verwirrt
der Zaph

10
Nein, Zaph. Auf sekundäre Geschlechtsmerkmale, da Reibung Blutung bewirkt. Mich stört die nicht, aber die Partnerin, und Spaziergänger gruseln sich. Am Perineum, da dort Reibung Wölfe zeugt. :teufel: Und nein, davon gibt es keine Bilder.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
hallo,
also ich mach ja nicht mit mir auch nicht mit den Füßen, keine Vaseline, keine Creme oder so...nur nicht zu dicke Strümpfe und Schuhe, die genug Spielraum haben. Vielleicht sind die Schuhe ja wirklich etwas kurz oder auch zu weit, dann fängst du an, die Zehen zu krallen. Glaube ich :gruebel: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“