Banner

Voll im Motivationsloch...und keine Leiter weit und breit..

Voll im Motivationsloch...und keine Leiter weit und breit..

1
Hallo Freunde des gepflegten Langstreckenlaufs...

Am 9. Oktober hatte ich ja den Marathon in München eingeplant, mich schon drauf gefreut, nen schnuckeligen Trainingsplan zurecht gelegt, (zugegebenerweise mit zu vielen kleinen WK der hiesigen Laufserie gespickt) und los gings mit dem Training.

Anfangs lief es super, die Zeitvorgaben der IV habe ich regelmäßig unterboten, die geforderten km immer leicht überboten. Alles nahm seinen Lauf und ich war optimistisch.

Dann kam der Krankenhausaufenthalt meiner Tochter, ich war mit ihr in der Klinik und in der Zeit habe ich krampfhaft versucht die Einheiten irgendwie unterzubringen, in den knappen Zeiten dich ich "frei" hatte.

Am Tag der Entlassung dann bin ich relativ spontan zu nem 10er WK gefahren, ich dachte ich haue da mal schnell ne neue 10er PB raus und mit der gewonnenen Motivation hole ich dann alles wieder auf was ich verpasst habe. Pustekuchen, PB geschafft, dafür aber Beschwerden im Oberschenkel. Laufpause. Arzttermin. Sehnenansatzreizung. Stromtherapie und Krankengymnastik. Dazwischen immer wieder kurze Aufenthalte in der Klinik mit meiner Kleinen. So kams, dass ich in den letzten beiden Wochen einmal gelaufen bin, sage und schreibe 7,x km.

Morgen ist nun nochmal ein Arzttermin, bei dem sich dann entscheidet ob denn demnächst u.U. noch der eine oder andere Klinikaufenthalt ansschließt. Der Trainingsplan würde unerfüllbar.

Und nun sitze ich seit drei, vier Tagen da, grüble ob das Unternehmen Marathon nicht besser verschoben werden will. Zwei Stimmen streiten in mir, die eine redet etwas davon dass es noch andere Marathonrennen gibt, die Zeit vielleicht nicht reif war, die Tochter vor geht, die ganze Plagerei es nicht Wert ist und ich die angepeilten 3:45 eh nicht mehr schaffen kann. Die andere Stimme hält immer dagegen, dass man den TP umwerfen kann, so noch auf die 7 langen Läufe kommt, das das alles schon wird, und es doch nix geileres gibt als mit eigenem, undurchdachtem TP den M zu schaffen. Dieses "Trotzdem!"-Gefühl.

Seit drei Tagen höre ich nun diesem Gespräch zu und bekomme meinen dicker gewordenen Hintern nicht mehr in die Tight. Heute z.B. wollte ich unbedingt mal wieder einen >25km Lauf machen. Ich schau nach draußen, es ist zu warm, ich surfe im Web nach allem möglichem, es wird abend, der Hunger kommt, natürlich habe ich den ganzan Tag nichts gegessen, es hätte ja jederzeit losgehen können. Auf ne kurze Strecke habe ich überhaupt gar keinen Bock. Es ist nun schon wieder ein Stunden andauernder Kampf ob und wann ich laufe. Das wiederholt sich seit Tagen. Abends auf der Heimfahrt grüble ich die ganze Zeit ob und wie weit ich laufen, ich kann diesen "inneren Stimmen" so lange zuhören bis ich müde auf dem Sofa entschlummere. Manchmal glaube ich, ich habe keine Lust mehr zum Laufen, sondern nur noch aufs drüber reden. Trainer sein statt Läufer.

Was is los? Tick ich ned mehr richtig?

Bitte liebe erfahrenen Läuferers, verratet mir wo die Leiter steht mit der ich aus diesem Motivationsloch krabbeln kann, ich kann meine Ausreden nicht hören...

Aber bitte nicht in den A..h treten, denn dann habe ich wieder Schmerzen in der Pofalte, und dann höre ich wieder diesen Sound "mit Schmerzen rennt man doch nicht, es soll doch Spaß machen und keine Qual sein..."
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
Wenn ich als unerfahrene Läuferin auch mal was dazu sagen dürfte ;) Ab und an hatte ich auch schon solche "Motivationslöcher" und im Nachhinein hat sich das (zumindest in meinen esotherischen Augen) immer als so eine Art "Selbstschutzsystem" meines Körpers herausgestellt - das passierte nämlich immer dann, wenn ich wieder mal zuviel wollte und meine Ziele zu hoch gesteckt hatte. Mir schien es halt so, als ob Körper und Geist mich durch so ein Motivationsloch vor Überlastung geschützt haben...klingt aber reichlich bescheuert, jetzt wo ich es so niedergeschrieben vor mir sehe ;)

3
[quote="Greenhörnchen"].klingt aber reichlich bescheuert, jetzt wo ich es so niedergeschrieben vor mir sehe ]

Für sowas mag ich dich ja. :baeh:

4
Hey Kopf hoch!
Seh das einfach als kleine Pause an! :wink:
Das habe ich auch durchgemacht. Heute bin ich wieder gelaufen und es war saugeil!
Lauf wenn du wieder willst. Marathon kannst du auch später noch laufen.

LG
Schnitte

5
ich soll mir ja meine mütterlichen Besorgnis-Instinkte verkneifen, gell ... :rolleyes:

deshalb: :ichsagnix ... aber du weißt, was ich sagen würde, oder?

6
Toronto21 hat geschrieben:Für sowas mag ich dich ja. :baeh:
:love2: Hach....

7
Moin,

auch mit Schmerzen rennen kann Spass machen. :klatsch:

Lauf den Marathon irgendwie, und die nächsten gehst du dann durchdachter an, und gewinnst. Wie, du gewinnst nicht? Ja, was soll denn der Schmarrn mit 3:45? :teufel:

Wer nicht von Preisgeldern lebt, dem tun diese Löcher nur gut, andersrum kämst vor lauter Wälder-roden nicht zum Verdienen der Startgelder... :wink:

Rasche Genesung, auch deiner Traumfrau
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
Ähm, Lissbätt...nicht das ich jetzt sofort des Marcusens Thread verwässern möchte...aber was ist ein Waden***el? Waden-Engel? Waden-Teufel? Waden-Mangel?

9
Greenhörnchen hat geschrieben:Ähm, Lissbätt...nicht das ich jetzt sofort des Marcusens Thread verwässern möchte...aber was ist ein Waden***el? Waden-Engel? Waden-Teufel? Waden-Mangel?
:gruebel: äh ... warum ist hier das Wort "Model" ein böses Wort? Ich hab's jetzt noch dreimal versucht - aber der ändert das immer ganz selbsttätig in *** :gruebel: MODEL MODEL MODEL (und erklärt wird das ganze im heutigen Blog :zwinker2: )

P. S. Die *** in der Signatur habe ich aber selber reingekritzelt :teufel:

10
Zensur!! :nene: Vielleicht will die Forumssoftware verhindern, das sich jemand fälschlicherweise aus MODerator ausgibt...?

11
Hallo Marcus,


wer hätte das gedacht, das du mal Hilfe brauchst und in einem Motivationsloch steckst. :traurig:
Aber du hast dir in deinem Schreiben schon selber die Frage beantwortet, warum du jetzt so ein Tief hast, du hast das Plansoll übererfüllt und dann geht es auf einmal nicht wirklich weiter und die Leistung stagniert und die Lust im Kopf wird immer größer und Schweini erhält die Oberhand. Zumal das mit deiner Tochter doch mehr an deiner mentalen Härte geknabert hat, als du dir eingestehen möchtest.
Aber die innere Diskusion kenne ich zu genüge und ich habe mir angewöhnt, das ich erst einmal die Laufsachen anziehe und meinen Ar...h dann erst einmal vor die Türe bewege und mich langsam in Bewegung setzte. Wenn ich dann vom Laufen zurück bin, frage ich mich jedes mal, warum ich es mir immer so Schwer mache, war doch garnicht so schlimm.

:idee2: Was deine Verletzung angeht, kannst du nicht einfach an Stelle von Laufen Rad fahren.?
Das wird alles schon wieder und vielleicht hat Greenie ja Recht, das dein Körper einfach mal eine Auszeit braucht.

Gruß
Markus
Bild

13
Ich sehe da zwei Alternativen, um aus dem Motivationsloch rauszukommen:

Entweder streichst du alle Wettkämpfe bis zum Münchner Marathon - oder du streichst den Münchner Marathon zugunsten eines Wettkampfes in diesem Jahr, der dir ebenso am Herzen liegt.

Der Streß, den dir die Sorgen um deine Tochter bereitet, dein zwackendes Bein und der vollgestopfte Terminkalender in deiner Signatur passen nun einmal nicht zusammen.

15
Mach Dir keinen Streß mit einem veränderbaren Ziel. Such Dir einen neuen Marathon und konzentrier Dich auf das jetzt wichtige - Deine Tochter. Nutz das Laufen, um gerade während dieser wahrscheinlich emotional auch anstrengenden Zeit für Dich was abzuzwacken. Lauf also, um Dich zu entspannen und nicht, um unbedingt mit Gewalt ein gewisses Ziel zu erreichen.

Sobald es Deiner Tocher wieder gut geht, kannst Du Dir ein neues M-Ziel suchen und Dich wieder darauf konzentrieren. Möglicherweise läßt sich dann auch Dein Körper mehr in Ruhe.

Gruß und alles, alles Gute.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

16
Hi Marcus,
stopf den 2 Stimmen den Mund zu, zieh die Laufschuh an und Lauf einfach, Marcus :daumen: , damm siehst schon , was draus wird
Übrigens , die Leiter lehnht bei mir am Obstbaum, kannst sie für einige Zeit haben :wink:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

17
Hallo Marcus,

ja, auch ich bin einer Eurer anonymer Blog-Leser und frage mich seit Tagen: Was macht der Kerl da? Wann fängt er endlich an zu laufen?
O.K., Verletzung war da, ist wohl wieder einigermaßen besser geworden. Und nun?
Das erste Wiederanlaufen ist schwer - aber nur das erste Mal!
Nimm dir deine Lieblingsstrecke, ca. eine Stunde lang, schlaf dich am Vortag gut aus und lauf moregns los, am besten bei Sonnenaufgang. Und dann lauf ohne Zeitvorgabe, egal ob langsam oder schnell. Vielleicht auch mit Musik.
Und entspann dich dabei!

Vergiß die 3:45 für den Marathon.
Vergiß vor allem die Vorwettkämpfe!
Wenn du die langen Läufe nicht schaffst (egal ob wegen Verletzung oder wegen Mutlosigkeit9, dann streich den M ganz.

Aber behalt die Lust am Laufen.

oLi

18
17 Beiträge, 18 Meinungen...
Ich habe den Eindruck, dass du dich sehr unter Druck setzt - siehe "wenn ich den HM unter x:yy laufe, dann melde ich mich für den M-M an" und deine Ziele für diverse regionale Läufe. Mein Vorschlag: geh es etwas entspannter an - erstmal kommt deine Tochter, oder willst du ihr sagen "sorry, hatte damals keine Zeit für dich, musste doch den blöden Marathon in München laufen"? Und lass deine Zeitvorstellungen sausen. Es gibt andere Marathons einen Monat, ein halbes Jahr, ein Jahr später. Für kürzere Läufe wirst du irgendwo zwischen drin ein paar Stunden finden. Und wenn du dich Anfang Oktober fit fühlst, lauf (vielleicht nicht genügend vorbereitet) in München mit, aber vergiss die 3:45...

Gruss
Fuxxx

19
Vergiß diese 3h 45 Min, die hätte ich dir ehrlich gesagt auch mit deinem Trainingsplan bei optimalen Bedingungen nicht zugetraut :D , aber lauf den Marathon einfach ohne Zeitdruck auf Durchkommen und laß dich von der Endzeit überraschen, wird bestimmt ein schönes Erlebnis für dich und Du hast die besten Voraussetzungen diese Zeit im nächsten Jahr zu toppen.

Sofern Du die Zeit hast, mach die Trainingseinheiten so weiter wie bisher, aber nimm diese nicht so ernst wie vorher, das Wichtigste ist doch jetzt die Gesundheit deiner Tochter und der deinigen und lauf nicht mit Schmerzen, sondern such dir in der Heilungsphase eine andere Sportart wie Radeln oder Schwimmen.

Das wird schon wieder :daumen:

20
Hi Marcus, :hallo:
da haben ein paar Leute schon genau die Antworten gepostet, die ich auch geben würde.

1. Wichtig ist deine Tochter. Dass du Zeit für sie hast, dich um sie kümmerst, hat Priorität!
2. Zeitmangel, Trainingsplan im A****: flexibel reagieren, weniger trainieren!
3. Dadurch ist die 3:45h beim M-MA gefährdet: flexibel reagieren, Zielzeit ändern!

Mensch Marcus, es ist dein erster MA! Ich hatte auf Grund meines erfolgreichen Trainings vor meinem ersten MA plötzlich Zeitflausen im Kopf. Ergebnis: ich hab mich unter Druck gesetzt und mir taten plötzlich alle möglichen Extremitäten weh. In den drei Wochen vor dem Wettkampf hab ich nur noch gehadert und musste die Ziele runterfahren. Als ich dann losgerannt bin hab ich mich "entspannt" und bin in einer akzeptablen Zeit angekommen. Jetzt habe ich die Möglichkeit demnächst eine neue PB zu laufen. Also: entspannen!

4. Deine Verletzung hat sich gebessert: guck mal was oLi geschrieben hat. Lauf entspannt!

Ich drück dir die Daumen :daumen: , dass du in die Pötte kommst :givemefiv. Das funzt aber nur, wenn du dich nicht unter Druck setzt.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

21
Marcus,

es ist doch ganz klar: Du läufst den Marathon in München und schaust Dir das doch erstmal an, wie das so ist.
Tammy braucht Dich, definitiv aber lieber Marcus: Sie ist schon ganz schön groß :rolleyes2 und wenn Du schon reichlich unmotiviert bist, dann bitte mach das mit Dir aus. Und lass los! Ein bisschen.

Wen ich, also ich untalentiertes Mädel plötzlich marathon-Ambitionen hätte udnd ann würde ich anfangen, anfangen ist nämlich immer gut, dann käme zwangsläufig auch der Punkt der unvermeidbaren Widrigkeiten: Zeit wird knapp, Verletzung tritt auf, etwas anderes tut auch weh und das Buch ist spannend! oder irgendwas.
Ich glaube, dass das Respektbekundungen der verschiedenen beteiligten Körperteile sind: Respektbekundungen vor dem eigenen Vorhaben und ich glaube auch dass nur eines hilft: Weiterlaufen.

Ich kann nicht so schnell und nicht so weit laufen wie Du Marcus aber ich wollte auch schon alles an den Nagel hängen, weil ich dachte, der Kopf oder / und die Beine sind caputt....es hilft nur Laufen. In deinem Fall: WEIT-Laufen.

ach naja. laber laber laber :D
mach jetzt und schlag dir die Zeilzeit aus dem Kopf!!!!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

22
Hallo Marcus,

natrlich geht Deine Tochter über alles, selbstverständlich auch über den ersten Marathon und selbst wenn es der Einzige Marathon der Welt wäre. Aber das ist ja wohl unstreitig. :)
Mit Motivationslöchern habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht, die letzte dauerte fast 7 Monate. :kotz2:
Auch wenn es vielleicht der ein oder andere nicht mehr lesen kann, eine sichere Motivationshilfe ist, zumindest für mich, "Streakrunning" :daumen:

http://www.guentherm.de

http://www.streakrunning.de

Und nach dem Motivationsloch kommt meist ein Motivationshoch = "JoJo-Effekt" :nick:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

23
Hallo Marcus!

Schließe ich mich voll und ganz Günther an. Nach jeden Tief kommt ein Hoch. Und was heißt Du tickst vielleicht ned mehr ganz richtig???

Bist Du eine Maschine oder ein Mensch? (meine Überlastungserscheinungen bekomme ich, weil ich manchmal glaube ich bin das Erstere...).

Laufen soll dein Leben bereichern und nicht noch zusätzlich Druck auf Dich ausüben.

Meine Mutter ist letztes Jahr im Mai an Krebs erkrankt. Ich bin dann für fast ein Jahr wieder nach Hause gezogen und habe mich um sie gekümmert. Es war teilweise die Hölle (wir haben übrigens den Kampf GEWONNEN). Einen wesentlichen Anteil daran, dass ich in dieser Zeit nicht ausgeflippt bin trug das Laufen und zwar nicht das zielorientierte, wettkampfmäßige Laufen (psychischer Stress war ja schon genug da) sondern nur das just for fun-running...einfach laufen um Dampf abzubauen - ohne andere Ziele. Hätte ich dann noch ein weiteres "Ziel" in mein Leben eingebaut, wäre alles wahrscheinlich zu viel geworden. Nachdem es meiner Mutter wieder besser ging, stieg die Motivation in unermeßliche Höhen, DESWEGEN und nicht wegen einem "Trotzdem-Gefühl" werde ich bald meinen 1. Marathon laufen.

Motivation kannst Du nicht erzwingen. Je mehr Du versuchst Dich zwanghaft zu motivieren, desto stressiger wird es und das kann letztendlich in einem burn out enden.
Wenn deine Marathonpläne dich zusätzlich belasten, lass es bitte sein und verschiebe es einfach - Marathons gibt es ja wie Sand am Meer....deine psychische Gesundheit gibt es nur einmal!!! Also ruhig Blut, eine (gedankliche) Pause ist oft das beste um die Motivation zu reanimieren.

Den Spruch von Günther find ich gut: Im Leben gewinnen nicht die Schnellsten sondern die Ausdauerndsten .

...ob heuer oder nächstes Jahr ist im Ausdauersport Leben echt wurscht!

Alles Gute für die Kleine und Dich!!!!!!!!!!

Heidi

24
Hallo Marcus,

auch ich empfehle Dir einen "Kopf-Frei-Lauf"! Hat mir just dieses Samstag auch geholfen um das Gedankenkreisen im Kopf loszuwerden und wieder klar durchzublicken. Denn so wie momentan kommst Du nicht weiter, Du musst unbedingt abschalten, zur Ruhe kommen.
Also, lauf los, ohne Zeitplan, nur für Dich.

LG
Britta

25
Hallo Marcus!
Ich hab mir das Laufen zur Gewohnheit gemacht, ob ich laufe oder nicht darüber denke/grüble (selbstverständlich passe ich das Laufen den Gegebenheiten an) ich nicht. Denken/Grübeln kann ich auch während des Laufens + dabei lösen sich einige Knoten auf.
Momentan geht es mir im läuferischen Bereich auch nicht besonders gut. Nach dem bewusst lauffreien zweiwöchigen Urlaub, suche ich nach zwei Wochen Wiedereinstieg einen Weg mit den für mich unbekannten Knieproblemen umzugehen. Die Zeit für das notwendige Intervall- + Krafttraining für den nächsten 10km-Wettkampf in drei Wochen wird langsam knapp. Während meiner nächsten Läufe grüble ich über die Teilnahme nach + werde wohl notfalls mich zum WK nicht anmelden. :frown:
Versuch es mal mit dem "grübeln" während des Laufens.
Du hast Dich als Groupie für den Köln-Marathon in zwei Wochen angemeldet, die Stimmung/Begeisterung der Rheinländer wird dich bestimmt bei der Entscheidung unterstützen. :party2:
Ich würde mich freuen, dich in Köln begrüßen zu können. :zwinker2:

Viele schöne Grüße

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

26
Einen Tipp hätte ich doch parat. Kauf dir neue Laufschuhe. So richtig geile Treter, wie du sie schon immer mal haben wolltest. Und/oder ein neues Laufoutfit. So`n richtig teures und schickes. Also nicht von Aldi, da ist die Motivationsspritze schnell wieder versiegt (was nichts kostet is nichts wert).

Oder technisches Spielzeug a`la GPS, Polar S625x usw.

Wenn ich was neues habe, will ich es immer gleich ausprobieren. Vielleicht hilft`s. :idee2:

27
Vor solchen Problemen (Reizung/Entzündung) hatte ich Angst, von daher mein Mitgefühl !
Wenn das jetzt behoben ist, dann solltest Du die größte Sorge los sein. (Das es der Tochter gut geht, davon gehe ich jetzt mal aus :) )
Zeitziel ändern haben schon einige geschrieben ... Na klar ! Unter den Umständen bist Du entschuldigt :wink: Da kannst Du immer noch (locker) schneller laufen als ich und dabei vielleicht (im Gegensatz zu mir ...) sogar genießen.
Soviel zur "moralischen Basis". Wenn also aus "trotzdem 3:45", "trotzdem Marathon" wurde, zur Praxis:
Trainingsplan nehmen und ihn daraufhin umbauen, oder gleich einen Anderen nehmen. Und den dann einhalten, ab sofort!
Ich denke so wird das was! :daumen:
Viel Spaß !!!!
GRUß !!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

28
Toronto21 hat geschrieben:Einen Tipp hätte ich doch parat. Kauf dir neue Laufschuhe. So richtig geile Treter, wie du sie schon immer mal haben wolltest. Und/oder ein neues Laufoutfit. So`n richtig teures und schickes. Also nicht von Aldi, da ist die Motivationsspritze schnell wieder versiegt (was nichts kostet is nichts wert).

Oder technisches Spielzeug a`la GPS, Polar S625x usw.

Wenn ich was neues habe, will ich es immer gleich ausprobieren. Vielleicht hilft`s. :idee2:
:wow: Und wer weiß, vielleicht ist dieser Kauf der volkswirtschaftliche Impuls, den unser Land braucht :nick: -Im Ernst, kanadische Großstadt, ich find es herrlich, wie du diesen Bogen immer wieder hinkriegst.

:haeh: ach so, e-M- ganz vergessen, was auch immer du kaufst, Qualitätsware muss es bitte sein. :abwart: :auslach: :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Brit hat geschrieben:Hallo Marcus,

auch ich empfehle Dir einen "Kopf-Frei-Lauf"! Hat mir just dieses Samstag auch geholfen um das Gedankenkreisen im Kopf loszuwerden und wieder klar durchzublicken. Denn so wie momentan kommst Du nicht weiter, Du musst unbedingt abschalten, zur Ruhe kommen.
Also, lauf los, ohne Zeitplan, nur für Dich.

LG
Britta
Hallo Marcus,

ich seh das genauso!

Lauf einfach mal wieder los! Keine bestimmte Streckenlänge, keine Zeitvorgabe, einfach so Just for Fun!

Das wichtigste ist, dass Du den Spaß am Laufen behältst! :wegroll: :daumen:

Erst dann würd ich schauen, ob´s von der Kondition/Kraft bei langen Läufen reicht, um am Muc-Marathon teilzunehmen oder ob Du lieber ein paar andere schöne Wettkämpfe noch mitnehmen willst. Egal, ob Du nun den M oder die Wettkämpfe oder beides angehst: Das Wichtigste ist den Spaß am Laufen wiederzufinden!!! :daumen: :zwinker4:

Liebe Grüße :hallo:
Monika

30
So, meine Damen und Herren...

Danke für eure Beiträge. Ich habe mir da mal so einiges durch den Kopf gehen lassen, und den Plan Plan sein lassen. Das Tammy die höchste Priorität hat stand nie außer Frage. Aber der Gedanke an den Marathon hat vielleicht hier und da den einen oder anderen Gedankenstrang ein wenig verwurschtelt. So ist das mit den Perfektionisten.

Ergebnis:
Gestern 9.2 km in ner Stunde, heute 14,6km in 1:30, zwei lockere Läufe. Das entscheidende: ich laufe wieder. Ich meine, wirklich laufen, nicht trainieren. Ich musste gestern durch den Donauhochwasserschmodder, knöcheltief im Dreck, Schuhgewicht ca. 2kg. Und ich musste heute durch den Dreck, weil ich einfach mal wieder querfeldackerbeet gelaufen bin, wie zu Anfangszeiten. Das hätte mich vor drei Wochen noch tierisch genervt, weil damit die Trainingseinheit gestört gewesen wäre. Gestern stand ich ich grinsend im Dreck, heute hat mich der Geruch des nassen Kartoffelackers an meine Kindheit erinnert. Ich habe beim Laufen den Bauch neu entdeckt, und den Kopf auf das Nötigste beschränkt. Will mal hoffen dieser Zustand hält ein wenig an. Und dann werde ich die Kenianer in Grund und Boden laufen. Vielleicht nicht in München. Vielleicht auch nur die über 100-jährigen. Vielleicht auch nicht mehr in diesem Leben.

Danke für eure Beiträge. Sie waren allesamt wertvolle Gedankenstützen! :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

31
das liest sich echt gut.
Marcus steht im Modder und schnüffelt der Kindheit hinterher.

freut mich sehr!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
Freut mich sehr zu hören, dass Du endlich wieder den Spaß am Laufen gefunden hast.

Das ist das WICHTIGSTE!!!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“