Banner

Esse ich zu wenig???

Esse ich zu wenig???

1
Hallo!

Ich muss erstmal sagen das ich grundsätzlich mit meinem Gewicht keine Probleme habe, jedoch in den letzten 3 Monaten gut 5 kg durch das laufen abenommen habe.

Im Mai habe ich noch 86kg gewogen, jetzt bin ich bei 81kg (Körpergrösse 2m)

Ich fühle mich weder schwach oder müde, auch in den Wettkämpfen habe ich enorme Fortschritte gemacht, aber meine Freundin macht sich schon so Ihre Gedanken wo das noch hinführen soll.

Zum Frühstück gibt es bei mir einen grossen Teller Müsli entweder mit 250g Joghurt oder 250ml Milch, dazu 2-3 Scheiben Vollkornbrot oder ein doppeltes Brötchen.

Mittags esse ich in der Regel in der Mensa wenn nicht gerade Semesterferien sind, sonst mache ich mir des öfteren so 250g Nudeln daheim.

Am Abend wird auch meist warm gegessen, aber halt sehr verschiedene Mahlzeiten.


Ich laufe etwa 80km die Woche und verbrauche dabei etwa 7500 kcal.

Sollte ich deutlich mehr essen um nicht noch mehr abzunehmen oder kommt der Punkt des Stopps von selbst?

Benjamin

3
Elsacron hat geschrieben:Hallo!

Ich muss erstmal sagen das ich grundsätzlich mit meinem Gewicht keine Probleme habe, jedoch in den letzten 3 Monaten gut 5 kg durch das laufen abenommen habe.

Im Mai habe ich noch 86kg gewogen, jetzt bin ich bei 81kg (Körpergrösse 2m)

Benjamin
Das kenne ich auch, habe auch durchs Training nochmal ca. 5 kilo verloren.
Von 77kg auf 72kg bei einer Körpergröße von 190cm innerhalb von 2-3 Monaten. Ist also aus meiner Sicht nichts ungewöhnliches auch als schon schlanke Person noch Gewicht zu verlieren. Da würde ich mir nicht zu große Sorgen drüber machen. :zwinker2:
Elsacron hat geschrieben:Hallo!
Ich fühle mich weder schwach oder müde, auch in den Wettkämpfen habe ich enorme Fortschritte gemacht, aber meine Freundin macht sich schon so Ihre Gedanken wo das noch hinführen soll.
Benjamin
Aus meinem Umfeld höre ich das auch immer. Da kommen dann so Sätze wie: Wieviel wiegst du den jetzt? Meinste nicht das, dass zu wening ist? Ist du den auch genug? Usw. Was ich darauf antworte ist immer das gleiche. Ich fühle mich gut in meinem Körper. Ich hungere nicht, ich mache keine Diät, ich laufe halt nur sehr gerne. Und ich bin der Meinung so lange man sich beim Training gut fühlt und sein Pensum ohne Körperliche Probleme durchziehen kann, sollte man das auch so weitermachen. Egal was die anderen sagen. Man muss sich beim laufen gut fühlen und so lange das so ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich denke als Läufer lernt man auch in seinem Körper hineinzuhorchen und das man falls etwas mal nicht stimmen sollte dieses sofort bemerkt.
Elsacron hat geschrieben: Zum Frühstück gibt es bei mir einen grossen Teller Müsli entweder mit 250g Joghurt oder 250ml Milch, dazu 2-3 Scheiben Vollkornbrot oder ein doppeltes Brötchen.

Mittags esse ich in der Regel in der Mensa wenn nicht gerade Semesterferien sind, sonst mache ich mir des öfteren so 250g Nudeln daheim.

Am Abend wird auch meist warm gegessen, aber halt sehr verschiedene Mahlzeiten.

Benjamin
Sieht bei mir fast genau so aus :nick:
Elsacron hat geschrieben: Ich laufe etwa 80km die Woche und verbrauche dabei etwa 7500 kcal.

Sollte ich deutlich mehr essen um nicht noch mehr abzunehmen oder kommt der Punkt des Stopps von selbst?

Benjamin
Also ich würd sagen irgendwann kommt der Punkt von selbst, auch wenn ich da kein Experte bin auf dem Gebiet. Das einzige was ich dir vielleicht empfehlen würde ist vielleicht, falls du es bisher noch nicht machts, öfter mal frisches Obst als kleinen Snack oder so einzuschieben, damit dein Körper ausreichend mit Vitaminen versorgt wird. Und nach dem Training vielleicht nen paar Vitamine oder Magnesium nehmen. So mache ich es jedenfalls.

Und wie gesagt so lange du dich gut fühlst würde ich erstmal nichts ändern.

cj
Sprinter werden geboren --- Ausdauerathleten gemacht ! :prof:

4
Hach, das Problem hätte ich auch gerne. :teufel: Habe gerade mal zwei Kilo abgenommen und wiege somit 68 kg, was bei 163 cm doch recht viel ist :motz: :motz:

Ich bin auch der Meinung, dass Du nicht zu wenig isst, schieb ab und an Obst und Gemüse dazu und sei froh, dass Du abnimmst und nicht zu! Dein Körper meldet sich schon, wenn er mehr brauchen sollte :nick: .
und höre nicht drauf, was die anderen so schwätzen, es weiß eh jeder immer alles besser...!! Erst recht wenn es um das Körpergewicht geht, meinste wie oft ich schon hören musste: "mensch, Du läufst schon ein Jahr und hast noch nicht abgenommen??" oder "was? Du läufst? so siehst Du gar nicht aus"
Viele Grüße von Moni.



Bild

5
Hallo,

wenn Du Dich mit dem Gewicht unwohl fühst dann musst Du was ändern! Entweder weniger Laufen (wohl eher nicht) oder mehr futtern!
Besonders geeignet sind Nüsse, Nudeln, fetter Fisch. Ungeignet weil nur Fettschwabbel macht: Schokoriegel :D Ich spreche aus Erfahrung ;)

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“