Banner

Erster Rad-Marathon

Erster Rad-Marathon

1
Am Samstag bin ich mit einem Kumpel die 16-Talsperrentour in Gevelsberg gefahren. Es wurden verschiedene Streckenlängen angeboten, wir entschieden uns für den Marathon. Insgesamt waren es 222,22 km (schöner Zufall) bei 2700hm. Wetter war fast perfekt ,zwischendurch war es aber oft recht schattig (bis 10°C). Wir hatten entschieden die Armlinge im Auto zu lassen. Es war nachher noch so schön, daß es noch einen halben Sonnenbrand auf den Armen bescherte.
Wir sind verhalten die lange Strecke angegangen. Meine längste Strecke war bisher 130km, in diesem Jahr nur 100km. Es lief aber ganz gut, so daß wir nach der letzten Kontrolle dann noch mal richtig reingetreten haben und 20km noch einmal Stoff gegeben haben.
Herrlich!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
Ja, sowat habe ich auch noch auf dem Zettel. Dieses Jahr konnte ich mich noch erfolgreich drücken, aber nächstes Jahr muss ich wohl. :haeh:


Dafür bin ich dieses Jahr des öfteren deutlich über 100km gefahren. Mein längstes war so um die 154km.

Profil

3
Hier ist das Profil der Tour
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Hai Cube!!!


Jau, so ein Bike-Marathon hat auch seine daseinsberechtigung.
Schönes Profil, dass hat bestimmt Laune gemacht auf 222 Km.

Meine Grösste dieses Jahr waren 138 Km mit dem RR und 91 Km mit dem MTB.
Falls du die Möglichkeit haben solltest mal ne MTB-Marathon mitzufahrn kann ich es dir nur empfehlen.

Hab hier bei uns gestern die Kruzstrecke mitgefahrn.
60Km und 1550 Hm, gespickt mit Steilabfahrten und Steilanstiegen, richtig Geile Singletrails und nem Berg, ich sag da dir, Hölle Hölle Hölle, 29 % Steigung unten leicht schlammig und ansonsten reiner Waldboden.
Da hatt ich selbst beim schieben en Puls von 190.
Da merkste doch, dass es besser wäre hinten anstatt dem serienmässigen 30er Blatt ein 32 oder gar 34er Blatt reinzusetzten.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
mayo hat geschrieben:Hai Cube!!!

Da merkste doch, dass es besser wäre hinten anstatt dem serienmässigen 30er Blatt ein 32 oder gar 34er Blatt reinzusetzten.

Gruss Mayo

Ich sach nur: vorne 39, hinten 25
Kostet Körners, steilste Stück: 16%
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
DaCube hat geschrieben:Ich sach nur: vorne 39, hinten 25
Kostet Körners, steilste Stück: 16%


Huuuuuuuaaaaa, das tut ja beim Lesen schon in den Schenkel ziehen.
:zwinker2: :zwinker2:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
DaCube hat geschrieben:Am Samstag bin ich mit einem Kumpel die 16-Talsperrentour in Gevelsberg gefahren.
Da waren Robin und batman mal wieder unterwegs :-)
Schöne Leistung Cube.
Aber was haste mit dem Doktor gemacht?
Der ist noch nicht auf der Maloche erschienen. Hatter sich verkühlt :hallo:

Ach da kommt er gerade rein ...

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

8
mayo hat geschrieben:Huuuuuuuaaaaa, das tut ja beim Lesen schon in den Schenkel ziehen.
:zwinker2: :zwinker2:


Gruss Mayo
Du solltest ganz dringend mal in Holland Radfahren gehen.....

Bin im Mai "Limbugrs Mooiste" gefahren, RTF/Radmarathon auf den Spuren des Amstel Gold Race. Man glaubt gar nicht, wieviele Berge es dort gibt
:geil:


Habe mich "nur" für die 155km-Runde entschieden mit knapp 2000HM auf 22 Hügeln. Waren mit An- und Abfahrt dann auch knapp 190km.
:zwinker4:

2x >20%
weitere 3x >15%

Am vorletzten Anstieg (Eyserbosweg, zuerst 400m mit 7-9%, dann 400m bis zu 16%) habe ich auf 39x25 geflucht....aber immerhin musste ich nicht absteigen.


Ingo

9
@Physi
Wird schon kommen der kleine Robin -vielleicht isser jez am Glüder?

bei km 150 hat er n Hungerast gehabt, da wurd er laaaangsam am Berg
Hat sich aber wieder gefangen, bei der Kontrolle 5 wurde richtig reingedroschen, da flogen die Nutella-Stullen, Energieriegls und Powertuben

Next year bisse aber dabei
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
mayo hat geschrieben:Huuuuuuuaaaaa, das tut ja beim Lesen schon in den Schenkel ziehen.
:zwinker2: :zwinker2:


Gruss Mayo

Profirad mit 3-fach? Geht nich

Wenn ich nicht ne DA-Kurbel hätt käm direkt de Kompaktkurbel dran
aber mit Kompaktkurbel muß man auch de Berge hoch
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

?

12
In Gevelsberg hat der Veranstalter ja auch ne ganz andere Höhenangabe gemacht 4600hm statt selbstgemessenen 2700hm

Frag mich nicht wie die das ausmessenen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Moutainbike

14
Hallo DaCube
Ich überlege mir, nächstes Jahr einen Radmarathon zu absolvieren.
Hab aber nur ein Mountainbike bzw. Crossbike :hihi: :hihi: :hihi:
Wenn ich also mit so einem Ding starte, trage ich zur allgmeinen Belustigung bei, oder bin ich nicht der einzige :confused: :tocktock:
Hast Du Dir die Räder der "Mitstreiter" angeschaut und was meinst Du :confused:
Danke für Antwort, andy :daumen:
l

15
ösi hat geschrieben:Hallo DaCube
Ich überlege mir, nächstes Jahr einen Radmarathon zu absolvieren.
Hab aber nur ein Mountainbike bzw. Crossbike :hihi: :hihi: :hihi:
Wenn ich also mit so einem Ding starte, trage ich zur allgmeinen Belustigung bei, oder bin ich nicht der einzige :confused: :tocktock:
Hast Du Dir die Räder der "Mitstreiter" angeschaut und was meinst Du :confused:
Danke für Antwort, andy :daumen:
l

Einen habe ich mittem MTB (bzw. Trekkingrad) gesehen, der hat aber gut mitgehalten, Respekt. Lieber ein vernünftiges MTB als manch halbschrottiges RR.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
Radpanther (Kumpel) hat einen Bericht reingestellt

www.radpanther.de unter News, direkt das oberste
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
Hai DaCube!!!!


Jau, schön zu lesender Bericht, aber sag mal:



Du bist ja voll G E L B :) :) :) :) :)




Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

18
G E L B S U C H T ? ? ? ? ? ? ? ? ?

19
Gelb vor Neid ? :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
Ach was




N E I D ???????


Den kannste dir wohin schieben, von mir aus übers bett hängen oder auf en Klodeckel kleben, den brauch ich net, :) :)

aber dein R A D würd mir echt gut gefallen


:geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

21
kriegste nitt, aber ne XXL-Rahmen würd doch eh nitt passen, oder?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

22
Doch doch,

ja doch doch.
Ich bin nur zwei Cm kleiner als du und zur Not würd ich mir die Sohlen der Schuhe 2 Cm aufdicken lassen. :) :) :) .

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

23
dann musste ma investieren...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

24
DaCube hat geschrieben:dann musste ma investieren...


Ja klar,

mach ich doch. hab grad wieder in gesunde fettarme Ernährung investiert.
Da wirds im Geldbeutel eng fünr neues Radel. :) :)


Und beovr es ein neues Rennerle gibt gibts ein neues MTB, Weihnachstgeschenk wird das wohl sein. :geil: :geil:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
Bin diese Jahr auch Gevelsberg gefahren

Allerdings fand ich die 20.- € Startgebühr etwas happig. :confused:

Dafür, dass man gegenüber der 150er Strecke für 4.- € eine Suppe und 70 km mehr Strecke geboten bekommt, sind 16.- € Mehrpreis schon deftig. Andere Veranstalter sind hier nicht ganz so gierig.

Abgesehen davon kann man aber alle RTFs im Bergischen Land empfehlen. Ich bin neben Gevelsberg noch Solingen, Wuppertal und Remscheid gefahren. Alle waren sowohl von den Strecken als auch von dem sonstigen Umfeld wirklich super.
Wer also vor Höhenmetern keine Angst hat, findet hier optimale Strecken.

Siehe auch http://www.guthnet.de/RTF/rtf.html oder
http://www.hernolds-radseiten.de/index.php

Bei letzerer kann man sich übrigens einen Eindruck von vielen RTF Veranstaltungen verschaffen, bevor man viellleicht 50 km Anreise in Kauf nimmt und dann enttäuscht ist.

Gruß
Rodigan
Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach. Sie weiß, dass sie schneller laufen muss als der schnellste Löwe, oder sie wird getötet. Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muss schneller laufen als die langsamste Antilope, oder er wird verhungern. Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Antilope bist - wenn die Sonne aufgeht, solltest du besser laufen.
:beten:

26
sicher die 16 Euro Differnez sind nicht gerechtfertigt
aber 222km macht man auch nicht alle Tage
vor 2 Wochen bin ich noch die Düsseldorf-Unterbacher-RTF gefahren (in die Velberter Gegend), waren dann auch mal eben 1300hm auf 105km
Gestern bin ich noch mim Kumpel rund um Altenberg (Bechen,Neschen,Kürten) gefahren, 117km bei 1030hm... bei dem Wetter erzwungen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

27
Hi,

ich bin zwar die RTF nicht mitgefahren jedoch kenne ich die Gegend auch ganz gut da ich aus Hattingen komme. Dieses Jahr bin ich leider beruflich und gesundheitlich bedingt praktisch nicht zum trainieren gekommen. Was ich auf meiner Route Richtung Wuppertal schmerzlich gemerkt habe.
Musste mich sogar an einem Hügel wieder runterrollen lassen da ich gedacht habe meine Oberschenkel brennen mir weg. Also für einen Untrainierten mit einer RR Übersetzung von 39/23 ist diese Gegend wirklich nichts. :(
Nächstes Jahr hoffe ich das ich doch mehr zum trainieren mit meinen Vereinskollegen vom PV Triathlon Witten komme. Mal schauen was ich dann auch wieder auf dem Rad erreichen kann. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste.

In diesem Sinne...bis bald mal. :-)
Dirk

28
na ich habe wenigstens 39/25 :wink:

da könnte man gut ne Kompaktkurbel gebrauchen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

29
Hallo Leute,
ich wohne in Gevelsberg und such dringend Leute die mit mir trainieren, ich fahre RR. Wenn jemand Lust hat, dann schreibt bitte. Allein fahren ist manchmal echt öde :frown: .

Mtb

30
Hallo,

also m.E. hat ein MTB in jedem Fall seine Daseinsberechtigung!
Eigentlich ist es ziemlich wurscht mit welcher Reifenbreite man die km zusammenstrampelt.

Habe im Frühjahr einen kompletten Urlaub auf dem MTB verbracht.
Strecke: Venedig-zu Hause (in der schönen Eifel) in 12 Tagen . Das waren jeden Tag deutlich über 100 km. Dazu Gepäck und ein paar Pässe.
Der Trainingseffekt war enorm. (Der Urlaubseffekt übrigens auch.)
Über 100 km RR spricht man dann kaum noch.

Gruß C.

31
Thunfisch hat geschrieben:Hallo,

also m.E. hat ein MTB in jedem Fall seine Daseinsberechtigung!
Eigentlich ist es ziemlich wurscht mit welcher Reifenbreite man die km zusammenstrampelt.

Habe im Frühjahr einen kompletten Urlaub auf dem MTB verbracht.
Strecke: Venedig-zu Hause (in der schönen Eifel) in 12 Tagen . Das waren jeden Tag deutlich über 100 km. Dazu Gepäck und ein paar Pässe.
Der Trainingseffekt war enorm. (Der Urlaubseffekt übrigens auch.)
Über 100 km RR spricht man dann kaum noch.

Gruß C.

Hmmmm,

Schön schön, sowas in der Art würd mich auch mal jucken.
Allerdings von Garmisch an den Gardasee oder von Mittenwald aus.

Klar hat en MTB seine Daseinsberechtigung. Zumindest wenn man en gscheites Trainingsrevier und ein paar vernünftige Bike-Marathons vor der Tür hat.

Klar bei so einem Ritt sind 100 Km RR ja nix besonderes mehr.
Is wie beim laufen.
Haste mal en paar Ultras hinter dir, denkste übern Hm net mehr nach.

Haste en paar Bilder von dem Trip???
Die de mal hochladen würdest????

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

32
mayo hat geschrieben:Hmmmm,

Schön schön, sowas in der Art würd mich auch mal jucken.
Allerdings von Garmisch an den Gardasee oder von Mittenwald aus.

Klar hat en MTB seine Daseinsberechtigung. Zumindest wenn man en gscheites Trainingsrevier und ein paar vernünftige Bike-Marathons vor der Tür hat.

Klar bei so einem Ritt sind 100 Km RR ja nix besonderes mehr.
Is wie beim laufen.
Haste mal en paar Ultras hinter dir, denkste übern Hm net mehr nach.

Haste en paar Bilder von dem Trip???
Die de mal hochladen würdest????

Gruss Mayo
Ja gibts, aber wie man die hier hochlädt erahne ich noch nicht.
Falls es am Wochende regnet, werd ich mich mal damit beschäftigen.

Gruß Claudia

33
Hai Claudia!!!

Is easy.

Gehst auf antworten, scrollst dann nach unten bis da mal "Anhänge verwalten" kommt, dass anklicken und dann im neuen Fenster auf durchsuchen gehen, zu den jeweiligen Dateien wo du die Bilder hinterlegt hast

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“