Banner

Motivationshilfe für Phönix

Motivationshilfe für Phönix

1
Hallo Phönix.

Es hat etwas länger gedauert, aber gut Ding braucht langweil.
Vor Wochen hattest Du in einem Thread etwas motivationslos geklungen. Damals schrieb ich, daß ich mir was einfallen lasse. Dies ist nun geschehen. Vorab, ich bin in diesem Spiel Laienspieler, d.h. das was ich erstellt habe, mache ich nicht beruflich also habe etwas Nachsicht mit der Qualität.
So jetzt zu dem "Spiel". Sobald Du eine Erfolgsmeldung postest, werde ich ein Bild hochladen. Die Summe der Bilder gibt ein großes Ganzes. Mehr wird nicht verraten. Du mußt nur schauen, daß Du recht viel Spaß an der Sache hast.
Viel Erfolg. :D

Tschüß SaM

Motivationshilfe für Phönix

3
Ich glaube mir geht es im Moment auch nicht so gut! Bekomme ich jetzt auch son schönes Spiel? ! :)

Das ist ja eine tolle Idee von Dir. Dürfen wir mit raten? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Motivationshilfe für Phönix

5
Original von SaM:
Hallo DAGGI.

Wenn Du Zeit bis Ende des Jahres hast. :) )

Tschüß SaM

Für soetwas immer. Vielleicht zum Geburtstag? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Motivationshilfe für Phönix

7
Hallo Sam,

weißt Du, dass Du einsame Klasse bist??? Phönix hat es verdient - und ich freue mich auch schon wie ein Kind auf die Überraschung...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Motivationshilfe für Phönix

9
Mensch, SaM!
das ist `ne supertolle Idee! ! :)
So ein Puzzle ist für einen ungeduldigen Phönix, der immer wissen will, wie es weitergeht, genau das richtige Mittel! Du hast mich gut durchschaut.

Freu mich ganz doll darüber! Bin gespannt, wie es läuft und was am Ende dabei herauskommt. Ein dickes Dankeschön, SaM! :roll:

So, und dann lege ich natürlich gleich los:

Für mich persönlich werte ich folgende Story als Erfolg. Ich weiß nicht, welche Maßstäbe Du anlegst, aber Du wirst selbstverständlich entscheiden, ob es den Spielregeln entspricht.

Mein Motivationstief, das wohl auch der niederschmetternden Erkenntnis entsprang "Das wird nie was" ist völlig überwunden.

Bin nach den vielen guten Worten, Tipps und virtuellen Tritten in den Hintern in mich gegangen. Habe gründlich alle Posts zum Thema Training und Motivation studiert.

Als erstes den Rat verinnerlicht, dass ich ich bin, mit meiner eigenen Geschichte, meinen eigenen Schwächen. Dass ich mich nicht mit anderen vergleichen soll und kann. Hat es mich bis dahin voll geschockt zu lesen, wie Anfänger gleich mal zehn Minuten am Stück und noch mehr laufen, so berührt mich das jetzt nicht mehr negativ.

Bei mir ist es eben anders. Und fertig.

Der zweite Rat, den ich befolge, ist der, dass ich meiner Lauferei vor mir selbst die Bezeichnung "Laufen" zubillige. Ich laufe zwar auf niedrigstem Niveau, aber ich tu es.
Habe hier gelernt, dass ich Struktur in die Sache bringen und es planvoll angehen muss.

Also habe ich System reingebracht. Gehe jetzt nicht mehr jeden Tag und irgendwie auf Piste, sondern genau nach Plan. Damit befolge ich den Rat, dass der Körper, auch wenn er im Vergleich mit Euch anderen hier im Prinzip allenfalls einen Fliegenschiss leistet, Regeneration braucht. Und Zeit, sich an ungewohnte neue Belastung zu gewöhnen.

Der Plan ist auf mich und meine Möglichkeiten abgestimmt.

Die sind nach wie vor gering. (Aber nicht mehr minus 5, wie bei meinem Einstand im Forum) Also geht es entsprechend langsam voran. So langsam, dass ich hier wirklich keine Jubelarien singen kann und will. Aber es geht voran, auf meine Art. Ich gucke zuversichtlich nach vorn, und freue mich auf jeden Tag, an dem "Laufen" im Terminkalender steht.

Ich finde, das ist ein erster Erfolg.

Du auch, SaM?

Freue mich auf Deine Beurteilung!
:dance1: :roll: :dance1:

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

10
Fast hätte ich es vergessen:

Ich werde mich anstrengen, SaM, damit das Spiel in Schwung kommt und weiter geht. Damit hast Du eindeutig erreicht, was Du wolltest. Klar, dass ich jetzt motiviert bei der Sache bleibe! Ich will Bildchen sehen und werde mich immer wieder melden.

Ein schönes Spiel, und ich bin mit viel Vergnügen dabei!
:dance1: :roll: :dance1:

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

11
SaM hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 07.06.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Hallo Phönix.

Der Anfang ist gemacht. Das ist die linke obere Ecke. :)

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 31.05.2003 editiert. ]

Motivationshilfe für Phönix

12
Original von SaM:
SaM hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 07.06.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Hallo Phönix.

Der Anfang ist gemacht. Das ist die linke obere Ecke. :)

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 31.05.2003 editiert. ]

Hund, Katze, Maus, Vogel, Baum!?!?!?!?!?!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Motivationshilfe für Phönix

13
Hallo Ralf.

Wußte gar nicht, daß Du noch neugieriger als unser Flattermännchen sein kannst. :D
Du mußt Dich noch gedulden und schön brav Phönix anfeuern, daß das was wird. :) )

Tschüß SaM

Motivationshilfe für Phönix

15
Jaaaa!!!!
Danke, SaM! Das Spiel ist eröffnet!

Dein Rufen schallt mir laut ins Ohr, Ralf-Charly! So bin ich seit meiner Kindheit nicht mehr angefeuert worden!

Trotz renn ich jetzt nicht wie blöd los. Es bleibt dabei: Brav nach Plan und mit System. Heute morgen habe ich ihn bereits absolviert und erfüllt.

Das ist KEINE Erfolgmeldung - tut mir leid für alle, die noch neugieriger sind als ich - sondern läuft unter "selbstverständlicher Pflichterfüllung."

Die Erfolge werden kommen, aber gaaaaanz langsam. Hier wird nichts übers Knie gebrochen.

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

16
Original von Phönix:

Trotz renn ich jetzt nicht wie blöd los. Es bleibt dabei: Brav nach Plan und mit System. Heute morgen habe ich ihn bereits absolviert und erfüllt.

Das ist KEINE Erfolgmeldung - tut mir leid für alle, die noch neugieriger sind als ich - sondern läuft unter "selbstverständlicher Pflichterfüllung."

Die Erfolge werden kommen, aber gaaaaanz langsam. Hier wird nichts übers Knie gebrochen.

Grüße von
Phönix
Diese Einstellung gefällt mir!!! Da kann ja nichts mehr schief gehen!!!


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Motivationshilfe für Phönix

17
Super, :bounce: SaM!
Damit kriegst Du Phönix in die Laufschuhe:dance2: !
Klasse, Phönix, dass Du da so schön mitmachst - und da ich auch ganz gespannt bin, wie das Bild aussehen wird, kannst Du auf jeden Fall mit meiner Unterstützung rechnen. Schade, dass wir so weit entfernt wohnen, dann würde ich Dich doch nur zu gerne mal auf eine 5MinutenLaufrunde begleiten.
Prima, Deine Einstellung, behalte sie bloss so und lasse dir da nicht reinreden, Phönix, sehr gut! :bounce:

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Motivationshilfe für Phönix

19
Hall Sam,

da haste Dir ja ein tolles Spielchen ausgedacht. Bin schon ganz gespannt auf das nächste Teilchen. Aber sei nicht so streng, denn ich finde, dass unser Phönix eine Supereinstellung gefunden hat.

Liebe Grüße, Bogi

Motivationshilfe für Phönix

23
Hallo Phönix

ich finde gut, dass du erkannt hast, dass du nur für dich läufst und niemandem etwas beweisen musst. Weiter So.

@ SaM

das finde ich ja mal ne *geile* Idee. Ich denke jeder im Forum wird gespannt sein, was raus kommt.

Ich auf jeden Fall werde hier immer mal wieder reinschauen

Gruß
Garfield :D :D

Im Moment auch ein bisschen motivationslos 8o 8o

Motivationshilfe für Phönix

24
Toll sam, gute idee
@phönix
das ist die perfekte einstellung gepaart mit der notwendigen neugier, da kann doch nur noch erfolg rauskommen;) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Motivationshilfe für Phönix

25
Mei mei,

da hattest Du aber eine bärige Idee, SaM, hoffentlich postet Phönix jede Menge Erfolgsmeldungen. .... weil neugierig sind wir ja natürlich nicht, aber wooooo... *scharr* ;)

Super Einstellung Phönix, gefällt mir ausgesprochen, gratuliere zu so viel Weisheit. Viel Spaß weiterhin!
Bild



Grüßlis vom Alpi

Motivationshilfe für Phönix

27
Kompliment, SaM! Starke Idee.

Wenn das nicht motiviert!!!

Und dann auch noch das: ein Post am Spiegel direkt neben dem Bild vom Rapsfeld. :D

Liebe Grüße


H.-J.

Motivationshilfe für Phönix

28
Heiß auf Planerfüllung
und noch heißer auf Puzzleteilchen!!

2. Bericht von der Anfängerfront

Wie gesagt, der Anfang ist gemacht.
Angestrebt ist, über das Einüben und Durchhalten geringer Zeitintervalle zu erreichen, eine längere Strecke am Stück zu laufen.

Wenn die aktuelle Vorgabe sitzt, geht es in der folgenden Woche weiter. (Oder eben in der übernächsten).

Heute morgen um sechs Uhr eine solche Steigerung angegangen und geschafft!

Für mich ein erbaulicher Start in die Woche. Freue mich auf die folgenden Lauftage, um mir das ganze selbst zu bestätigen.

(Über Zeiten usw. wir an dieser Stelle nicht geredet. Erst wenn das Puzzle fertig ist, gebe ich das dann stehende Ergebnis bekannt.)


So, SaM, jetzt kommst Du. ! :)

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

29
SaM hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 09.06.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Hallo Phönix.

Das Teil gehört in die rechte obere Ecke. :D

Hasse schä gschribbe. :) )

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 02.06.2003 editiert. ]

Motivationshilfe für Phönix

30
Hallo Sammi,

da hattest Du wirklich mal `en tolle Idee.
Das hilft dem Phönix bestimmt aus der Asche.

Ich bin auch ganz gespannt auf das Ergebnis.
Schade, daß ich im Moment keine Motivationshilfe brauche :) )
Na, dann erfreue ich mich an Phönix` Erfolgen :D

Bis die Tage
Christa

Motivationshilfe für Phönix

31
Hi SaM! Du kannst Dich wieder an die Arbeit machen!! ! :)

Der Phönix meldet Erfolg:
Wie bereits berichtet, gehts nach Auftauchen aus dem konditionellen Nichts, auf der Plus-Seite eisern weiter:
Wochenweise, wenn es geht eine kleine Steigerung, dabei am mittleren Trainingstag eine noch etwas höher angesetzte Herausforderung.

Habe am Pfingstmontag die neue Stufe erreicht, und heute morgen auch die erwähnte "besondere Herausforderung" bewältigt.
Bin sehr zufrieden und freue mich, diese Woche, und besonders die Leistung dieses Morgens für mich als vollen Erfolg buchen zu dürfen.
Motivationspegel: Ungebrochen hoch. Belohnung: VERDIENT!

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

32
guten morgen phönix!

das hört sich doch gut an...freuen wir uns also alle auf das nächste puzzlestück! :-) danke! :O

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Motivationshilfe für Phönix

33
SaM hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 18.06.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Hallo Phönix.

Prima, es geht voran. :)

-> 36.gif

P.S.: Annamatilda scheint mitzuspielen. :D

[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 11.06.2003 editiert. ]

Motivationshilfe für Phönix

34
Original von SaM:
Hallo Phönix.

Prima, es geht voran. :)

[ Dieser Beitrag wurde von SaM am 11.06.2003 editiert. ]

Finde ich auch!!! :dance1: Dankeschön!!! ! :)

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

35
Hallo, Ihr Motivationskünstler!

Freut mich, daß der Vogel Fortschritte macht.

Aber: auf den Puzzlepackungen steht immer, aus wie vielen Teilen es besteht. Kannst Du das verraten, SaM, oder bist Du da variabel?

Was machen wir, wenn Phönix schon bei der Hälfte der Teile in einer Marathonergebnisliste auftaucht? :) )




Liebe Grüße


H.-J.

Motivationshilfe für Phönix

37
Original von runningmanthorsten:
Hallo Phönix!

Freut mich das Du so motiviert bist! Ich auch im Moment! Das Laufen lenkt mich von meinen persönlichen Problemen ab, die ich im Moment habe. :(

Liebe Grüße!

Thorsten.
Oh,oh, das klingt aber gar nicht gut...

Kopf hoch Alter, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Uwe

Motivationshilfe für Phönix

38
[/quote]

Oh,oh, das klingt aber gar nicht gut...

Kopf hoch Alter, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Uwe


[/quote]

Naja, schlimmer als im Moment kann es auch nicht mehr werden Uwe! Danke Dir!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Motivationshilfe für Phönix

39
Hallo Hajott.

"Aber: auf den Puzzlepackungen steht immer, aus wie vielen Teilen es besteht."

Wo hast Du hier eine Verpackung gesehen? :D

Tschüß SaM

Motivationshilfe für Phönix

40
Oooch Thorsten, es ist schon ein Kreuz mit de Weiberleut, gell. Aber es gibt Milliarden Mütter mit netten Mägdeleins, wenn das ein kleiner Trost ist.
Bild



Das ist das Auf und Ab des Lebens. Wenn wir aber nie "unten" wären, wüßten wir es gar nicht zu schätzen wie es ist, "oben" zu sein. Nach Regen kommt Sonnenschein. Es hat alles seinen Sinn, auch wenn man meistens erst nachher draufkommt!

Wirst sehen, es geht bald wieder aufwärts. Kopf hoch, in Deinem Alter gehört Dir noch die ganze Welt!!

:look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look:

@Phönix: Klasse, ich freu mich mit !!
Bild

Motivationshilfe für Phönix

42
@ sam, erst nochmal danke für die tolle idee mit der motivationshilfe für phönix
Bild



@ phönix, ich wollte mal ganz,ganz vorsichtig nachfragen. willst du nicht am 13 mitlaufen? mit sams hilfe bist du ja vielleicht bis dahin soweit?
war aber nur ne frage und ich will deinen plan nicht durcheinander bringen :P

msg chris

Motivationshilfe für Phönix

43
Original von Marathon Man:


@ phönix, ich wollte mal ganz,ganz vorsichtig nachfragen. willst du nicht am 13 mitlaufen?
msg chris
Jetzt fährst Du wohl die ganz harte Nummer, was?:shock1:
Such Dir zum Hochnehmen doch bitte wen anderen! :D

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

45
Original von Marathon Man:
hey phönix,

das war durchaus ernst gemeint.

msg chris



:D Um so schlimmer! :D
Aber ich sehe Dir Deine Ahnungslosigkeit noch mal nach!

Grüße von
Phönix

Motivationshilfe für Phönix

46
Wäre ich wirklich Dirty Harry, würde ich jetzt den Hinweis auf die geplante Versehrtenstaffel in Remscheid bringen, aber ich bin ja nicht Dirty Harry. :D

Liebe Grüße


H.-J.

Motivationshilfe für Phönix

50
Original von Phönix:
Wenn ich mich davon erholt habe, lehne ich mich zurück und warte auf Nummer 2. :D

Grüße von
Phönix
und ich ahne schon, wer auf der Liste ganz oben und rot angestrichen steht... :D

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“