Banner

Hurra, mein erster Halbmarathon ist geschafft

Hurra, mein erster Halbmarathon ist geschafft

1
Hi,

bislang habe ich hier eher schön brav und still mitgelesen - und muß sagen ich finde dieses Forum sehr informativ und interessant.

Gestern habe ich in Iserlohn (Seilerseecup) meinen ersten Halbmarathon gelaufen und bin mit einer Zeit von 1 Std. 53 Minuten innerhalb meines Ziels unter 2 Stundne geblieben. Im nachhinein muß ich sagen mit besserer Planung wären auch noch einige Minuten weniger möglich gewesen.

Aber wenn ich mir die vielen vor mir sehe merke ich bei aller Freude, dass meine Leistung gar nicht so gut war - also gibt es noch viel zu tun :wink:

Zu meiner Person - ich bin 39 Jahre, 2 m lang und jetzt noch 86 kg schwer (habe durch das laufen 11 kg abgenommen) und laufe seit Ende Mai 2005. Derzeit laufe ich so 40 -50 km in der Woche in Strecken zwischen 8 und 20 km (Maximum war bislang einmal 30 km) Nächtes Jahr will ich einen Marathon laufe :nick:

Man sieht sich :hallo:

Matthias

2
Wow, super :daumen:
Und du bist dir sicher, erst seit Mai zu laufen ? :zwinker2:
Dann scheinst du einer derer zu sein, denen das leichter fällt (und körperlich weniger ausmacht).

Hast du denn vorher auch schon Sport gemacht ?
Muß ja, oder ? :hallo:

3
Bin gestern im Training auch zum ersten Mal 20,3 km gelaufen, Zeit 2:35 ... laufe ebenfalls seit Ende Mai und in der Woche jetzt 59 km.

Deshalb ein fettes :respekt: für deinen Klasseleistung ...

Bei meinem ersten HM wollte ich auch unter 2 Stunden bleiben, aber nach dem gestrigen Lauf werde ich mein Ziel tiefer legen müssen.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

4
Danke, dann ist mein Ergebnis ja doch wohl ganz gut :-)

Vorher habe ich übrigens Sport wie jeder andere auch gemacht, ab und zu mal Fahrrad gefahren und laufen habe ich schon öfter angefangen und immer nur im Urlaub und danach die Lust verloren (dabei nie mehr als 20-30 min - dann war Schweini stärker).

Erst mit Pulsuhr kam der Anreiz, ist für mich so etwas wie ein Tacho und Motivator...


Körperlich hat mir das Laufen schon malProbleme gemacht , Schienbeinschmerzen im Urlaub und bis vor wenigen Tagen Knieprobleme, die erst nach speziellen Einlagen verschwanden ...

Tip für fxs64 - lauf mal bei einem Lauftreff mit, das zieht mit und steigert die eigene Geschwindigkeit ungemein, aber nicht öfter als einmal bis zweimal pro Woche - damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“