Banner

Greifensee-Lauf

Greifensee-Lauf

1
Nur noch drei Wochen bis zum Greifensee-Lauf! Grund genug einen offiziellen Lauf-Thread zu eröffnen. Wer geht? Was habt ihr euch so vorgenommen? Tipps und Tricks, Fragen etc.

Ich werde das erste Mal starten, freue mich schon riesig :) Mein Ziel ist es, unter 1:50 zu laufen. Ich hoffe mal es wird nicht allzu heiss, so wie in Winterthur bei meinem letzten HM, dann sollte das eigetnlich machbar sein.

Die Gegend kenn ich schon vom Inlinen her, trotzdem bin ich die Strecke gestern mal gelaufen. Wie zu erwarten, war zwar der halbe Kanton am Greifensee unterwegs, dank des zurückgekehrten Sommers war's aber trotzdem sehr schön. Bzgl. der Strecke gibt's nicht viel zu sagen, ausser dass ich das letzte Teilstück vom See zurück nach Uster jetzt schon hasse :teufel:

Gruss und viel Spass am 17. September

Tom :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

2
Tell hat geschrieben:Nur noch drei Wochen bis zum Greifensee-Lauf! Grund genug einen offiziellen Lauf-Thread zu eröffnen. Wer geht? Was habt ihr euch so vorgenommen? Tipps und Tricks, Fragen etc.
Bin auch wieder dabei - zum 21. Mal. Mein Ziel? 1:20, wenn das Wetter mal mitspielt...
Meine Taktik: 15 km einrollen, 4 km auf's Tempo achten, und 2 km durchbeissen (Stichwort: Schlosshügel).

Gruss, Roger

3
Ich will dort mal mein Debut versuchen. Mein Ziel ist nur ankommen und wenn möglich nicht letzter werden. Ob das dann noch ein HM ist sollen andere entscheiden.
Was mich ein wenig nervös macht, was heißt denn "Schlosshügel"? Hört sich irgendwie so an, als ob der einem Debutanten gewaltig die Laune verderben kann.

Viele Grüße
Maxwell

4
Maxwell hat geschrieben: Was mich ein wenig nervös macht, was heißt denn "Schlosshügel"? Hört sich irgendwie so an, als ob der einem Debutanten gewaltig die Laune verderben kann.
Kein Grund zum nervös werden. Ist eigentlich nur ne kleine Steigung (ca. 30 hm) fast am Schluss. Nach gestern kann ich mir aber gut vorstellen, dass die nach 20KM HM-Tempo ganz schön in die Beine geht und so nicht nur Debutanten die Laune verdirbt :)

Gruss Tom
http://thovo.ch/_blog/

5
Hey


bin ihn nur einmal gelaufen,zuviel Volk da. Damals liefen auch noch die Staffeln gleichzeitig was ganz schön Unruhe gab. Weis nicht ob das immer noch so ist. Die Strecke ist teilweise sehr eng. Den Anstieg fand ich nicht so wild,anders die Schlussschleife die man in Uster noch macht(e?).
Roger dürfte da mehr wissen,er ist ja fast immer dabei wenn ich mich recht entsinne.
Spike

6
Tell hat geschrieben:Kein Grund zum nervös werden. Ist eigentlich nur ne kleine Steigung (ca. 30 hm) fast am Schluss. Nach gestern kann ich mir aber gut vorstellen, dass die nach 20KM HM-Tempo ganz schön in die Beine geht und so nicht nur Debutanten die Laune verdirbt :)
Richtig, der Schlosshügel ist nicht ganz so wild, wie sich das im ersten Moment vielleicht anhört. Wichtig ist einfach, nach 19km noch nicht völlig ausgepumpt zu sein]vorbei[/i]. Achtung, dies ist noch nicht der Zieleinlauf! Weitere 300m später folgt dann eine 180 Grad Kehre, die einen dann auf die 300m lange Zielgerade bringt.
Auf dem letzten Kilometer geht's nur noch ums Durchbeissen... und ums Geniessen des Zieleinlaufs!

Gruss, Roger

7
rogerkaufmann.ch hat geschrieben: Weitere 300m später folgt dann eine 180 Grad Kehre, die einen dann auf die 300m lange Zielgerade bringt.


:eek: Wow! Bin ja gespannt, ob ich die Kurve noch kriege bei meiner Endbeschleunigung :hihi:
http://thovo.ch/_blog/

9
Och Tell, du bist sowas von gemein. :frown:

Nun muss ich meinem Dilemma doch noch loswerden. Habe mich ja auch für den Greifenseelauf angemeldet, und hab auch schön brav trainiert, so dass ich eigentlich wusste dass die sehr vorsichtig eingeschätzten 2:10 (ist schliesslich mein erster HM) gut zu unterbieten sein würden. Bloss, seit zwei Wochen hab ich mir eine hartnäckige Erkältung geholt, der Hals ist rauh, die Nase verstopft, an Laufen war überhaupt nicht mehr zu denken.
Heute werde ich versuchen, das erste Mal wieder rauszugehen, aber ich weiss nun echt nicht, was ich soll. :weinen:
Ich denke, dass ich den Lauf schon irgendwie schaffen würde, bloss halt überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, und das nervt mich doch ungemein.

Was soll ich tun? Für gute Ratschläge danke ich schon jetzt.
Gruss, Trinchen :hallo:

10
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bloss, seit zwei Wochen hab ich mir eine hartnäckige Erkältung geholt, der Hals ist rauh, die Nase verstopft, an Laufen war überhaupt nicht mehr zu denken.
Heute werde ich versuchen, das erste Mal wieder rauszugehen, aber ich weiss nun echt nicht, was ich soll. :weinen:


Das tönt aber gar nicht gut und das mitten im Sommer, so ein Pech :traurig:

Aber ich würd sagen, wenn's heute klappt mit Laufen und du dich noch knappe zwei Wochen einigermassen vorbereiten kannst, dann solltest du unbedingt starten. Halt ohne grosse Ziele einfach wegen dem Erlebnis ...
http://thovo.ch/_blog/

11
Mich beunruhigt halt, dass ich die letzten beiden langen Läufe, die mir sehr wichtig gewesen wären, habe ausfallen lassen müssen. Im Moment weiss ich überhaupt nicht, wo ich stehe. :angst:

Ich glaub ich lass es einfach auf mich zukommen, und entscheide halt falls nötig erst ganz kurz davor, ob ich nun gehe oder nicht. Hab halt auch keine Lust, auf den letzten paar Kilometern einen Einbruch zu haben und dann den Schlosshügel nur noch raufzukriechen. :heul2: Ich kenn den blöden Hügel vom Fahrradfahren, der schlägt ganz schön auf die Moral, wenn die Beine schon etwas müde sind.

Aber so oder so, ich schau mit grösster Wahrscheinlichkeit vorbei, dann sonst halt als groupie :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“