Banner

Aldi Pulsmesser - nicht lidl Bekleidung

Aldi Pulsmesser - nicht lidl Bekleidung

1
Aldi Süd hat am Donnerstag Laufsachen drinnen u.a. tolle Reflektorbänder und eben einen Pulsmesser. Da ich so nen Ding noch nicht hab und auch nicht weiss ob ich damit wirklich Spass hab, überleg ich mir dieses Ding zu kaufen. :confused:

Und da das Budget grad nicht für nen tollen von Polar reicht würd ich gern eure Meinung/Erfahrung wissen (Aldi macht ja regelmäßig so Aktionen). Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so ein Ding gekauft...

...und er muss ja für den Anfang nur den Puls messen, nicht mehr...

Danke,
Melanie
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

2
wenn Du alleine läufst und im näheren umkreis von dir kein anderer mit einem Pulsgurt läuft reicht das teil...ich habe allerdings die erfahrung mit meinem cousin gemacht, das bei seinem billigteil immer auch der Puls meiner uhr dazugerechnet wurde....aber wenn du nur puls willst, gibt es doch auch schon recht günstige von polar oder schau doch mal bei ebay nach...

PS: habe noch eine Polar M91ti da...würde ich eventl. Verkaufen! Die Uhr hat vom Fitnesstudio ein paar gebrauchsspuren funktioniert aber einwandfrei...
Bild

3
Für den Preis machst Du mit dem Aldi-Teil nicht viel falsch. Ich habe auch noch eine (Crane 5306 oder so). Ist für den Einstieg völlig ausreichend.

4
komm_rufus hat geschrieben:Da ich so nen Ding noch nicht hab und auch nicht weiss ob ich damit wirklich Spass hab, überleg ich mir dieses Ding zu kaufen. :confused:
Hallo Melanie,

absolute Empfehlung für die Uhr!
Mein Laufpartner hat seine Aldi-Uhr seit zwei Jahren, sie verrichtet ihren Dienst tadellos. Meine Polar hat das Fünffache gekostet, hat eine Menge Funktionen, die ich aber nie brauche. Das Aldi-Teil ist ihr ebenbürtig.

Gut, es gibt teure Pulsuhren, die für Wettkämpfe noch jede Menge Zwischenzeiten stoppen, Entfernungen messen, an den PC übertragen usw. Aber das brauchst du ja wohl nicht.

Also: Preis-Leistung der Aldi-Uhr: Unschlagbar!

oLi

5
Ja, das hab ich auch gehört. Die Polaruhren sind zwar chick und haben wahnsinnig viele tolle Funktionen - wenn man weiss wie man sie benutzt. Schön, dann werd ich Donnerstag früh mal zu aldi dackeln und mir endlich so nen Ding holen! Und Weihnachten kommt ja auch falls ich feststell, dass ich was "besseres" bauche ;-)

@h-e-r-o: ne....wenn dann mut schon neu sein :) aber danke für's Angebot.

MeLanie
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

Meine Erfahrungen

6
Hallo,
ich habe vor ca. 8 Wochen bei Aldi-Nord eine Pulsuhr gekauft (MB41401).
Positiv:
+ viele Zwischenzeiten
+ DurschschnittsHF, sowohl gesamt als auch innerhalb eines Intervalls
+ der Preis
Negativ:
- Bedienungsnaleitung ist nicht so dolle (hier spart medion gerne)
- Störung mit anderen Sendern (steht oben schon mal)
- Bedienung meiner Meinung nach etwas umständlich und nicht intuitiv

Fazit: nach dem ich mich an die Bedienung gewöhnt hatte, leistet mir die Uhr gute Dienste bei einem prima Preis/Leistungverhältnis!

Gruß Hugo
--------------------------------------

23.04. HH M 3:58:20 Debut! Startnr. 14969

7
Hallo,

ich hatte mir 1999 einen Pulsmesser bei Aldi gekauft. Und er hat mir bis letztes Jahr gehalten - dann war die Batterie von der Uhr leer. D.h. 5 Jahre durchgehalten. Das find ich schon beeindruckend.

Jetzt habe ich sie gerade auseinander gebaut und werde mal schauen, was die Batterie kostet. Falls diese teurer als 5 Euro ist, dann werde ich mir wohl eine neue zulegen.

Die einzigen negativen Eigenschaften sind folgende (bei meiner alten zumindest):

- keine Codierung
- Übertragung sehr spät, d.h. wenn man nen Berg hochläuft, kann es passieren, dass der Puls erst hoch geht, wenn man schon wieder runter läuft.
- nicht wasserfest (ist die neue das!?).

Aber ansonsten top. Ach ja, natürliche keine Own-Zone, aber die hat bei mir neulich eh nicht funktioniert, da mach ich lieber nen Max-Test.

Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
Ich habe letztes Jahr meine bei Aldi ergattert, bin soweit zufrieden. Was sie nicht kann ist stoppen. D.h. wenn ich die Uhr starte und auf "Stopp" drücke, sehe ich meine Zwischenzeit. Um zu stoppen muss ich länger drauf bleiben. Wenn ich dann aber wieder starte gehts bei 0 los. Das ist ein wenig nervig.
Der Countdown kann nur minutenweise eingestellt werden, d.h. 1000er Intervalle in 4:30 muss ich ablesen von der Uhr; oder man macht 1.100m :D

Die Anzeige ist bei mir soweit korrekt und reagiert auch schnell.

Für das was ich mache tut sie es, ich benutze sie nur noch gelegentlich wenn ich z.B. in bergigem Gelände laufe, zur Kontrolle des Pulses. All die anderen Funktionen (Kalorienverbrauch...) nutze ich nicht.

Das uncodierte bemerke ich nur im Startbereich, aber da isses eher wizzisch (Wer von euch hat denn jetzt schon Puls 120?)...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Hallo,

die Aldi Uhr ist klasse, meine hat gerade mal 1,5 Jahre gehalten (Batterietechnisch) und bei dem Versuch diese zu wechseln, habe ich mir mein Werkzeug ruiniert. Aber das ist ja mein Fehler.

Da hab ich also Aral getankt, und eine Uhr mit anderen Namen aber vom selben Hersteller bekommen. Die ist Wasserdicht (fürn HCM hats auf jeden Fall gereicht). Bei der Aral Uhr, komme ich aber nur in den LAP Modus und nicht in STW (Stoppuhrmodus). Ich bin eigentlich Fit in sowas und habe alles probiert (bis auf die Hotline), aber das mit dem Stoppuhrmodus kriege ich nicht hin, oder es steht im Manual falsch.

Wie dem auch sei. Gurt um, Uhr um, Puls ablesen -> alles kein Thema funktioniert prächtig.
Ich hab sie immer dabei, da ich ansonsten immer viel zu schnell unterwegs bin! Ich muss mir regelrecht HF Zonen auferlegen, um in dem angestrebten Bereich zu bleiben. Ich finde, jeder sollte so ein Teil haben, sich aber auch mit den persönlichen HF Bereichen auskennen.
Beste Grüße
Mark

Bild

10
Schön so viel positives Feedback zu bekommen - da freut sich der schmale Studentinnen Geldbeutel ;-)
Ich werd berichten wie das Ding tut! Und wenn icht bekommte mein kleiner Bruder das Ding zu Weihnachten...

@Sandra: sehr pragmatisch :-)

@Hammer/Schlaffi/MArk: Punkesammeler ;-)

Melanie
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“