Banner

Mein Eilenriederennen - Versagen auf der Haus- und Hofstrecke...

Mein Eilenriederennen - Versagen auf der Haus- und Hofstrecke...

1
...und noch ein Bericht für Depressive:

Ich wache Sonntag morgen auf und gucke gleich aus dem Fenster - super Laufwetter, ein bischen wolkig, ein bischen windig, und immer wieder die Sonne zwischendurch. Also laufen - habe die halbe Nacht überlegt, ob ich losziehe oder nicht, nachdem mein letzter Vorbereitungslauf sowas von in die Hose ging. Also schnell ein Toast reingepfiffen, in die Klamotten gesprungen, mein eines Groupie lag noch im Bett, dass andere stand schon vor der Tür. Also los zum Lister Turm - schon da fiel mir die organisatorische Fehlleistung des Augath-Teams auf. :nene: So richtig Bescheid wußte meinem Empfinden nach keiner. Egal, her mit der Startnummer, dann noch warm machen, damit die Zeit bis zum Start schneller umgeht und damit die blöde rechte Wade auch Ruhe gibt. Kurz vor elf, ha, fast den Start verpasst, wenn aber auch keiner bescheid sagt...ich stell' mich ganz nach hinten, habe ja beim Hannover HM auch das Feld von hinten gerockt, aber was sich da vor mit tümmelt, macht mir Angst: lauter Organisierte, einer toller als der andere (denken die, ich denke ganz andere Sachen...). :teufel: Egal, "Spaß haben" sacht Klinsi immer, also los - aber kann man eigentlich Spaß haben, wenn einem die Sonne auf den Kopp knallt und man 21 km laufen soll/will/muss/darf/kann? Ich hatte irgendwie von Anfang an keinen - allein laufen ist ja eh nicht mein Ding, aber da meine Trainingspartnerin noch nicht wieder 100% auf dem Damm ist, blieb mir nix anderes übrig. Also hing ich mich an einen netten Mitläufer, der den HM als Trainingslauf für den Berlin Marathon genommen hat - auch irgendwie depremierend, dass der den gleichen Schnitt läuft wie ich. Dabei war meiner richtig gut - so ziemlich genau 6 Minuten für den Kilometer, absolute Bestzeit. Und die habe ich bis zur 11 km Marke durchgeschleift und glaube wirklich, dass ich die bis zum Ziel durchgehalten hätte - wenn mir nicht auf einmal ein Schmerz von der Ferse bis in den Oberschenkel geschossen wäre. :haeh: Das war's dann auch - noch ein paar verzweifelte Schritte, aber no way. :frown: Das Rennen war für mich im wahrsten Sinne des Wortes gelaufen. Den Rest weiß ich gar nicht mehr so genau, weil ich mich sooo geärgert habe. Irgendwie bin ich dann nach Hause, habe mich die Treppen raufgequält (die kann ich heute immer noch kaum bewältigen) und mich in der Badewanne verschanzt. Ich hätte :kotz2: können. Abends gab's dann eine Frustpizza, denn wenigstens beim Körperfett-Test habe ich gut abgeschnitten.

Jetzt geht es erstmal in den Urlaub nach Lanzarote - die Laufschuhe habe ich mitgenommen, mal gucken, was die Wade dazu sagt.

Bis bald ihr Lieben, ich schlafe mich erstmal dunkelbraun am Strand... :D
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

2
Och Mööönsch, :traurig: , das hört sich nicht gerade gut an.
Was sagt der Doc, was das war?
Versagen würde ich das aber nicht nennen :nein:

Wirst sehen, nach dem Urlaub sieht alles anders aus. :nick:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Na Sonnenscheinchen


Das hört sich aber überhaupt nicht gut an.
Hoffentlich isses keine richtige Verletzung.:fragezeic
Ich drück die die Daumen das die Schmerzen bald nachlassen.

So schlimm organisiert fand ichs garnicht, da habe ich schon andere Sachen erlebt.

Warst du das mit der Startnr.2 und blauen Kopftuch?????

Lutz,(zufrieden über sein 10 KM-Lauf)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Ich war gar nicht beim Arzt, muss heute doch noch 1.000 Sachen machen für den Urlaub... :peinlich: Ich glaube aber, dass ich einfach in letzter Zeit ein bischen viel verlangt habe von meinen Beinen - da kommt der Urlaub bestimmt ganz gut. Und wenn ich dort laufe, werden es mit Sicherheit nur kurze Touren und keine Gewaltmärsche.

Hey Lutz, hast Du mich weghumpeln sehen?! Oder aufgrund meines Bildchens erkannt?!

So, liebe Mitläufer, noch 2 Stunden, dann kommt mein "Taxi" (Papa) Richtung Bremer Flughafen - mit Abendbrot-Zwischenstop bei Mama (keine kocht besser)!!!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

5
[quote="Sonnenscheinchen29"]

Hey Lutz, hast Du mich weghumpeln sehen?! Oder aufgrund meines Bildchens erkannt?!

QUOTE]

Ich hatte ja die Düshornbilder gesehen und dann dich bei KM 10 vorbeilaufend, und dann weghumpelnd.(Ich stand da an der Ecke mit einer grünen Trainingsjacke und wartete auf Vereinskollegen)


Mönsch Mädel,du bist ja richtig groß,irgendwie dachte ich ,du wärst ein Erdnuckel, irren ist menschlich :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub

Liebe Grüße Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Jetzt geht es erstmal in den Urlaub nach Lanzarote - die Laufschuhe habe ich mitgenommen, mal gucken, was die Wade dazu sagt.

Bis bald ihr Lieben, ich schlafe mich erstmal dunkelbraun am Strand... :D [/QUOTE]

Halli, hallo,

ja, mit der Wade hört sich so ein bißchen nach Muskelzerrung an, wenn´s so sein soll, kühlen hilft, Voltaren hilft, sachte Dehnübungen, und ganz sachte laufen..... Wenn´s ne Muskelzerrung ist, diesen Frust kenne ich leider zur Genüge.....

Aber gräme Dich nicht wegen dem Lauf, den hättest Du gepackt, wenn Du Dich nicht verletzt hättest, ganz sicher :nick: :nick: :nick:

Viel Spaß auf Lanzarote, ich bin ganz neidisch, locker laufen am Strand, das Meer neben sich, das herrliche Licht der Sonne....... :)

Gute Besserung, und das wird, immer daran denken, es gibt schlimmeres als Pause machen und am Strand faulenzen.

Gruß Elisabeth

Ach dass ist aber traurig!

7
Ach du arme!

Hat es dich doch erwischt so eine Schei**! Als Lars und meinereiner ums Steinhuder Meer geschlichen sind, haben wir ein paar Male deiner gedacht; ich hätte dich eh' gefragt, wie gelaufen ist...
:traurig:
An deiner Stelle würde ich den Tag als Lehrgeld abspeichern, mach' dir keine Gedanken, das heilt alles aus und der nächste HM ist deiner!

Geniess die schöne Sone, erhol' dich gut und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus..

:daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Schade...

8
Wir haben uns ja beim Start getroffen, Simone, und da fand ich ja, dass du ausgesprochen munter und motiviert ausgesehen hast. Ich hatte mich auch nach dem Lauf und später auf der Ergebnisliste gefragt, wo du geblieben bist.

Zu dumm gelaufen und wirklich schade, empfand ich persönlich den Lauf ja trotz der vielen Organisierten (fiel mir auch auf) als sehr angenehm, da fast nur auf Asphalt und im Schatten des Waldes mit guter Streckenbeschilderung und ausreichender Verpflegung. Für mich rundum gelungen, sodass ich ein sehr gute Zeit laufen konnte und auch danach im Bierguten die Sache einen perfekten atmosphärischen Abschluss fand.

Versagt hast du sicherlich nicht. Ich kenne solche dummen Momente auch. Jetzt erhole dich erstmal gut auf Lanzarote und vergiss mal für ein paar Tage das Laufen.

Ich sehe dich nächste Jahr dann wieder in der Eilenriede! :winken:

Melde mich zurück und will euch am Sonntag schwitzen sehen!!!

9
Hallo ihr Lieben, oder wie wir Spanier zu sagen pflegen: Hola! :wink:

Ich bin wieder hier, in meinem Revier... :zwinker2:

Leute Leute Leute, ich sage es euch - eine Woche (Lauf-)Pause, und ich fühle mich wie neu geboren! Hatte die Laufschuhe zwar mit, war auch wild entschlossen, als ich aber am ersten Morgen die Terassentür geöffnet habe und ich dachte, mir haut einer mit 'nem Spaten ins Gesicht - und dass um halb neun :geil: - hat sich das mit dem Laufen ganz schnell von selbst erledigt. Seid aber bitte nicht neidisch auf die Temperaturen - 1. war es hier ja auch ganz schön sonnig, was ich so gehört habe, 2. atmet ihr alle bestimmt ab und zu mal ganz gern, und das war dort kam möglich. Aber alles in allem war es ein super Urlaub, ich bin höchst motiviert und penetriere gerade meine Lauf-Debsie, damit sie heute abend mit mir die Hufe schwingt. Die Wade hat sich die Woche über ja wie gesagt auch erholen dürfen, und ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe sie nachts ein paar Mal zufrieden seufzen hören... :daumen:

Macht es gut, und an die Hannoveraner und Umgebung - wenn das Wetter am WE so gut bleibt - und sonst natürlich auch - habt ihr Lust, zusammen eine Runde am Maschsee zu drehen? Ich schreibe das jetzt einfach mal aus - 10.30 Uhr, Fackelläufer, wer da ist, hat schon gewonnen! Gewartet wird bis 10.45 Uhr, dann geht's los!!! Bis dahin!!!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

10
hallo,

auch wenn ich aus ´ner gaaaaanz anderen Ecke komme und somit nicht für den Lauf in Frage komme, solltest du nicht noch besser den Tag nennen, an dem Du laufen möchtest :confused:
Ich glaub, da steht nur die Uhrzeit, oder ich bin jetzt endgültig vollweich in der Birne!

Gruss
Sven
667 neighbour of the beast :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“