Banner

1000 Quadratmeter-Mein Laufbericht!

1000 Quadratmeter-Mein Laufbericht!

1
Samstag standen 1000 Quadratmeter auf dem Programm! :wink: Es ging auch gleich los auf dem anspruchsvoll profilierten Untergrund. Ich war noch recht frisch und es lief wie geschmiert. Unterstüzung hatte ich durch meine Mama, die mich bei meinem Tun tatkräftig unterstützte. :daumen:

Nach kurzem aber floß der Schweiß und mir war so richtig schön warm. Die Sonne schien, eigentlich waren es hervorragende Bedingungen. :P Meine ausgelatschen Asics GT 2080 gaben mir trotz ihres fortgeschrittenen Alters guten Halt. :schwitz:

So nach und nach wurde es aber immer anstrengender und ich machte einen kurzen Stop, um etwas zu trinken. Und weiter ging´s. :zwinker2: Puh, so langsam hatte ich keine Lust mehr und ein Ende war auch schon in Sicht. Mama gab mir zu verstehen, daß es bald geschafft sei, und wie stolz sie auf ihre Tochter sei. :)

Jetzt noch ein kurzer Endspurt, gleich ist es vorüber!

Ja!!!!!!!!!!!!!! Geschafft! :bounce: 1000 Quadratmeter unter 90 Minuten! Ob das wohl neuer Weltrekord ist? :P

Als Siegesprämie winken 1 Liter eiskaltes Wasser und ein wunderschöner gepflegter Rasen! :hallo:

Dedicated to LG-Rheinland! :winken:

2
Mensch Susi,

dann erstmal schöne Regeneration.
Daß Du aber auch gleich übertreiben mußt, direkt 1000m² :tocktock: , Du hättest zum Üben erstmal bei mir anfangen können.

Vielleicht verschärft durch ein kleinen Intervalltraining: eine Bahn vor dem Haus, Wechsel hinters Haus mit Geh- und Trinkpause, eine Bahn hinter dem Haus usw. :P
Gruß
Peter

3
Wieviel Quadratmeter hast du denn zu bieten? Vielleicht wäre das mal ne Alternativstrecke! :D Man soll ja unterschiedliche Trainingsreize haben. :P

4
Das ist der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.

Bei 1000m² würde ich mich direkt nach einem Aufsitzrasenmäher umschauen :wegroll:

5
Bonsai hat geschrieben:Wieviel Quadratmeter hast du denn zu bieten?

Deutlich weniger als 1000m², Rasenflächen sind es wohl nicht mehr als 300m², eignet sich also hervorragend als Tempoeinheit und Intervalltraining. :zwinker2:

Es bieten sich aber auch Alternativsportarten an (soll ja gut für Rekom sein) wie z.B. Brombeeren pflücken, Zucchini ernten, Auffahrten fegen, Autos waschen, Steingarten pflegen, auf der Terrasse liegen etc. :D
Gruß
Peter

6
Mensch Jo, wie unsportlich von dir! :hallo:

7
Also ich find Brombeeren pflücken paßt ja hervorragend in mein Trainingsprogramm! :zwinker2:

8
hab ich das jetzt richtig verstanden, Du bist 1000 m² gelaufen? Vielleicht bin ich ja blöd, ich stelle mir dabei das Grundstück meiner Schwiegereltern vor, das ist genau 1000 m² und wie man da einmal rumläuft, ist ein Joke, stimmt´s?

Gruß Elisabeth

9
Hi Eilsabeth,

so sehr oft hast Du noch keinen Rasen gemäht. Kann das sein? :zwinker4:

Bonsei freut sich über den gepflegten Rasen. Ich muß nachher noch ran, weil Samstag Bude voller Menschen. Auch knapp 1000 m². Deshalb Respekt. Wirklich gute Zeit. Wie sieht Dein Trainingsplan aus? Machst Du viel Intervalle?
Sprints mit dem Korb?

Gruß Uwe :teufel: (Heute gibt es wirklich nur seriöse Themen)

Da habe ich schon drauf gewartet...

10
...auf den 1000 Quadratmeter-Bericht! :winken: :zwinker2:

Da hast Du ja noch ordentlich was geleistet!!!
Ich hatte nach dem Triathlon 2 Stunden Stau-Sitzen, 2,5 Std Banksitzen und abschließenden70 min Zähfließender-Verkehr-Sitzen dann das Gefühl, völlig fertig zu sein. Danach den Corpus noch mal in die Senkrechte und obendrein in eine Laufbewegung zu bemühen, hat mich echt Überwindung gekostet.

Ich würde mir ja an Deiner Stelle ein Schaf zulegen, oder Ziegen...die sollen auch recht effektiv mähen :teufel: ...

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
[quote="Bueffelchen"]Hi Eilsabeth,

so sehr oft hast Du noch keinen Rasen gemäht. Kann das sein? :zwinker4:

Hallo,

stimmt ich habe noch nie Rasen gemäht, unserer ist auch ganz klein, so Schrebergartengröße und da kann man den Rasen ganz gut mit der Nagelschere schneiden, ist ein Hobby von mir.

Gruß Elisabeth

12
Huhu Kylie, auch respektable Leistung von dir! :D :daumen: So viel Sitzen, das strengt ganz schön an. :P War richtig nett, daß ihr Samstag dabei ward. :hallo:

Übrigens stehen direkt nebenan Schafe, aber ich glaube, meine Mutter hat was gegen die Sch...., die die hinterlassen.

13
Was mir da noch so einfällt, Bonsai: entdecke die Möglischkeiten!!! Z.B. schöne kleine Grashäufchen verteilen und dann Hindernislauf, Weitsprung, Hochsprung (wenn Du hinterher alles auf einen Haufen stapelst ;-), Grätsche, Hocke...da wird Dir das reine In-der-Gegend-Rumlaufen bestimmt bald zu öde sein. :wink:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

14
Wie läuft man denn 1000m² ? 10x100m ? -.-

15
benn1 hat geschrieben:Wie läuft man denn 1000m² ? 10x100m ? -.-

Naja, immer hinter dem Rasenmäher herlaufen. :D

@Kylie, du bist wirklich zu allem fähig. :tocktock: Mir war auch so schon heiß und das war Crosstraining vom Feinsten. :wink:

16
Hallo Bonsai,

Deine Nickname ist ja irgendwie Programm. Ich könnte Dir noch eine Alternative für Deine Armarbeit anbieten: 400qm hochgewachsener Wildgarten, da muß Du schon mit der Sense ran'... :D

Viele Grüße
Bogart

PS
Dafür würde ich Dich sogar abholen, wo immer das sein mag...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Bogart hat geschrieben:hochgewachsener Wildgarten

aber nicht, daß der ihr über den Kopf wächst :hihi:
Gruß
Peter

18
Dann herzlich Glückwunsch zum gefinishten Rasenmäherlauf :D . Ich hab doch gehörigen Respekt vor Deinem Samstag-Triathlon: 1 Stunde Rad, 2,5 Stunden Banksitzen und 90 Minuten Rasenmähen :groesste: (DIE Größte natürlich).

War schön mit Euch!

Bis bald mal wieder!

Anja :winken:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

19
Ich hätte Morgen noch außer 700m² Rasen noch 17 m Thuja - Hecke schneiden (Höhe 2,50m) anzubieten. Wäre das nicht ne Alternative ? :teufel:
Meine Läufe und mehr :

Bild

20
Moin Susanne,


ich bin stolz auf dich !!! :zwinker2:

@all the Rheinländer, es war schön mit euch. Bis denne mal :hallo:

FRank

21
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Hecke schneiden (Höhe 2,50m)

Wenn Susi keine Leiter benutzen darf, wäre das eine schöne Alternative zum hochgewachsenen Wildgarten :hihi:
Gruß
Peter

22
Also die Hecke ist selbstverständlich vorhanden. :wink: Aber diese Trainingseinheit wird nur zweimal pro Jahr fällig, genauso wie Gartenteich sauber machen. :zwinker4:

Und ich schneide die Hecke im stehen. :hallo:

23
Bonsai hat geschrieben:
Und ich schneide die Hecke im stehen. :hallo:

Na,

wenn das man nicht eine Bonsai-Hecke ist :P
Gruß
Peter

24
miatara hat geschrieben:Na,

wenn das man nicht eine Bonsai-Hecke ist :P

:hallo: Woher du das schon wieder wußtest? :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“