Banner

suche nach einem dritten guten neutralen laufschuh! NB? Nike? Asics?

suche nach einem dritten guten neutralen laufschuh! NB? Nike? Asics?

1
Hallo Leute,
da zur Zeit ja noch sehr viele Modelle runtergesetzt sind, spiele ich mit dem Gedanken mir jetzt noch schnell ein Angebotspaar zu schnappen. Zur Zeit laufe ich abwechselnde auf dem Adidas Supernova Chushion (Winter/Frühjahr 04/05) und dem Brooks Glyzerin 4 (Modell Winter/Frühjahr 05/06). Ich dachte an eine alternative wie NB oder Asics oder Nike. Welche Cushion Schuhe könnten Ihr mir noch empfehlen?

Ich wäre für Eure Beratung sehr dankbar, dann bruache ich nicht wieder 20 paar Schuhe anprobieren und weiss welche er mir direkt geben soll und ich anprobieren kann...
Bild

2
h-e-r-o hat geschrieben: Ich dachte an eine alternative wie NB oder Asics oder Nike. Welche Cushion Schuhe könnten Ihr mir noch empfehlen?


Da kann ich dir für jede Marke einen empfehlen, da ich sie selber laufe.
Sind aber alles "Auslaufmodelle" und ggfs. nicht mehr zu bekommen:

NB 752
Asics Gel Nimbus VI
Nike Air Pegasus 2004
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

3
Also ich werde mir auch einen dritten Schuh zulegen ... das Geschäft vor meiner Haustür hat mir gestern den Cumulus VII (glaub ich = Sommer 05) für 80 Euros angeboten. Werde mir den als 3. Schuh zu meinem Glyzerin 2 und 3 kaufen.

Übrigens ist bei beiden Brooks die Ferse schon ganz schön abgelaufen, und das nach je 300 Kilometer. Bin sehr entäuscht und werde deshalb Heute eine Fußdruckanalyse machen lassen.

Zu den Empfehlungen von Ralf-Charly ist auch nichts entgegen zu setzen, ist halt im Moment eine Preisfrage ... wobei ich gemerkt habe, dass die Nike schon sehr herunter gesetzt werden.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

4
h-e-r-o hat geschrieben:Hallo Leute,
da zur Zeit ja noch sehr viele Modelle runtergesetzt sind, spiele ich mit dem Gedanken mir jetzt noch schnell ein Angebotspaar zu schnappen. Zur Zeit laufe ich abwechselnde auf dem Adidas Supernova Chushion (Winter/Frühjahr 04/05) und dem Brooks Glyzerin 4 (Modell Winter/Frühjahr 05/06). Ich dachte an eine alternative wie NB oder Asics oder Nike. Welche Cushion Schuhe könnten Ihr mir noch empfehlen?

Ich wäre für Eure Beratung sehr dankbar, dann bruache ich nicht wieder 20 paar Schuhe anprobieren und weiss welche er mir direkt geben soll und ich anprobieren kann...
Hi,
ich kann ebenfalls den NB 752 empfehlen (falls man ihn irgendwo noch bekommt :gruebel: ).
Habe jetzt, neben dem Glycerin 3 und dem Phasis II von Puma , das Nachfolgemodell NB 753, mit dem ich nicht mehr so gut zurechtkomme (gerade mit Einlagen). Ich habe immer das Gefühl, ich rutsch' aus den Schuhen raus :frown:
Sehr zufrieden bin ich mit dem Phasis II :daumen: und auch mit dem Glycerin 3 :daumen: . Gerade auch mit Einlagen laufen die sich sehr gut.
Allerdings habe ich das gleiche Problem wie fxs64 : beim Glycerin läuft sich an der Ferse die Sohle schon stark ab, was ich von Brooks bisher überhaupt nicht kannte.
Weiterhin 'Frohes Laufen'
Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler) :zwinker2:

5
dann ruft doch mal bei brooks an und teilt ihnen das problem mit...wenn die schuhe noch nicht alt sind solltet ihr bei guten service eigentlich neue bekommen...ich habe unter anderem den glycerin 4...der hat aber noch nicht die meisten kilometer weg...bin mal gespannt...wenn sich da nach 250-300 kilometer auch eine starke abnutzung bemerkbar macht, dann werde ich den einschicken...
Bild

6
Hallo,

ich würde folgendes empfehlen:

Nike Air Pegasus 2004 -> gut gedämpft, aber nicht so direkt
NB 835 -> weniger gedämpft, leicht, direkt (Den NB 834 kriegt man noch günstiger und sollte identisch sein (Vorgänger))

Beide sollten unter 80 Euronen zu haben sein.

Grüße,
Maxim

7
Meine Empfehlung: Mizuno!

Ich trage im Moment die Modelle Wave Mustang 3 und Wave Precision 6. Beides sind Neutralschuhe. Ich bin hochzufrieden.

8
fxs64 hat geschrieben:
Übrigens ist bei beiden Brooks die Ferse schon ganz schön abgelaufen, und das nach je 300 Kilometer. Bin sehr entäuscht und werde deshalb Heute eine Fußdruckanalyse machen lassen.

JA, das mußte ich auch feststellen und ich habe die Glycerin 3. bei mir ist vom Fersenbereicht aber nur die Mitte betroffen, da wo das Gelpolster in den EVA-Schaum eingelassen ist. Meine haben jetzt 180km weg und der Schaum sieht garnicht gut aus, mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt.

Schuhempfehlung, es kommt ja auch darauf an, was du haben und machen möchtest. Denn im Moment läufst du ja eigendlich nur Dämpfungsschuhe und solltest dir vielleicht mal Schuhe kaufen, die nicht so gedämpft sind, damit deine Fuß und Beinmuskulatur mal wieder ans arbeiten kommt.
Also ich würde Dir den NB 830, oder 831 empfehlen, denn der Nike Pegasus ist auch ein sehr weicher Schuh. Wenn es was härteres sein soll, dann würde ich mal bei Mizuno nachsehen.


Gruß
Markus
Bild

9
h-e-r-o hat geschrieben:dann ruft doch mal bei brooks an und teilt ihnen das problem mit...wenn die schuhe noch nicht alt sind solltet ihr bei guten service eigentlich neue bekommen...ich habe unter anderem den glycerin 4...der hat aber noch nicht die meisten kilometer weg...bin mal gespannt...wenn sich da nach 250-300 kilometer auch eine starke abnutzung bemerkbar macht, dann werde ich den einschicken...
Hi,
bei Brooks nachhaken wäre wohl einen Versuch wert................
Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler) :zwinker2:

10
Tergat der 2. hat geschrieben:Hi,
bei Brooks nachhaken wäre wohl einen Versuch wert................
Hab jetzt mal ne Mail gesendet ... mal schaun.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

11
hi h-e-r-o,

gehöre auch zu den neutralschuh-käufern. hab ewig gebraucht um nen passenden für mich zu finden und hatte den saucony grid2 gekauft. kam prima damit zurecht wollte aber noch ein anderes paar zum wechseln und landete beim asics nimbus VI. ist gerade bei uns als auslaufmodell zu haben und ich bin super zufrieden

gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“