Banner

s625x Radfunktionen

s625x Radfunktionen

1
Hi,
benutzt die einer von Euch zum Radeln ?? Wenn ja wie gut funktionieren die
Zusatzteile Geschwindigkeitsmesser und Trittfrequenzmesser ???
Ich überleg mir grad die 2 Teile zu kaufen. Der KRAFT-LEISTUNG messer scheint
mir aber mit 300 € klar zu teuer
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

2
Hi Dalton,

ich nutze den Geschwindigkeitsmesser für's Rad. Funktioniert prima! Da ich MTB fahre macht der Trittfrequenzmesser für mich keinen Sinn, kann ich Dir nichts zu sagen. Aber die Strecke nacher mit Höhenmetern anschauen zu können ist klasse :daumen:

Gruß,
Julia

3
Hallo Dalton !

Ich verwende das komplette Paket vom 625er, Wattmesser und davor habe ich den Trittfrequenzzaehler bzw. Geschwindigkeitssensor am Rennrad montiert gehabt. Ausser das die Montage vom Wattzaehler ein bisschen fummelig ist kann ich nichts schlechtes sagen und die Teile habe mich auch nie im Stich gelassen :D

Oli
20.03.2005 HM @ Muenchen, 1:34:46
24.04.2005 Marathon @ Hamburg,mein erster flacher :help: 3:32
29.05.2005 Gebirgstälerlauf @ Oberstdorf, 1:44
20.08.2005 Inferno HM @ Lauterbrunnen (war nettes Wetter :D )
02.10.2005 3 Laender HM @ Bregenz

4
Hallo Dalton,

ich setze auch nur den Geschwindigkeitsmesser am MTB ein. Ausser das er wie ich finde etwas träge reagiert und keine Auto-Stop Funktion hat finde ich Ihn o.k. da ich meine Raddaten auch im PC habe.

Gruss

Peter

5
Danke,
MTB fahr ich auch und ich werd wohl den Geschwindigkeitsmesser holen.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

6
fährat du nur MTB?dann brauchst du mit sicherheit kein trittfrequenzgerät!!geschwindiglkeitsmesser habe ich sowohl auf dem MTB wie auch auf dem rennrad.es ist da aber immer gut auf die trittfrequenz zu achten, jedenfalls als anfänger(immer mindestens 80 pro minute!!!!!!!!!¨)

7
Sophie1987 hat geschrieben:fährat du nur MTB?dann brauchst du mit sicherheit kein trittfrequenzgerät!! ... es ist da aber immer gut auf die trittfrequenz zu achten, jedenfalls als anfänger(immer mindestens 80 pro minute!!!!!!!!!¨)
Wie passt denn das zusammen?

Fragend - Uli -

8
sorry hab mich unklar ausgedrückt...ich wollte sagen, auf dem MTB ist es nicht nötig, beim rennrad leistet es aber guten dienst..deswegen hab ich ja auch gefragt ob du nur mTB fährst!!

sophie

9
Ja, ich fahr nur MTB !!!
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

10
Hallo
Die Funktion "Schnellste Geschwindigkeit" lässt sich sehr leicht von Hochspannungsleitungen beeindrucken. Ich habe des öfteren Vmax von 120.
Die Anzeige ist etwas träge.

Ansonsten ist das der beste Radtacho, den ich je hatte !!!!!
Bild

11
An meinen neuen Renner soll auch der Geschwindigkeitsmesser der Polar S625x. Kann man die Uhr eigentlich auch am Körper lassen?

12
hallo,
es kommt auf den abstand von der uhr zum sender(geschwindigkeitssender) an. wenn dieser abstand nicht zu gross ist...also du kannst die uhr am handgelenk tragen und hast die fahrrad daten. nur ein griff in die triko tasche und der "kontakt" ist unterbrochen.und da die handgelenke doch höher liegen als der lenker muss der sender recht hoch an der gabel angebracht sein.
Ein kluger Spruch folgt später

13
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken mir den S510 zu holen. Für mich ist es wichtig, dass ich die Uhr am Handgelenk behalten kann. Bin einigermaßen erstaunt über die "Entfernungsproblematik". Ist das praktisch nun machbar oder nicht :confused: Wäre für mich ein ko Kriterium, wenn das nicht funzt. Andererseits, was pasiert denn wenn der Kontakt kurz unterbrochen wird? Wird ja nicht gleich ein Reset sein, oder?

Danke + Grüße
Helmut

14
nein es tritt nicht gleich ein reset ein!
bei der auswertung ist halt für den zeitraum eine geschwindigkeit 0 wert. was man aber manuel korregieren kann.
der abstand sender empfänger soll nicht mehr als 50cm betragen. also schau wo ist dein handgelenk und wo der sender. dir ist aber bewust das die S510 daten nur per sonic link überträgt? nicht per inferot.
das heist akustisch...du brauchst somit eine soundkarte mikrofon und boxsen.
Ein kluger Spruch folgt später

15
Hi Spezi!

Danke! Das mit dem SonicLink ist mir klar. Mei ...

Grüße Helmut

16
ich trage meine s625x auf dem rennrad und auf dem bike am handgelenk und sie funktioniert dabei einwandfrei. auf dem rennrad finde ich es angenehmer die uhr am lenker zu haben, denn dabei ist die trittfrequenz besser ersichtlich

gruss
kurt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“