Banner

Winterkirschen bzw. Hämorrhoiden

Winterkirschen bzw. Hämorrhoiden

1
Hallo Leute,
das ist zwar ein unangenehmes Thema, jedoch denke ich bin ich nicht der einzige hier der die Last mit sich trägt und bei dem die Dinger entzündet sind...haben tut sie ja jeder...ich schreib jetzt mal ganz einfack locker drüber und hoffe, das das Thema von Euch ernst genommen wird und nicht ins lächerliche gezogen wird. Denn wer drunter leidet weiß, das es sich um eine sehr schmerzhafte sache handelt!

da ich hier nichts im Forum darüber gefunden habe wollte ich mal fragen wie es bei Euch aussieht und wie ihr damit umgeht. Ich leide leider unter diesen lästigen Winterkirschen...ich habe sie bereits mit Faktu Salbe und Zäpfchen sowie mit Penaten Creme (wegen dem Zinanteil) behandelt. Es trat zwar kurzfristig eine leichte besserung ein jedoch nie ein Heilung...Anfang Mai nahm es eien noch nie erreichten Grad an, so das ich bei jedem Stuhlgang ca. 100ml Blut verloren hatte. Daraufhin wurde mir eine Flüssigkeit direkt in die "Kirsche" gespritzt. Nach gut einer Woche war sie dann auch weg und ich konnte seit langem mal wieder aufatmen...doch dann nach gut 3-4 Wochen hatte ich schon wieder welche...obwohl ich jeden rat des Arztes befolgt habe...ich sollte keine Zitrusfrüchte, keine Schokolade oder andere Süßigkeiten essen und ansonsten kein Fastfood etc zu mir nehmen. weiterhin sollten meine Toilettengänge nur sehr kurz gehalten werden. Damit meinte er erst zum Klo zu rennen wenn die Wurst schon fast rausguckt...damit man halt nicht drücken muss...Habe alles eingehalten und habe trozdem wieder welche bekommen...

Ich will mir sie nicht wegschneiden lassen, da mir bei so einer OP das Risiko zu groß ist, das mein Schließmuskel nicht mehr richtig funktioniert. Und eine OP wird nur gemacht wenn die Teile schon rausgucken bzw. man sie nicht mehr reindrücken kann....das ist bei mir nicht der fall. Von daher gehe ich aus, das ich innerliche habe, da sie nur rauskommen wenn ich zur toilette muss...kann sie aber immer wieder reindrücken...

wie geht ihr damit um? wie behandelt ihr Eure Kirschen? womit lindert ihr den Schmerz und die Entzündung? was kann man noch vorbeugend tun um die Chance erneut welche zu bekommen sehr gering zu halten?

Ich hoffe, das mir der oder andere noch einen Tip geben kann...
Bild

2
Hallo h-e-r-o,
ich habe mich mit diesem Müll 16 Jahre lang ohne OP auseinandergesetzt. Das Spritzen was Du beschreibst nennt man veröden. Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit einen Gummiring aufzusetzen, natürlich auch nur von einem Arzt. Dann fällt die Kirsche irgendwann ab. Das Problem aber wird weiterhin bestehen bleiben, da Du nunmal unter einer Bindegewebsschwäche leidest. Das veröden ist wohl auch kein Dauerzustand, da hier bei jedesmal neue Narben entstehen. Ein befreundeter Arzt hat mir dann erklärt das man das irgenwann mal nicht mehr machen kann und dann eine Plastik eingestzt werden muss.

Ein wirksames Mittel gegen den Schmerz ist auf jedenfall Anestähsiesalbe 5% , 10% oder 20% von der Firma Ritzert ist wohl mittlerweile nur noch Apotheken- und nicht mehr Rezeptpflichtig deshalb sollteset Du die problemlos besorgen können. Sie schaltet den Schmerz für eine gewisse Zeit wirklich komplett aus.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“