Banner

Garmi 301 zeichnet keine Positionen mehr auf

Garmi 301 zeichnet keine Positionen mehr auf

1
Huhu,
ich habe gestern den Garmi FR301 auf die neuste Firmware 3.0 gebracht.
Heute beim ersten Intervalltraining hab ich manuell die Rundentaste betätigt ( hab ich sonst immer per Autorunde bei 1km gemacht).
Nun zu Hause angekommen lese ich die Daten ins Trainingscenter ein,
und oh Schreck.. es sind nur die Rundenzeiten vorhanden,
Die ganzen Positionsdaten und Zwischenpunkte sind nicht da.
Man kann den Lauf also nicht in der Karte finden, und auch die Geschwindigkeits und Pulskurven sind leer!?
Hab ich evtl. aus Versehen die Aufzeichnung dieser Daten abgeschaltet?
Ich finde im Menu nirgends einen Punkt "Keine zwischendaten speichern".

Hattet ihr das auch schonmal, oder weiss jemand wie ich das wieder zum fliegen bringen kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

2
hast du das trainingscenter auch "upgedated" ?
vielleicht kann er die daten nicht zuordnen, da Firmware und TC nicht auf gleichem revision level.
Gruß Rolf

3
Blo60 hat geschrieben:hast du das trainingscenter auch "upgedated" ?
vielleicht kann er die daten nicht zuordnen, da Firmware und TC nicht auf gleichem revision level.
Gruß Rolf
jupp
TC ist auch auf dem neusten Stand.
Wenn ich die Daten exportiere, sieht man dort auch in den xml Daten, daß keine Positionsdaten gespeichert sind :-(

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

4
physi hat geschrieben:
Hattet ihr das auch schonmal, oder weiss jemand wie ich das wieder zum fliegen bringen kann?


Hat er beim Laufen denn die Geschwindigkeit angezeigt?

Ich hatte das Problem, bevor ich auf 3.0 ugedated habe!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

5
Ralf-Charly hat geschrieben:Hat er beim Laufen denn die Geschwindigkeit angezeigt?

Ich hatte das Problem, bevor ich auf 3.0 ugedated habe!
Beim Laufen verhielt er sich ganz "normal". Ich werd ihn mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, vielleicht hilft das ja.

6
Hallo physi,

wenn Du bislang Deine Runden automatisch aufgezeichnet hast, bist Du Dir sicher, dass Du die manuellen Runden auch wirklich mit der Lap-Taste und nicht etwa mit der Stop-Taste registriert hast?

Ferner: Wie hast Du das Intervalltraining auf dem FR abgebildet, im ganz normalen Aufzeichnungsmodus in Verbindung mit manuellen Stops, im Intervallprogramm und dann mit welchen Einstellungen oder als programmierte und übertragene Trainingseinheit mit ggf. welchen Programmschritten?

knightowl
Wer sich auf dem Seil halten will, sollte balancieren üben - wer auf dem Seil überleben will, runterfallen

7
knightowl hat geschrieben:Hallo physi,

wenn Du bislang Deine Runden automatisch aufgezeichnet hast, bist Du Dir sicher, dass Du die manuellen Runden auch wirklich mit der Lap-Taste und nicht etwa mit der Stop-Taste registriert hast?

Ferner: Wie hast Du das Intervalltraining auf dem FR abgebildet, im ganz normalen Aufzeichnungsmodus in Verbindung mit manuellen Stops, im Intervallprogramm und dann mit welchen Einstellungen oder als programmierte und übertragene Trainingseinheit mit ggf. welchen Programmschritten?

knightowl
Hallo knightowl,
also ich habe die Lap Taste benutzt, nur einmal hab ich sie kurz mit der Stop Taste verwechselt :D
Das sollte doch aber den Aufzeichnung der Daten keinen Abbruch tun, oder?

Die Intervall Messungen hab ich alle manell gemacht, da mir die Möglichkeiten des 301 dafür nicht ausreichend erscheinen.
Man kann ja nicht eingeben 3x2000 in 9:58, sondern nur 3x2000 in Zone 'laufen'. und diese Zonengeschichte find ich etwas vewirrend.
Naja muss ich mal mit rumexperimentieren.
Aber all in all hätte der kleine Garmi schon die Positions und Pulsdaten aufzeichnen sollen...
Ich werd ihn mal auf der Fahrt zur Arbeit im Auto anschalten und mal gucken, ob er mir dann die Stecke anzeigt.
Vielleicht war er ja nur geschockt von der wahnsinnigen Geschwndigkeit gestern :hihi:

Gruß
Christian

8
@Physi
Sollst nicht laufen gehen
dafür ist im Herbst/Winter genug Zeit

Biste überhaupt noma mim Hobel gefahren? Wie sind die neuen Mavics?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
DaCube hat geschrieben:@Physi
Sollst nicht laufen gehen
dafür ist im Herbst/Winter genug Zeit

Biste überhaupt noma mim Hobel gefahren? Wie sind die neuen Mavics?
Nö nikkes,
jetzt wird für'n HM trainiert. Das Rad kommt erst wieder danach zum Einsatz. :geil:
Ausserdem ist Radeln viel zu anstrengend :D

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

10
physi hat geschrieben:Nö nikkes,
jetzt wird für'n HM trainiert. Das Rad kommt erst wieder danach zum Einsatz. :geil:
Ausserdem ist Radeln viel zu anstrengend :D

Dann lauf ma 10km auf Zeit,... bis zum Blutgeschmack im Mund
dann revidierste Deine Meinung
Mann, wieviel km hat die Karre denn bisher? 70?
Ich habbet jez endlich geschafft dieses Jahr mehr Rad- als Lauf-kms hinzulegen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
hallo physi,

nur der Vollständigkeit halber und weil nach dem Aufspielen der neuen Firmware alle Daten gelöscht wurden: Du hast auch vorab länger als üblich gewartet, bis der 301 neue Almanach-Daten empfangen konnte und erst dann hast Du auf Start gedrückt?

knightowl
Wer sich auf dem Seil halten will, sollte balancieren üben - wer auf dem Seil überleben will, runterfallen

12
knightowl hat geschrieben:hallo physi,

nur der Vollständigkeit halber und weil nach dem Aufspielen der neuen Firmware alle Daten gelöscht wurden: Du hast auch vorab länger als üblich gewartet, bis der 301 neue Almanach-Daten empfangen konnte und erst dann hast Du auf Start gedrückt?

knightowl
huhu,
ja ich habe ihn auf der Fahrt zum Laufplatz (ca. 8km) vorne im Auto Sateliten suchen lassen. Die hat er auch bald alle gefunden und zeigte dann auch brav die Geschwindigkeiten des Autos an.
Habe heute nochmal im Auto gestoppt und die Daten mal in MapSource eingelesen. und siehe da, er hat wohl doch mehr Daten aufgezeichnet.
Heute und anscheinend auch gestern.
Habe hier nur kein Trainingscenter auffer Maloche.
Werd ich heute abend nochmal TC deinstallieren und neu draufspielen.
Vielleicht klappts ja dann.

Aber schonmal dank an alle für die Hülfe :daumen:

Gruß
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“