Banner

Schattenspiele...

Schattenspiele...

1
hallo zusammen,

nachdem ich mir gestern trotz der Hitze die Schühchen gebunden habe, ich an einem Pulk spätpupertärer Jungs vorbei geschneckt bin die mich blöd grinsend taxierten und ich deswegen kurz vor dem Koller war... :sauer:

trotz allem mein erstes Ziel erreicht habe (ein Wegkreuz), mich Mücken fast auffrassen (denen ist es scheißegal ob man schwitzt oder stinkt) mir die Wadl fast abbrachen und ich mich weiter quälte kam ich an den Punkt, wo es wieder geht. Man beruhigt sich wieder, die Beine funktionieren wieder man atmet ruhiger und es fängt an Spaß zu machen.... Bis mich der Schlag traf, als ich meinen Schatten sah.
Also, um ganz ehrlich zu sein ich habe kein Problem mit mir an sich, aber das?! Ein Kamel sieht eleganter aus wenn es voll bepackt durch die Wüste trabt. Ich weiß ja das ich bei dem Tempo und der Schrittgröße nicht wirken kann wie eine Prima Ballerina aber SO plump?

Da sieht man immer die Bildchen, gestreckte Beine, große Schritte, mindestens einen Meter über den Boden (natürlich alles locker und entspannt) total aufrecht und ich...... ???
Kein Wunder, daß sich die Jungs fast tot gelacht haben. Ich hätte wohl auch entsprechende Bemerkungen gemacht.
ich komme mir vor wie Quasi Modo (keine Ahnung ob das jetzt so richtig ist)
bucklig, lahm und superschrecklich.... fehlt nur noch der Sabber

Und ja um allem vorzugreifen ich weiß, daß es sich nicht um einen Laufsteg handelt, wenn ich die Amper runterschnecke....
ich freu mich auf den Winter, da ist es dunkel keiner sieht mich und ich kann in Ruhe meine Runden humpeln a´la QM :zwinker5:




lg
weve


PS: ist nicht so ernst gemeint :zwinker5:

2
hey weve, kopf hoch, du tust doch jetzt aktiv was dafür, um in ein paar monaten einem gazellenhaften, langgezogenen schatten gegenüberzustehen! stell dir vor, wie du dich dann freuen kannst und wirst... das wird schon! :)

p.s. an der amper? wo denn?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallo weve,
weve hat geschrieben:...ich komme mir vor wie Quasi Modo (keine Ahnung ob das jetzt so richtig ist)
bucklig, lahm und superschrecklich.... fehlt nur noch der Sabber
PS: ist nicht so ernst gemeint :zwinker5:
...sieh an, die Radcliffe-Konkurrenz ist da... :P
Ernstgemeinte Grüße :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

4
Das ist alles eine Frage des Sonnenstandes...... :traurig:
Ich empfehle dir abendliches Joggen bei Sonnenuntergang, da bist du laaaaaaaaaaaaaaaaang und schlaaaaaaaaaaaaaaaank und alles ist viel besser :zwinker2:

Liebe Grüsse, Trinchen :hallo:

5
Der Schweiß ersetzt den Sabber :hihi:

Aber im Ernst: Freu dich doch, dass du auf dem Weg bist zu den leichtfüßigen Hüpfern aus den "Runner's World" Farbdrucken.
Mit jedem Schritt kommt man seinem Ideal näher - au Backe, war das jetzt zu philosophisch am frühen Morgen? :confused:
Bin heute morgen auch wieder ins Geschäft gelaufen - das sah für andere auch nicht so prickelnd aus.
Weitermachen!!! :daumen:
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

6
Hallo

@ banshee.... bei Bruck und die Gazelle kann ich die nächsten Monate wohl an die Wand pinnen, denn da ist so viel Gewicht zu reduzieren, daß ich froh bin wenn mein Schatten an einen schlanken Elefanten erinnert (Rauchstopp, Medis +15Kg)

@ Trinchen. Den Sonnenstand hab ich doch schon längst berücksichtigt ;-)
ich kann nur sagen Elefantenrun... aber, aber es wird sich ändern!!! ich habe die Rauchsucht in Griff bekommen, da ist das wohl echt läßig..... (tröööööt)

und Burkhard wer ist Radcliffe? Vorstand der fröhlichen Sabberer?? Oder eher ein Sprecher der Lahmen und Buckligen???


Ratlose Grüße
weve

7
Hallo Weve,
ich habe wirklich herzhaft gelacht, aber ganz genau so geht es mir auch! Ich laufe am liebsten im strömenden Regen, da sind nicht so viele Leute unterwegs. Ich fühle mich immer wie das Nilpferd Gloria in einem Rudel Gazellen.
Wenn ich dann noch bergauf einen Spaziergänger überholen muß komme ich ganz aus dem Atemrhythmus weil ich ja bloß nicht so angestrengt atmen will.....
Ist schon bekloppt, die anderen sollten einem doch vollkommen egal sein, erstens geht es sie nichts an und zweitens bilden wir uns wahrscheinlich auch nur ein, daß alle so auf uns achten, sooo interessant sind wir nun auch wieder nicht.
Na ja, vielleicht lernen wir es noch irgendwann, daß wir nur für uns laufen und es vollkommen egal ist was andere darüber denken!

8
weve hat geschrieben:
Und ja um allem vorzugreifen ich weiß, daß es sich nicht um einen Laufsteg handelt, wenn ich die Amper runterschnecke....
ich freu mich auf den Winter, da ist es dunkel keiner sieht mich und ich kann in Ruhe meine Runden humpeln a´la QM :zwinker5:


Also...ich finde das im Winter sehr lustig, da wird es ja wirklich zum Schattenspiel.
Laterne weit weg, Schatten nicht zu sehen, dann im Lichtkegel taucht der Schatten auf und ist sowas wie eine Glocke, die über einem schwebt, dann kommt die Dick-und-knubblig-Phase...und dann....dann wird man riesig lang Und das sieht ja auch irgendwie gefährlich aus :geil: . Schönes Spiel und irgendiwe muss man sich ja 1,5 km-Laternenrunden schönreden.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
ui, hab auch lange in bruck gewohnt, da würd ich auch gern laufen... (damals kannt ich diese sportart noch nicht *g*)

letztes jahr hatte ich auch durch medikamente knapp 15 kg zugenommen, aber es jetzt geschafft, die auch wieder wegzubringen. und glaub mir, ich hab weder starke willenskraft, noch war ich jemals sportlich, und sehr konsequent war ich auch nicht immer..... also, wenn ich das geschafft hab, dann schaffst du das auch !!!!
zweitens bilden wir uns wahrscheinlich auch nur ein, daß alle so auf uns achten, sooo interessant sind wir nun auch wieder nicht.
auch ein wichtiger punkt! *top*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

quasimodo kannst du nicht sein

10
also so weit ich weiß war quasimodo zwar bucklig aber gar nicht lahm und darüber hinaus - im grunde seines herzens - ein liebenswertes wesen. also gar nicht schrecklich. schon eine tragische, unglückliche, bedauernswerte, weil mit unerfüllbaren sehnsüchten angefüllte existenz ...

du kommst als quasimodo aber gar nicht frage: bestimmt bist du zwar "ein liebenswertes wesen", jedoch unterstelle ich dir mal den fehlenden buckel. und jetzt kommt das entscheidende: du kannst und du darfst laufen! deine wünsche entsprechen deinen möglichkeiten. du kannst an dir arbeiten und tust es auch. somit bist du keine tragische oder bedauerswerte existenz sondern - eine läuferin!

was dir offensichtlich an selbstbewusstsein noch fehlt, wird sich mit der zeit einstellen. laufe bzw. trainiere systematisch und kontinuierlich und du wirst schneller oder weiter oder länger (je nach dem worums dir geht) laufen können. blicke anderer wirst du dann entweder nicht mehr wahrnehmen oder ganz anders interpretieren. mal abgesehen von solchen menschen, die jeden der sich laufend fortbewegt für "bescheuert" halten (müssen die ja, weil sie sich sonst selbst die laufschuhe schnüren müssten).

und falls es dir hilft: meine marathon-bestzeit von 3 stunden und 7 minuten ist ein dreivierteljahr alt, danach hab ich zwei weitere unter 3:30 abgeschlossen. und doch habe ich immer wieder "dunkle" laufstunden. dann bin auch ich am liebsten mit mir allein, ganz tief drin im wald. dann geht gar nix und ich fühle mich schlicht sch...

raus aus dem tief, zurück zum laufspaß, alles gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Hi !

Tja, die Realität ist of grausam. Kann natürlich schon sein, dass es Scheisse aussieht wenn Du läufst :D . Der Schatten ist aber nicht wirklich ein Maß dafür und pupertierende Jungs auch nicht. :wink:

Im Ernst: Hast Du jetzt ein Problem ("BMI Problem vielleicht) oder nicht? Die Bilder die Du ansprichst, sind oft (meistens) Bilder von Mittelstrecklern und/oder Topläufern bzw. von Vorfußläufern, was per se eleganter aussieht. So what?

Wenn Du nicht einigermaßen aufrecht läufst ist das schon eher ein Problem und deutet möglicherweise auf eine schwache Rumpfmuskulatur hin. Kann auch an der Hüfte liegen, wenn Du nicht "aus der Hüfte" läufst, sondern "im Schritt sitzt" wie man sagt. Nicht das man "buckelig" nicht auch schnell sein kann - gibt ja viele Beispiele/Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Eine aufrechte Körperhaltung ist aber schon ein Zeichen eines effektiven Laufstils. Von möglichen Haltungsprobleme bei langen Läufen noch garnicht gesprochen.

Grüße Helmut

12
hallo Helmut

....wenn Du nicht "aus der Hüfte" läufst, sondern "im Schritt sitzt" wie man sagt...
wow, das hört sich ja so richtig sch.... an.

ich glaub ich sitz im Schritt (lololol) ne, also jetzt (räusper) äh, ich glaube einfach, daß ich nicht schön aufrecht laufe. Das mit der Rumpfmuskulatur könnte stimmen hmmmm.
Wobei es immer heißt ich habe einen zu geraden Rücken... extra Training für Rücken???

Im Ernst: ich habe so gesehen kein Problem, ich denke es gibt schlimmeres als eine schlechte B-Note....

Kann ja sein, daß ich zu doof bin und was wesentliches "vergessen habe" (vorwärts laufen, Nase in die Höhe, Hände aus den Haaren, nicht nach Schwammerl schauen.....)
hiermit geoutet, ich bin kein Profi.
Ich werde sicherlich auch nie den Anspruch haben an einem Lauf teilzunehmen, schon allein deswegen was Fr. Schmitt so alles erzählt. Die ganze Ellbogengesellschaft reicht mir schon von der Firma und ansonsten will ich meine Ruhe von solchen Leuten....

ich wollte einfach bloß richtig, schön und anmutend laufen....
aber es dünkt mich, daß ich wohl immer zu den Leichtfußelefanten gehören werde ;-)

liebe Grüße aus der lockeren Hüfte
weve

13
weve hat geschrieben:

ich wollte einfach bloß richtig, schön und anmutend laufen....

liebe Grüße aus der lockeren Hüfte
weve


ja genau, das wr auch mein Anspruch als dann endlich klar war, dass ich wohl länger als eine Stunde laufen kann. Und ich muss sagen, dass es wirklich was bringt, wenn man sich um den aufrechten Gang bemüht und auch, dass es irgendwie rund läuft. Es erleichtert ja auch das Laufen.

Nur: wie kriegst du es hin, beim Laufen im Wald nicht nach Pilzen zu suchen...damit habe ich nach wie vor Probleme :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

ein Tipp von Elefant zu Elefant

14
Hallo Weve,

hier hab ich mein Avatar gefunden, vielleicht ist ja auch für dich was passendes dabei.

:hihi: :hihi: :hihi:

Gruß vom

Hanibal

http://gifwelt.laureon.org/include.php?path=start.php
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

15
Mandy,,

ich komme immer in die größten Gewissenskonflikte :zwinker5:
demnächst werde ich mit einem Korb in Wald laufen.....

hm, ja Du hast sicherlich Recht. Für mich ist jetzt erst mal wichtig, daß ich einfach mal eine Zeit laufen kann. Dann werde ich mich um den Stil kümmern, was heißt zwischendurch auch mal ein locker eingesprungener Rittberger oder so :D

mit dem "rund" laufen... ich habe immer dann das Gefühl, rund zu laufen wenn ich nicht darüber nachdenke. Sobald ich denke, wow dat flutscht aber bin ich sofort außer Tritt. Genauso geht es mit dem Ein -u. Ausatmen.....

nu ja, es kann ja nur besser werden nicht wahr?
lg
weve

16
weve hat geschrieben:Mandy,,

ich komme immer in die größten Gewissenskonflikte :zwinker5:
demnächst werde ich mit einem Korb in Wald laufen.....

hm, ja Du hast sicherlich Recht. Für mich ist jetzt erst mal wichtig, daß ich einfach mal eine Zeit laufen kann. Dann werde ich mich um den Stil kümmern, was heißt zwischendurch auch mal ein locker eingesprungener Rittberger oder so :D

mit dem "rund" laufen... ich habe immer dann das Gefühl, rund zu laufen wenn ich nicht darüber nachdenke. Sobald ich denke, wow dat flutscht aber bin ich sofort außer Tritt. Genauso geht es mit dem Ein -u. Ausatmen.....

nu ja, es kann ja nur besser werden nicht wahr?
lg
weve


hihi,
naja weve, ich denke trotzdem, das flutschige kommt auch ganz von allein so nach und nach und den Rittberger als Showeinlage für die Hasen :daumen: ...find ich echt nett von Dir, daran zu arbeiten. Aber im Ernst, ich hopse schon hier und da. Und ich bin ja so ein Atem-Fanatiker :geil: , ich zähle nach wie vor gern die Züge beim Laufen, 2 Schritte ein und 4 Schritte aus...bei einem ruhigen Lauf.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
Hi Mandy,

echt? mich macht diese Zählerei immer total fertig... :haeh:

weve

18
@ Hannibal,

mensch wie schade, bei mir klappt das nicht....
schau mal die vom Dschungelbuch, das könnte origingal ich beim Laufen sein ;-)


schade...
vg
weve

19
weve hat geschrieben:Hi Mandy,

echt? mich macht diese Zählerei immer total fertig... :haeh:

weve


ähm...vielleicht hätte ich Buchhalter werden sollen. Also wenn ich aus dem Tritt komme und überhaupt den Rhythmus etwas verloren habe, dann zähle ich. Aber nicht verbissen sondern sehr ruhig und freue mich dabei, dass ich sooo toll atmen kann :P

ach ja und ich richte mich auch wieder auf, falls ich zusammengesackt sein sollte...wegen der Optik :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

20
Hi weve!

Mach erstmal regelmäßig Lauf ABC vor einem Lauf. Lieber öfters und kürzer als nur einmal die Woche und lang. Das LAuf ABC fördert u.a. die koordinativen Fähigkeiten und hilft Dir mit weniger Kraft effizienter zu laufen. Das sieht dann auch schöner aus :wink:

Wir modernen Menschen müssen alles neu lernen, wir sind einfach zu degenieriert - vor allem wenn wir älter werden.

Grüße Helmut

21
Hallo Helmut....

mensch, ich weiß jetzt trifftt Dich gleich der Schlag aber wo finde ich das lauf ABC?
da wälzt man GU-Laufbücher, wühlt sich durchs Inet und dann das. Lauf ABC...

Wird ja immer schlimmer, ganz offensichtlich bin ich auch noch mit Blindheit geschlagen.
hm also ich laufe 4x die Woche.... ist das immer noch zu wenig???
Äh, also ich dachte das ist sowieso schon viel?

langsam glaub ich echt Sport is nix für mich... ich glaub ich verkrümel wieder mich in meine Rosenbeete.

Heute versuchend aufrecht zu laufen... weve

22
Hey, hey :daumen:

Viemal die Woche ist suuper! Wenn Sport nix für Dich wäre, würdest Du wohl kaum die Motivation aufbringen viermal die Woche rauszugehen, obwohl es Scheisse aussieht wenn Du läufst :wink: (Späßle g'macht) Also Respekt :daumen:

Wenn Du bei Google Lauf ABC eingibst, kriegst Du nix? Ähhhh .. Hast Du Internetanschluss :D ?

Klickst Du!

Sind alles Übungen, die Du größtenteils aus dem Sportunterricht kennst.

Grüße Helmut

23
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi weve!

Mach erstmal regelmäßig Lauf ABC vor einem Lauf. Lieber öfters und kürzer als nur einmal die Woche und lang. Das LAuf ABC fördert u.a. die koordinativen Fähigkeiten und hilft Dir mit weniger Kraft effizienter zu laufen. Das sieht dann auch schöner aus :wink:


ja schon Helmut,
aber vorher :gruebel:
ich bin ja eher für mittendrinn zu haben. Meine auch gehört zu haben, dass das besser sit, die Bewegungen halte ich für noch kalte Muskulatur doch zu gefährlich. Kniehebelauf kalt führt schon mal zu einer Zerrung (schon hab leiden müssen).

Mach dir mal keinen Kopf weve, Seiten zum LaufABC sucht dir hier sicher gern jemand raus...was hast Du denn für Rosen? :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
[quote="weve"]@ Hannibal,

mensch wie schade, bei mir klappt das nicht....
schau mal die vom Dschungelbuch, das könnte origingal ich beim Laufen sein ]


Ich krieg es auch nicht hin :motz: Unser Ziel ist aber doch, dass wir irgendwann genauso aussehen wie der Strauss unter Vögel - Strausse, oder? :zwinker2: Das muss doch hinzukriegen zu sein, aber ich glaube, dann werden wir nur noch "Hopp, Hopp!" von den Spaziergängern zu hören kriegen :P

Bei mir erinnert mich der Ar... von meinem Schatten auch immer mehr an ein Nilpferd (beim echten sehe ich das nicht ganz so kritisch :zwinker2: ) und zum Glück muss ich mir den nur auf dem Hinweg von meiner Laufstrecke anschauen - zurück geht es gegen die Sonne - aber "laaaaaaaaaaang und schlaaaaaaaaaaannk" sah mein Schatten beim Laufen noch nie aus, egal wie die Sonne stand :nene:

Nicht unter kriegen lassen :daumen: Schon gar nicht von Nicht-Läufern!
Viele Grüße,
Martina :hallo:

-------------------
25.2. Kiel: 10,5 km Walking - 1:24:43 Walking-Premiere :zwinker2:

25
Hi amanda!

Natürlich zuerst etwas aufwärmen. Habe ich nicht extra erwähnt. Mann kann auch mit den weniger "gefährlichen" Übungen anfangen. Ist ja nix anderes als Aufwärmen. Anfersen z.B. scheint mir recht ungefährlich oder auch ein Hopserlauf sollte nicht bedrohlich sein :D

In der Tat sollte man gleich am Anfang nicht mit einer Steigerung o.ä. beginnen :wink:

Vorher deshalb, weil die koordinativen Fähigkeiten in ausgeruhtem Zustand deutlich besser sind als nach einer Anstrengung.

Grüße Helmut

26
na, hättest Du nach Lauf ABC gesucht wenn Du nicht gewußt hättest, das es sowas überhaupt gibt? na gut, ok, danke für den "klick" dann werd ich mich da mal schlau machen... Sportunterricht ist laaaange, lange her. Mal schauen.

also dann, Grüße
weve

27
na, hättest Du nach Lauf ABC gesucht wenn Du nicht gewußt hättest, das es sowas überhaupt gibt?


:D :D Zugegebenermaßen: Nein.

Viel Spaß Helmut

28
Hi Mandy...
au Backe, wenn das so weiter geht bin ich schon vor dem Laufen am Ende ;-)
ne, so mit Hopsen und Hüpfen hab ichs ja so überhaupt nicht... ich als umknickel Spezialist....
ich habe ganz klassische Rosen ("Lili Marlen" "Harlekin""Gebrüder Grimm""New Dawn"......) Moderne Beetrosen und schöne Englische (David Austin)

@Olma
da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige Dödl bin ;-) hm bei Dir ist es wenigstens nur der Popo, der sich komisch im Schattenlicht verhält...
wie Du schon sagst, man muß das alles ein bißchen lockerer sehen.

lg
weve

29
[quote="weve"]Hi Mandy...
au Backe, wenn das so weiter geht bin ich schon vor dem Laufen am Ende ]

Darf ich Dir in deinem Thread was über die New Dawn erzählen?
Ich liebe sie ja wie viele Menschen dieser Erde sehr.
Als ich meinen allerersten Wettkampf lief, gab es nach 2,5 km einen Garten mit einer freiwachsenden New Dawn am Zaun, sie war sehr schön, schon alt und blühte wunderbar, klar roch es nach den berühmten Äpfeln :P . Und ich dachte nur: wenn du wieder hier bist, dann kommt nur noch der Endspurt und die New Dawn ist das einzige, woran ich mich wirklich erinnere von der ganzen Strecke.

Naja ich habe nur alte Rosen.

Nicht zu doll hopsen, es geht darum, langsam die Muskulatur zu stabilisieren.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
na, dann werd ich mal leise vor mich hinhopsen... ich nehme immer die Arme hoch und hüpfe mit geschlossenen Beinen so seitlich also ich drehe die Hüfte auf die rechte oder linke Seite.. hm verstehst Du mich?

Och, neidischguck... es gibt nichts schöneres als alte Rosen. Ich bin erst vor zwei Jahren in diese Wohnung gezogen, deswegen sind meine noch "klein". Die Lili ist eine gerettete Baustellenrose, die mußte sich erst mal erholen und dafür ist sie wundershcön geworden dieses Jahr :-)

Das mit Deinem Lauferlebnis ist gut, ich denke jeder hat so was woran er sich so richtig aufbauen kann. Bei mir wärs ähnlich... ;-)

lg
weve
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“