Banner

Bin ich anders als andere?

Bin ich anders als andere?

1
Hi,
bin am verzweifeln, laufe seit einem Jahr in Adidas Supernova Control und nem Asics Modell "ohne Namen"(auch mit Pronationsstütze). Seit 5 Monaten absolut beschwerdefrei ( wie berichtet Analyse und dann spezielle Einlagen). Auch wenn ich den Laufumfang mal unvorsichtigerweise sehr stark (übermut) erhöht habe keine Knieprobleme mehr seit den Einlagen. Aber..... durch die Einlagen ist der Supernova etwas "unbequem" geworden und nachdem etwas Geld über war habe ich im Geschäft meines Vertrauens neue Schuhe (Asics GT 2100) geholt. War etwas unvorsichtig bin gleich lang und weit gelaufen und bekam danach diffuse Knischmerzen in beiden Knien für einige Tage bin dann nochmals gelaufen deutlich kürzer diesesmal aber wieder die gleichen Schmerzen......
Habe die Schuhe umgetauscht, alle Modelle mit "Rang und Namen" angehabt und mich am besten in den Asics GT 1100 gefühlt. Zwei Wochen noch in den "alten" gelaufen wieder völlig problemlos auch weiter und längere Strecken, dann den GT1100 an den Fuß, für mich suuuper langsam und kurz gelaufen und wieder zwickts und zwackts an beiden Knien. Nicht so stark aber doch deutlich.
Ich bin nun echt verunsichert, was tun? Einfach noch ein wenig laufen abwechseln alt/neu um eventuell den Schuh "einzulaufen" oder wieder umtauschen; aber nachdem ich irgendwie beim letzten mal nichts auf anhieb passenderes gefunden habe,habe ich irgendwie keinen Plan was ich tun soll...............(Frust)
Hat jemand ähnliche Probleme mit Schuhen gehabt und kann mir nen Tip geben....? Oder bin ich einfach "anders" Vielleicht bin ich einfach nur empfindlicher beim Schuhwechsel,denn der Asics den ich als Zweitschuh laufe, ist meiner Ansicht nach weicher und nicht so stark gestützt wie der Supernova Control, also sollte mein Fuß/Knie doch auch mit leicht verschiedenen Schuhen umgehen können........
Martin

2
Meines Wissens ist der GT 2100 stärker stützend als der GT1100. Der stärkste Stabilitätsschuh von Asics ist jedoch der Gel Kayano, hast du den schon ausprobiert?

Viel Erfolg bei der richtigen Schuhwahl, Trinchen :hallo:

3
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Der stärkste Stabilitätsschuh von Asics ist jedoch der Gel Kayano, hast du den schon ausprobiert?
Viel Erfolg bei der richtigen Schuhwahl, Trinchen :hallo:


Hallo,
den Kayano hatte ich im Laden am Fuß, fand den 1100 für mich aber bequemer/passender. Bin mir auch nicht sicher ob es noch mehr Stabilität sein sollte, wenn ich den 1100 mit meinem "guten" Asics vergleiche so ist der mindestens so stabil.... :-((
Martin

4
Der Supernova Control hat meines Wissens keine so starke Pronationsstütze wie der GT2100, beim GT1100 solltest du also eigentlich besser aufgehoben sein. :confused:

Frag doch mal im Forum von laufschuhkauf.de, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen).

5
Wenn du schon Einlagen hast, nimm einen Neutralschuh. Sonst wird die Pronation überkorrigiert, was deine Knieschmerzen auslösen könnte.

6
Bonsai hat geschrieben:Wenn du schon Einlagen hast, nimm einen Neutralschuh. Sonst wird die Pronation überkorrigiert, was deine Knieschmerzen auslösen könnte.

Hi Bonsai,
die Einlagen wurden im Sportmedizinischen Institut in Tübingen unter Pedografie und Videoanalyse für den Supernova "verordnet" und ich konnte erst, seit dem ich diese habe, schmerzfrei in meinen Supernova-Control laufen. Ich habe nur am linken Fuß eine leichte Pronationsstütze rechts nicht, d.h. Einlagen sind (zum Glück) nicht gleich Einlagen.
Grüßle+Dank :daumen:
Martin

7
Moppy hat geschrieben:die Einlagen wurden im Sportmedizinischen Institut in Tübingen unter Pedografie und Videoanalyse für den Supernova "verordnet" und ich konnte erst, seit dem ich diese habe, schmerzfrei in meinen Supernova-Control laufen.
Dann solltest du eigentlich auch diesen Schuh wieder kaufen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“