Banner

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer

1
Nachdem ich nun schon länger in dem Forum lese (ist übrigens ein super Forum), wird es nun mal Zeit mich anzumelden und mich vorzustellen
Ich bin männlich, 36 Jahre jung und bringe bei 197 cm Körpergröße ein Gewicht von 97,5 Kg auf die Waage.

Mit dem laufen habe ich Anfang Juni angefangen. Die 2 Gründe dafür waren Kondition aufbauen (trotz Basketball war ich Konditionell grottenschlecht) und ein paar Kilos abbauen. Das mit den Kilos habe ich nach intensivem Forumlesen und eigener Erfahrung erst mal abgehakt.

Die Erfolge kamen ganz schnell. Mein erster Lauf waren 20 Minuten mit 3x Gehpausen, bis ich Ende Juli die 45 Minuten durchgelaufen bin. Wie lang meine Strecke ist kann ich nicht sagen, dazu müßt ich mir erst mal ein Fahrrad mit Kilometerzähler besorgen :) Mein Geschwister meinten nur ich sei zu schnell unterwegs.

Am 25 Juli dann der Schock. Bänderriss im Fuß beim Basketball. 5 Wochen Zwangspause. Der absolute Horror, da mich das Laufen schon in seinen Bann gezogen hatte. Diesen Dienstag dann endlich wieder die Laufschuhe geschnürt und 20 Minuten gelaufen. Fuß zum Glück alles in Ordnung, nur die Waden haben etwas gezwickt. Gestern dann 30 Minuten. Wochenende werden dann wohl die 45 Minuten wieder fällig sein.

Ich Laufe 3-4 mal die Woche, was ich aber wohl auf 2-3 reduziere da Mitte September die Basketball-Saison losgeht und ich dann noch 2x die Woche Training habe und am Wochenende ein Spiel.


mfg nikefree

2
:welcome: Hallo nikefree,

herzlich willkommen hier im Forum und erst einmal weiterhin gute Besserung. So ein Bänderriss ist kein Spass, das weiss ich. Laß es anfangs ruhig langsam angehen auch wenn du keine Beschwerden merkst.
Ansonsten: weiter so und viel Spass beim Laufen und hier im Forum :hallo:
Gruss
Claudia
Bild

3
Ja auch von mir herzlich willkommen,
Du hast ja gleich alle für eine Statistik relevanten Werte von Dir angegeben :D

Schon komsich finde ich ja, dass man bei einem solchen Sportpensum dann doch an der Kondition heftigst arbeiten muss.

Viel Spaß bei allem

mandy
mein Blog: AmandaJanus

willkommen

4
herzlich willkommen hier und viel spaß bei deinem neuen hobby. :daumen:

dass du den abnehmvorsatz erst mal vertagt hast, ist eine gute entscheidung. wenn du gelernt hast lange, langsame läufe durch zu stehen, kannst ihn wieder ausgraben. aber übersieh nicht, dass es nur was bringt, wenn du gleichzeitig dasjenige verhalten änderst, das zum übergewicht führte ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“