Banner

Funktions Laufjacke und Socken ALDI 7.9.05

Funktions Laufjacke und Socken ALDI 7.9.05

1
Hallo!
AB dem 7. September bietet ALDI Nord ein Lauf-/Walking Programm an. FunktionsLaufjacke für 9,99 EUR wasserabweisend, atmungsaktiv und windabweisend mit abnehmbaren Ärmeln. Und Funktions- Laufsocken mit Coolmax für 2,49 EUR. Hat jemand schon einmal eine solche Jacke von ALDI gehabt? Ich denke bei den Preisen kann man nichts verkehrt machen, oder?
Grüße

2
Willkommen in der 2.764. Diskussion zu diesem Thema... (benutz mal die Forensuche)

Bitte nehmen Sie Platz, das Popcorn wird ihnen von unseren freundlichen Mitarbeitern gereicht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
In aller Kürze: die Jacken sind wie meistens bei Discountern zu warm (gab's gerade auch bei Aldi Süd) und schlecht geeignet für ein gutes Zwiebelprinzip. Die Socken sind ganz ordentlich. :hallo:

4
Für das Geld kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Die Jacke ist wahrscheinlich wieder zu warm zum Laufen :zwinker5:

Wer so etwas braucht, sollte sich die Sachen einfach mal näher ansehen.

Ich habe mir im vorigen Jahr die Handschuhe geholt, die nun wieder im Angebot sind.
Die sind nicht schlecht ...

5
IronFish hat geschrieben:Für das Geld kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Die Jacke ist wahrscheinlich wieder zu warm zum Laufen :zwinker5:


eben drum kannvom viel falsch machen. Einmal eine Winterlaufjacke bei Aldi noch reduziert gekauft. Ein mal getragen, völlig untauglich weil viel zu warm und direkt zur Altkleidersammlung gebracht.....
Auch wenn es nicht viel Geld war war es rausgeschmissenes Geld.... aber das ist ja ne ewige Diskussion hier...Im Archiv wirst du viel zum Thema Aldis Tschibo und Lidl finden.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Die Laufjacke, die ich im letzten Jahr bei Aldi (ebenfalls für 9,99 €) gekauft habe, hat sich für Läufe bei winterlichen Temperaturen einwandfrei bewährt. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Markenklamotten.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
Wie fallen denn die Laufhosen bzw. Shirts bei Aldi größenmäßig aus??

8
Socken, Stirnband und HAndschuhe einwandfrei :daumen: , Hosen und Laufshirts ok (zumindest für mich als Laufgreenhon und "ab-und-Zu"-Sportlerin :D , Jacken?? Ich glaube nicht wirklich, die sehen nicht so toll aus und gnies wird damit immer nass (aussen und innen) :zwinker2:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

10
[INDENT]Willkommen in der 2.764. Diskussion zu diesem Thema... (benutz mal die Forensuche) Bitte nehmen Sie Platz, das Popcorn wird ihnen von unseren freundlichen Mitarbeitern gereicht...[/INDENT]
upsala sorry in meiner Naivität glaubte ich ALDI biete sowas zum ersten mal an, daher bin ich nicht auf die Idee gekommen zu suchen naja aber egal. danke für die tipps socken werde ich mir wohl einige zulegen, hat man nie genug.

Die wievielte Aldi Aktion?

11
Hallo,

also die Jacken solltest Du vom Körper weg lassen.
Die sind für < 7 min/km Schnitt geeignet, und das bei 0° mit bis Windstärke 3 .
Die Tights & Shirts kannst Du dir , die Socken mit BW-Anteil etwas kritisch, angucken. Textilien mit Mischgewebe die starken Reibungen ausgesetzt sind, bilden Knötchen.
Zum Rest kann ich nichts sagen - die Handschuhe habe ich noch nicht eingesetzt (auch im letzten Winter nicht). Die Mütze & das Stirnband standen bei mir nicht auf dem Einkaufszettel - ausserdem habe ich da schon einige "Marken" - Teile davon im Sport-Kleiderschrank - un die halten was sie versprechen.

Viel Spaß beim shoppen,
von Waldkater der sich ein paar Nordic-Walking Stöcke zulegen wird.

12
Also ich habe mir heute die Jacken angeschaut, komme aber auch zu dem Schluss dass die wohl viel zu "dick" und deshalb zu warm sind. Die Handschuhe habe ich mir geholt, und die Mütze - @e-Marcus für uns als "Kurzhaarträger" dürfte die wohl geeignet sein :D

Die Socken habe ich mir angeschaut, aber die werden glaub ich knubbeln ... deshalb ne - kaufe mir die bei meinem Schatz, die knubbeln nicht und sind super.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

13
Ich hätt' auch gerne nen Schatz der nicht knubbelt und super ist... :help:

Als Transpirator Maximus halte ich es meist nicht lange aus mit Mütze, hoffe das mein Had da heuer gute Dienste leistet...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
monoa hat geschrieben:Wie fallen denn die Laufhosen bzw. Shirts bei Aldi größenmäßig aus??

lappig, groß, faltenschlagend, wenn jemand länger laufen möchte, lieber bessere qualität kaufen. :frown:
auch das noch :tocktock:

15
monoa hat geschrieben:Wie fallen denn die Laufhosen bzw. Shirts bei Aldi größenmäßig aus??
Sie fallen größenmäßig gut aus, wenn du die Figur hast die dem Schneider als Maß vorlag :D ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

16
Waldkater hat geschrieben: also die Jacken solltest Du vom Körper weg lassen.
Die sind für < 7 min/km Schnitt geeignet
du meinst wohl eher > 7 min /km, oder?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
Van hat geschrieben:du meinst wohl eher > 7 min /km, oder?


ne das wird schon so gemeint sein ...denn bist du schnell bist du in der Jacke auch schnell nass....von innen.... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:ne das wird schon so gemeint sein ...denn bist du schnell bist du in der Jacke auch schnell nass....von innen.... :D
ahso, ja na klar :wink: :D

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
und wie sieht es denn mit der ummantelung der aldi Bananen aus?
ich meine, so eine naturfaser um diesen fruchtigen kern - ist das gut, erzeugt das nicht reibung oder so :confused: :confused: :confused:

20
fxs64 hat geschrieben:Sie fallen größenmäßig gut aus, wenn du die Figur hast die dem Schneider als Maß vorlag :D ...
Ich bin mit 1.79m/73kg typischererweise ein Kandidat für M, und wo bei Aldi M draufsteht, ist auch M drin. Ich habe neben Markenklamotten auch diverse Aldilaufhosen/shirts, und habe noch nichts wegen schlechter Passform zurückbringen müssen. Ganz im Gegensatz zu Lidl, wo alles mindestens 1 Nummer zu klein ausfällt.

Die Socken finde ich auch ganz brauchbar für Läufe bis 20km. Länger als 1-2 Saisons halten sie allerdings nicht. Dann sind sie entweder durchgelaufen oder reißen irgendwann ein.

Handschuhe/Stirnbänder/Mützen sind mir bei Aldi mittlerweile zu dick. Ich habe noch diverse 2-3 Jahre alte, die wesentlich angenehmer zu tragen sind und nicht erst unter -5°C zum Laufen brauchbar.

21
@Nighteyes
Das bestätigt doch meine Aussage :D ... ich finde halt so Fragen wie die Teile größenmäßig ausfallen einfach total deppert, als ob das was auszusagen hätte ... kurzum, ich muss die Sachen anprobieren und dann seh ich ob's mir passt - was aber nichts darüber sagt ob es dann auch Anderen auch passt.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“