Banner

laufen mit meiner tochter

laufen mit meiner tochter

1
hallo und einen schönen samstag nachmittag,

heute morgen gegen 8.30 uhr bin ich mal wieder mit meiner fast 6-jährigen tochter gelaufen. sie hat viel freude am laufen und ist motiviert genausoviel zu laufen wie ich (na schaun ma mal, dann segn mas scho :) ). natürlich laufen wir gemeinsam ein sehr entspanntes tempo. ich lasse sie erstmal 6 minuten laufen und weise sie dann an 3 minuten zu gehen. dann läuft sie wieder. heute warens dann beim 2ten mal nur 2 minuten, aber es lag wohl am tempo, ich hatte mühe hinerherzukommen. auch mein voraschlag langsamer zu laufen fruchtete nicht.
sie hat eben marcus' kopf :teufel:

nach einer weiteren gehpause von ca. 3 minuten lief sie noch mal eine minute, dann folgte die letzte gehpause.

ich würde sie nie drängen mit mir zu laufen, freue mich aber riesig, dass sie seit kurzer zeit immer häufiger lust verspürt mit mir zu laufen. so richtig angefangen hat das im kroatienurlaub. bin wohl auch froh, dass meine tochter wieder gesund ist nach den vielen infekten der letzten wochen.

nun liegt marcus und der pflegeopa erst mal flach.

hat den jemand von euch auch laufbegeisterten nachwuchs daheim?

gruss
kerstin
Genussläuferin

2
ja, wir, eine sieben Jährige Tochter, welche aus dem Stand zwei Stadionrunden, 800m, gelaufen ist. Natürlich war ich überrascht und stolz.
Und, trotzdem bleibt das erstmal eine Ausnahme,sie ist meiner Meinung nach zu jung fürs Laufen. :prof:
Dafür geht sie viel schwimmen, tanzen und draussen mit ihren Kameraden spielen.

:hallo: Viele Grüße
Euer Leze

bilder zum thema

3
hallo Kerstin,

zum thema laufen mit nachwuchs kann ich zwar keine erfahrungen beisteuern. aber schau dir mal auf unserer laufseite in meinem laufbericht von bad waldsee die fotos von den kindern an. hab ich vor meinem eigenen lauf "geschossen". ich war hin und weg von den laufenden metern. wahnsinn, mit welcher begeisterung die bei der sache waren ...

allerdings hab ich auch ein kind an der hand der mutter (oder war's der vater?) gesehen, das heulte und ganz offensichtlich nicht mitlaufen wollte. was die mutter bewegte das kind neben sich her zu zerren, kann ich nicht nachvollziehen. :tocktock: zur erklärung: ein paar mütter oder väter liefen mit ihren kleinen, wahrscheinlich damit sie keine angst haben.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
leze hat geschrieben: Und, trotzdem bleibt das erstmal eine Ausnahme,sie ist meiner Meinung nach zu jung fürs Laufen. :prof:
Dafür geht sie viel schwimmen, tanzen und draussen mit ihren Kameraden spielen.
Euer Leze
Wierspricht sich das nicht? Eine Bekannte von mir hat lange und früh angefangen mit tanzen und hat deswegen jetzt einiges an Problemen. Knie, Knöchel...
Interessiert mich einfach. Habe selber keine Ehrfahrungen habe noch keine Kinder und das hat auch noch was Zeit....

5
ich habe auch keine kinder, aber hatte selbst eine sportliche kindheit.
ich denke, es kommt immer darauf an, in welchem umfang und mit welcher intensität die trainings betrieben werden.

ich selbst habe nie richtigen leistungssport betrieben. ich war beispielsweise in einer ballettschule, wo das training nur 1x wöchentlich war. auch ansonsten eher moderat (lange aufwärmphase, spitzentanz erst nach einigen trainingsjahren). da gabs auch ausser paar blasen und vielen muskeln :) keine folgen.
dann habe ich auch mal turnen & rhythmische sportgymnastik gemacht. ebenso nur 1x die woche. kleinere regionalwettkämpfe hab ich mitgemacht, allerdings nie ohne druck (und auch ohne große erfolge...), nur einfach so. ich kannte damals allerdings auch mädels, die 3-4x in der turnhalle waren, auch am wochenende. die sich ihr taschengeld für wettkampfanzüge, bälle, sprungseile etc. zusammensparten. sie wirkten auf mich immer sehr ernsthaft und diszipliniert, wenig kindlich.
ich weiß jetzt nicht, welches tanzen hier angesprochen ist. problematisch finde ich (sowohl bei ballett als auch bei zb. salsa) immer die "gewichtsfrage". wenn wirklich leistungsmäßig trainiert wird, wird etwas molligeren mädels schnell nahegelegt, abzunehmen. wegen der ästhetik, den knappen kostümen und irgendwelchen hebefiguren. habe ich zumindest bei einer in meiner schule mitbekommen, die dann immer dünner wurde und in ne klinik musste...

im nachhinein hätte ich gerne leistungssport gemacht, hatte aber in den angesprochenen sportarten nie das große talent. hätte ich mal eher mitm laufen angefangen ;) (fand ich aber damals sehr öde...) ach ja, ich glaube mit richtigem sport habe ich erst mit 8 jahren angefangen.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

6
A.T. hat geschrieben:Wierspricht sich das nicht? Eine Bekannte von mir hat lange und früh angefangen mit tanzen und hat deswegen jetzt einiges an Problemen. Knie, Knöchel...
Interessiert mich einfach. Habe selber keine Ehrfahrungen habe noch keine Kinder und das hat auch noch was Zeit....
Ne, wiederspricht sich nicht. Kindertanzen, nicht Tuniertanz oder ähnliches.

Gruß Leze

7
Stimmt das tanzen und tanzen ein unterschied sein könnte darüber habe ich nicht nachgedacht. Eindeutig mein fehler! Sorry!
Das Mädel von dem ich gesprochen habe hat das, sagen wir mal, intensiver betrieben....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“