Banner

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

1
Gestern habe ich eine neue, innovative Sportart entdeckt - EXTREME STAIR-CLIMBING! :) ) Wir haben Freunden beim Umzug geholfen, die im 4. Obergeschoss wohnten....ca. 50 x die 65 Treppenstufen rauf- und runterklettern, bepackt mit diversen Möbeln, Kisten und Säcken - bei der letzten Ladung konnte ich kaum noch laufen und meine Wadenmuskeln haben wie wild gezuckt!

Aber das eigentlich Gemeine an der Sache war, dass ICH die einzige unter den Möbelschleppern war, die regelmässig Sport treibt und ICH trotzdem die einzige mit zuckenden Wadenmuskeln! Und heute kann ich kaum laufen und alle anderen haben bloss einen leichten Muskelkater!! WATT SOLL DATT???

Laufen trainiert doch auch die Beinmuskulatur, oder? Warum krieche ich jetzt hier jaulend durch die Wohnung wie der Glöckner von Notre-Dame? Das ist ungerecht!!! :dance2:

Und noch was habe ich gestern gelernt - ich werd` rigoros den Kontakt zu allen Freunden abbrechen, die höher als Erdgeschoss wohnen! :roll:

Grüsse vom kriechenden grünen Horn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

2
hi greenhörnchen,

wer weiss, vielleicht wussten deine freunde freunde, daß du sport treibst und haben dich die schweren sachen tragen lassen :-).

desweiteren ist die bewegung des extremtreppensteigings eine andere als horizontal laufen. spielt eventuell auch ´ne rolle.

grüsse
speedyg.

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

3
Hallo Greenie,

also, Freunde im vierten Stock ohne Fahrstuhl? Brrr, möglichst noch mit Waschmaschine und Riesenfernseher?

Aber im Ernst, Treppensteigen ist eine vollkommen andere Belastung als Laufen. Bei mir war es so, dass ich vor dem Laufen fast täglich auf dem Stepper war. Bis zu 2 Stunden bin ich da Treppen hoch gelaufen und dachte dann, dass das bisschen Laufen ist ein Klacks sei.

OK, am nächsten Tag nach dem ersten vorsichtigen Lauf hatte ich Muskelkater an Stellen wo ich vorher noch nicht einmal wusste, dass ich da Stellen habe :D :D Zum Beispiel in der Schienbeinmuskulatur. Also gräm Dich nicht, das ist ganz normal und Quasimodo war übrigens verdammt fix auf den Beinen unterwegs :rotate: :rotate:

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

4
:smile:

Hiiii Greeni, hab lachen müssen ... und dabei bist ja eine ganz Arme !!

Tatsächlich ist wie meine Vorredner schon gesagt haben, es sind komplett andere Muskeln die beansprucht werden. Daher ist wichtig auf auch auf Laufstrecken mit Höhenunterschieden zu trainieren.

Aber es kann Dich eines trösten, die Regenerationsphase bei jemand der sportelt ist wesentlich kürzer als bei einem Stubenhocker, also wirst nicht lange als Glöckner rumlaufen müssen :D :D :D :D :D :D

Steh auf, nimm Dein Bett äääähhh Deine Laufpatschen und geh raus, mach ein kleines Läufchen, und Dir geht es gleich wieder besser !! :look:

Baba vom Alpikus

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

5
Ja, ABER....mein Freund macht NULL Sport, überhaupt rein GAR nix, raucht Kette und hat ein bißchen viel Speck auf dem Bäuchlein sitzen - und er merkt überhaupt nix....keinen Muskelkater, kein Ziehen, NULL...warum ist das so? Gibt es Menschen, die quasi von Haus aus kaum Muskelkraft und Ausdauer haben und erstmal eine ganze Weile Sport machen müssen, um auf das Niveau von ganz normal-untrainierten Menschen zu kommen?? Ich fürchte fast, bei mir ist das so...
Bild
Bild



Obwohl - eine für mich akzeptable Begründung wäre ja auch, dass mein Herzblatt gestern nur halb soviel geschuftet hat wie ich....oder einfach nur BEHAUPTET, keinen Muskelkater zu haben und heimlich leidet...

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

6
Original von Greenhörnchen:
JaObwohl - eine für mich akzeptable Begründung wäre ja auch, dass mein Herzblatt gestern nur halb soviel geschuftet hat wie ich....oder einfach nur BEHAUPTET, keinen Muskelkater zu haben und heimlich leidet...

************
MAKE MY DAY!
************

Genau Greeny, Du hast es herausbekommen. Außerdem hat er bestimmt mehr Pausen gemacht wie Du, wenn er Kettenraucher ist. Also je mehr Muskelkater, desto mehr geschuftet. ;) ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

7
Original von Greenhörnchen:

Und noch was habe ich gestern gelernt - ich werd` rigoros den Kontakt zu allen Freunden abbrechen, die höher als Erdgeschoss wohnen! :roll:

Grüsse vom kriechenden grünen Horn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************
Und ich wohne im 1.Stock... ;( ;( ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

8
Und ich wohne im 1.Stock... ;( ;( ;(
Tja- dann isses wohl AUS mit Dir! :) ) Es sei denn, Du versprichst, entweder a) niemals umzuziehen oder b) wenn doch, mich NIE als Umzugshelfer zu engagieren!

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

9
Original von Greenhörnchen:
Und ich wohne im 1.Stock... ;( ;( ;(
Tja- dann isses wohl AUS mit Dir! :) ) Es sei denn, Du versprichst, entweder a) niemals umzuziehen oder b) wenn doch, mich NIE als Umzugshelfer zu engagieren!

************
MAKE MY DAY!
************
Ich werde nie umziehen... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

10
Aber es kann Dich eines trösten, die Regenerationsphase bei jemand der sportelt ist wesentlich kürzer als bei einem Stubenhocker, also wirst nicht lange als Glöckner rumlaufen müssen :D :D :D :D :D :D
Wargh - ich war gerade 5 km laufen....und stakse immer noch rum wie ein Storch im Salat vor lauter Muskelkater - na, wenigstens haben meine Kollegen heute was zu lachen!
Bild






************
MAKE MY DAY!
************

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

12
Original von Greenhörnchen:

Wargh - ich war gerade 5 km laufen....und stakse immer noch rum wie ein Storch im Salat vor lauter Muskelkater - na, wenigstens haben meine Kollegen heute was zu lachen!
Bild





************
MAKE MY DAY!
************
Tja, so kennen und lieben wir Greenie!!!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Immer was zu jammern und zu weinen!!!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Laufen macht Muckis? Bei mir nicht!

13
Tja, so kennen und lieben wir Greenie!!!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Immer was zu jammern und zu weinen!!!
Ja, SCHLIMM, oder? Ist mir eben auch aufgefallen, dass ich nur noch am Rumheulen bin!! DATT HÖRT MIR AUF!! :D

************
MAKE MY DAY!
************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“