Banner

Billig - Pulsuhren

Billig - Pulsuhren

1
Hallo Kollegen,
voller Begeisterung muß ich euch heute berichten, dass ich mit meiner neuen Pulsuhr Marke "Vital control" voll zufrieden bin. Aber erstmal von Anfang an:
Nach den Desastern mit der Billig-Uhr von "minimal" und der "Fitwatch" von Sigma habe ich mich eigentlich von den Pulsmessern völlig abgewendet. Aber ich brauchte eine Stoppuhr um meine Rundenzeiten festzuhalten (mit Bleistift und Papier war auf Dauer auch kein Zustand im Training und Wettkampf :D ).
Als ich bei Penny an der Kasse die Pulsuhren für 15 Euro liegen sah, schaute ich mir die ganze Ausstattung genau an:
1. Herzfrequenz: Ober-, Unter-Grenzen (frei wählbar)
Durchschnitt
Max
2. Kalorien-Modus (brauch' i net)
3. Stoppuhr: 16 Rundenzeiten
Ruhepaus
Countdown
4. Datum, Uhrzeit, 2. Uhrzeit, Alarmzeit, Beleuchtung, wasserdicht bis 10 m, 2 Jahre Garantie

Für meine Zwecke also optimal (eine günstigere reine Stoppuhr findet man auch nirgends).
Am Freitag habe ich sie dann gekauft und gleich ausprobiert, v.a. heute beim Langen Lauf.
Fazit: Klasse!!! :daumen:
Begründung: - großzügige Ausstattung zum kleinen Preis
- Funktionen klar und logisch aufgebaut und abrufbar
- Anweisung zum Batteriewechsel
- Gebrauchsanleitung auf deutsch, klar, verständlich und einfach
aufgebaut. Wenn ich da an Sigma denke ... :sauer:
Übrigens gibt's die gleiche Uhr unter anderem Markennamen (Sanitas) bei discount24. de und Globus Baumarkt für 25 Euro inklusive Nordic-Walking-Stöcken.
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

2
Kann ich dich nur bestätigen. Bin lange Zeit, nachdem ich meine Sigma verkauft habe, wegen der Zeitmessung mit Handy gelaufen. Mit dem Nachteil, dass man zu keiner Zeit an irgendeine Taste kommen darf, sonst springt das Handy ins Menü und stoppt die Zeitnahme. Das ist echt ärgerliche gwesen. Da blieb mir nur eins, dass ich mir wieder eine günstige Pulsuhr anschaffte. Und zwar von Aral von der Firma Donnay - Zuzahlung 10€. Da kann man nichts sagen.
Mittlerweile benutzt die meine Frau, da ich mir meinen Traum erfüllt habe und mir eine Suunto T6 zugelegt habe. :daumen:
Gruß

Ronny
-----------------------------------------
http://www.sport-befreit.de

3
Eine kleine Korrektur muß ich noch anfügen: Die Uhr gibt's nicht bei Globus-Baumärkten, sondern bei AlphaTecc (ist bei uns im gleichen Gebäude).
Außerdem hat sie noch eine Halterung für's Fahrrad.
So, das reicht jetzt mit der Werbung. :winken:
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

4
Habe die gleiche Uhr unter dem Namen Sanitas SP20 auf meine Wunschliste bei Amazon getan - und siehe da, das Christkind hat sie gebracht. Nach ein wenig Gewöhnung ob der komplizierten Bedienung bin ich nun ganz angetan davon. Andererseits ist es meine erste Pulsuhr und ich habe noch keinen Vergleich. Jetzt schau ich erstmal, wie weit ich damit komme (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann entscheide ich, ob ich mehr Funktionen brauche.

Die gelaufene Strecke würde ich gerne messen können, weil ich oft unterschiedliche Wege laufe und keine Lust habe, jedes Stück mit dem Fahrrad abzuradeln und den Weg vom Tacho abzulesen. Was gibt's denn da so?

5
Jupiter hat geschrieben: Die gelaufene Strecke würde ich gerne messen können, weil ich oft unterschiedliche Wege laufe und keine Lust habe, jedes Stück mit dem Fahrrad abzuradeln und den Weg vom Tacho abzulesen. Was gibt's denn da so?
Versuchs mal hiermit:

Strecken messen mit der Freeware MapRouter


"MapRouter erlaubt das Abmessen von Strecken auf eingescannten oder heruntergeladenen Karten im JPG-Format. Auf der Karte muß eine bekannte Strecke in Form einer geraden Linie vorhanden sein. Diese wird vor dem Abmessen mit MapRouter zur Maßstabsbestimmung der Karte herangezogen. Beim Messen wird der Weg auf der Karte in rot markiert. Zusätzlich können Kilometerpunkte automatisch oder manuell gesetzt werden. Nach dem Messen kann die Karte als JPG-Bild gespeichert werden und mit anderen Programmen weiterbearbeitet oder gedruckt werden." (Text von hapepo.de)

Downloadseite


Bei mir funktioniert das prima und das Theater mit dem abradeln hat sich für mich erledigt :nick:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

6
Ich kann zum Abmesser der Strecke auch diesen Link empfehlen - wenigstens für NRW. Das geht prima und man muss keine Karten einscannen. Außerdem gibt es noch ein Höhenprofil.
http://www.radroutenplaner.nrw.de/

7
Hallo Warti,

klasse, den kannte ich nicht.
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

8
Unter http://www.stadtplan.net kann man auch Wegstrecken abmessen. Bin gerade selbst am Rumprobieren, wie das denn eigentlich funktioniert.

Zum Thema Pulsuhr:
Bei den billigen hat mich gestört, dass sie Werte von Mitläufern aufnehmen. Da kannst Du dann ablesen, was der hatte, der Dich eben überholt hat, oder Du hast im Stehen 220, weil das gute Stück alles addiert, was in der Nähe rumsendet. Habe eine Polar S 210, und selbst die spinnt manchmal noch rum, aber aus anderen unerforschlichen Gründen.

Gruß BonnyE.

9
Hallo,
habe meine Pulsuhr nach knapp zwei Monaten zurückgebracht, weil das Display ständig ausfiel. Reparatur oder Austausch war nicht möglich.
Laufe jetzt ohne Uhr - schade.
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

10
Juhu,

ich habe mir eine Timex geholt. Die kann die wichtigsten Dinge was den Puls angeht (man kann 5 Zonen einstellen, oder aber die Uhr errechnen lassen) und soweit ich weiss ist das Signal auch gecodet, und ich kann bis zu 50 Zeiten stoppen. Das ganze fuer knapp 50Euronen bei ebay. Ausserdem sieht das Teil auch noch schick aus - finde ich jedenfalls.

Hatte vorher so ein guenstiges Teil von Quelle, aber das zeigte immer meine Mitlaeufer an, war klobig am Handgelenk (bei Frauen ja sowieso immer) und setzte staendig aus (auch ohne Strommaste).

Ist jetzt nicht ganz billig, aber auf jedenfall guenstiger als POLAR und Konsorten...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“