Banner

Laufkleidung von ALDI

Laufkleidung von ALDI

1
Auch auf die Gefahr hin belächelt zu werden, ich bin vollkommen begeistert. Meine Frau hat letzte Woche bei ALDI Laufhosen, -Shirts,
-Socken und eine -Jacke gekauft zu einem Preis für den man im Fachhandel gerade eine Hose bekommt. Alle Teile sind zwar von mir unbekannten Firmen, aber aus Cool Max.

Ich verstehe sowiso nicht was sich die Sportkleidungshersteller einbilden, wenn sie für eine dünne atmungsaktive Laufjacke €150,- verlangen. Wahrscheinlich verfährt man nach dem Motto "So lange es gekauft wird ist es auch nicht zu teuer."

Gibt es jemanden der auch in ALDI läuft und mit der Qualität der Kleidung bereits Erfahrung gesammelt hat? Oder tragt Ihr alle nur Nike und Konsorten?

cu YouWee

Laufkleidung von ALDI

2
Mir ist es egal, ob meine laufklamotten von Aldi oder Nike sind. Solange der Preis stimmt... Und dieser ist nunmal bei Nike und den weiteren Markenkonsorten nicht selten zu hoch!

Wenn ich was neues brauche, gehe ich meistens erst zu C&A und schaue da mal. Denn deren Sportkleidung ist wirklich nicht schlecht und PREISWERTER als woanders.

Mit den 150 Euro-Ausgebern habe ich nur Mitleid.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufkleidung von ALDI

3
Hallo Lauffreunde,
ich laufe seit rund einem Jahr und habe bereits 2x und auch diese Woche wieder mich mit Laufklamotten von Aldi eingedeckt! Ich kann jedem nur raten: KAUFEN!! Die Qualität ist super und der Preis unschlagbar!
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Laufkleidung von ALDI

4
Hallo,

hab letzte Woche auch gut 300 Euro für meinen Freund und mich bei Aldi gelassen. Und fast alle unsere Radklamotten sind auch von dort.
Das Zeug ist angenehm zu tragen und wäscht sich prima.
Man sollte allerdings am Angebotstag spätestens um 08:45 bei Aldi vor der Tür stehen, damit man auch noch etwas in der passenden Größe und Farbe bekommt, wenn die Tür um 09:00 Uhr aufgeht.

Laufkleidung von ALDI

5
Hi, Leute !

ich habe auch ein paar Sachen von Aldi und die sind allemal ihr Geld wert. Man kann aber auch manchmal woanders gute Schnäppchen machen.

Die Markenartikel sind zwar meistens schicker, meiner Ansicht nach aber insgesamt zu teuer.

Und schneller machen sie auch nicht!

Laufkleidung von ALDI

6
Hi
Ich hab mir auch im Laufe der Zeit Sportbekleidung von Aldi zugelegt
für den Preiss kann man nichts Falsch machen .
Nur von den Schuhen würd ich abraten aber ich glaub die waren diesmal auch gar nicht im Programm.
Der Unterschied zu Markenartikeln ist aber dennoch da (glaube kann es natürlich auch sein)
nach meinem persönlichem Empfinden wärmen die Sachen die ich von Asics habe stärker und zwar habe ich das Gefühl das ich mein Körper etwas besser **Vorgewärmt** ist.

wie gesagt ist dies nur meine Persönliche Meinung oder Empfindungen

gruss Jürgen

Laufkleidung von ALDI

8
Hallo,

ich habe mir auch bei ALDI eine Laufhose und eine Jacke gekauft. Die Hose ist wirklich super, läßt sich angenehm tragen. Jedoch finde ich sie für die jetzigen Temperaturen angemessen, aber ich denke für kältere Temperaturen ist sie etwas zu dünn.

Mit der Jacke bin ich jedoch nicht so zufrieden. Jedesmal wenn ich sie zum Laufen anziehe bin ich an den Armen völlig naßgeschwitzt. Sollte ich vielleicht etwas langarmiges unter die Jacke anziehen?

Gruß

Ulrike

Laufkleidung von ALDI

9
Hi,

seid ihr alle aus dem Norden?????

Bei uns hat es die Laufklamotten schon Anfang September gegeben. Selbstverständlich war ich zu der Zeit im Urlaub :angry:

Gibt`s die Sachen evtl. noch einmal (bei meinem Glück warscheinlich nicht)?

LG
Tanja

[ Dieser Beitrag wurde von Schnaufi am 05.10.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schnaufi am 05.10.2002 editiert. ]

10
Hallo,

bei der Laufkleidung ist es wichtig, daß man sich darin wohlfühlt, dann ist es auch egal ob sie nun von Aldi oder Nike ist.
Ich kann aber allen nur abraten, sich Laufschuhe bei Aldi und Co zu kaufen. Gerade Anfänger wissen meist nicht um die Wichtigkeit der Schuhe, und riskieren gesundheitliche Schäden durch Billigschuhe. Ich finde, gerade an den Schuhen sollte man nicht sparen, weil sie das wichtigste Lauf-"Bekleidungsstück" sind. Ich denke, daß 100 Euro für einen guten Laufschuh gerechtfertigt sind.
Es wird mir aber auch niemals passieren, daß ich mir eine Tights für 100 Euro oder eine Regenjacke für 180 Euro kaufe, da bezahlt man zum grossen Teil den Namen.

11
Ich verstehe sowiso nicht was sich die Sportkleidungshersteller einbilden, wenn sie für eine dünne atmungsaktive Laufjacke €150,- verlangen.
Nun, ich denke es kommt immer darauf an was man von den Sachen erwartet.

Ich selbst laufe auch in Sachen von Aldi und Lidl, aber genauso kaufe ich mir Marken (meist im Schlussverkauf). Aldi hat nicht die Passform und die Atmungsaktivitaet ist sicher auch anders. Deshalb habe ich z.B. auch fuer eine GoreTexJacke einen hoeheren Preis bezahlt, diese Jacke ziehe ich bei Lauefen, bei Bergwanderungen und so weiter an. Hier wuerde mir eine Aldijacke nicht reichen. Aber als Erstausruestung fuer Anfaenger ist es super und finanzierbar, man kann dann ja immer noch schauen wo man in Zukunft etwas mehr Geld investieren moechte, vor allem wenn man bei dem Hoby Laufen bleibt.

Gruss
RunRun

12
Mal Adidas, mal Asiscs, aber auch mal Tchibo und Aldi, vor allem Socken fürs Rennradfahren!

13
[quote="Bastian"]Ich kann aber allen nur abraten, sich Laufschuhe bei Aldi und Co zu kaufen. Gerade Anfänger wissen meist nicht um die Wichtigkeit der Schuhe, und riskieren gesundheitliche Schäden durch Billigschuhe. Ich finde, gerade an den Schuhen sollte man nicht sparen, weil sie das wichtigste Lauf-"Bekleidungsstück" sind. Ich denke, daß 100 Euro für einen guten Laufschuh gerechtfertigt sind.[/quote]Was zu beweisen wäre.
Womit begründest Du diese Aussage, abgesehen davon, dass diese Meinung für 98% der Foris hier ein Dogma darstellt?

Ich behaupte mal, dass auch deren Schuhe für "normalgewichtige Normalläufer" völlig ok sind. Die eigenen Bedürfnisse festzustellen ist wohl eher das Problem. Aber schlechte bzw. keine Beratung gibts auch bei Nicht-Discountern, mit der marke der Schuhe hat das nichts zu tun.
Leider habe ich Schuhgröße 49 und muss somit zu den ebenfalls zum größten Teil für wenige Dollar in Asien zusammengeklebten- und bei uns für die von Dir für gerechtfertigt gehaltenen 100+ Euro angebotenen Markenschuhe greifen ...
Schade eigentlich.

14
Ich habe mir gestern auch neue Schuhe gekauft, New Balance, mal gucken, wie die so sind!
Relativ günstig, ca 75 Euro, aber mit dem üblichem Stamkundenrabatt...Originalpreis ca 110 Euro!

Gruß Bucki,

der seine Schuhe nicht bei Aldi kauft

15
Jetzt habt Ihr mich aber verwirrt - es hiess immer "letzte Woche", dabei gibts die Sachen doch erst ab 1.9. ... dann habe ich erst das Datum entdeckt :peinlich: , ein aktualisierter Uralt-Thread :)


@ Bucki: Habe mir letzte Woche auch New Balance 835 :daumen: gekauft und bin hochzufrieden. Relativ wenig Dämpfung im Vergleich zu meinen sofaweich gepolsterten Adidas, schön leicht... lass uns mal wissen, was für ein Modell Du für welchen Zweck hast.

Um auf die Klamotten zurückzukommen: da habe ich auch einiges von Aldi, nur keine Schuhe, aber eine kurze und eine lange Tight und zwei Shirts. Und nächste Woche kommen mindestens noch ein paar Socken-Paare dazu und vielleicht auch noch ein Langarm-Shirt. Wenn das Zeug tatsächlich nicht passt, wird es eben umgetauscht.

:hallo:
Gruss
Fuxxx

16
@Fuxx:

Ich habe mir den 733er zugelegt, vor allem für die schnelleren Trainingsläufe. Ich werde mir keine stabilen Schuhe mehr kaufen, wie den Asiscs GT 2070. Ich habe jetzt eigentlich nur "schnelle, leichte" Schuhe.
Den Saucony Fastwitch, für die Wettkämpfe bzw. Bahntrainings.
Puma Extol für die längeren Läufer(14-22 km)
Asics Colorado ist der Allrounder, aber zumeist für die gemählichen Läufer, von ca 10-15 km,
und seit gestern den NB 733 für die schnellen Läufer.
Spikes benutze ich seltenst!

17
Lumpi hat geschrieben:Leider habe ich Schuhgröße 49 und muss somit zu den ebenfalls zum größten Teil für wenige Dollar in Asien zusammengeklebten- und bei uns für die von Dir für gerechtfertigt gehaltenen 100+ Euro angebotenen Markenschuhe greifen ...
Schade eigentlich.
...möchte ja keine Grundsatzdiskussion anfangen. ABER :hihi:

...sind billig Discount-Laufschuhe schon bei diversen Tests schlichtweg durchgefallen aufgrund von mangelhafter Verarbeitung.

...kann man nicht immer den reinen Materialpreis rechnen. Hast Du überhaupt eine Vorstellung was ein Unternehmen wie beispielsweise Asics für Forschung&Entwicklung ausgibt ? Wahrscheinlich nicht...diese Kosten sind bei der Beurteilung des Preises zu berücksichtigen.

...ist die Chance bei einem speziellen Laufladen mit Markenartikeln eine persönliche und fachgerechte Beratung zu erhalten wohl um einiges höher, als bei Discountern.

...gefällt mir bei Aldi die nachgemachte Kinderschokolade. Die finde ich spitze....da komme ich kaum drann vorbei. Alleine deshalb gehe ich da nicht rein :P
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

18
Ich behaupte mal, dass auch deren Schuhe für "normalgewichtige Normalläufer" völlig ok sind. Die eigenen Bedürfnisse festzustellen ist wohl eher das Problem. Aber schlechte bzw. keine Beratung gibts auch bei Nicht-Discountern, mit der marke der Schuhe hat das nichts zu tun.
Leider habe ich Schuhgröße 49 und muss somit zu den ebenfalls zum größten Teil für wenige Dollar in Asien zusammengeklebten- und bei uns für die von Dir für gerechtfertigt gehaltenen 100+ Euro angebotenen Markenschuhe greifen ...
Schade eigentlich.
Nun, Dogma oder nicht, als Laufanfaenger (1Min Laufen mit Gehpause) sind die Schuhe sicherlich ok, aber ansonsten wuerde ich jedem davon abraten. Selbst dem "normalgewichtigen Normallaeufer"
gerechtfertigt gehaltenen 100+ Euro angebotenen


So, nun mal zu dem Preis. Wenn ich in ein Lauffachgeschaeft mit Videoanalyse gehe und mir ein ausgebildeter Fachverkaeufer die Schuhe verkauft die ich brauche, so halte ich 100+ fuer billig in Asien zusammengeklebte Schuhe nicht fuer zu teuer.
Vor allem wenn man sieht das die Firmen eine gewisse Entwicklungsarbeit in die Schuhe stecken. Wenn ein Geschaeft diesen Service nicht anbietet oder das Fachpersonal nicht von diesem Fach ist, so gibt es noch eine Konkurenz.

Denn das habe ich bei Aldi und Co leider nicht.

Ansonsten frag mal Deinen Orthopaeden warum Du die Schuhe von Aldi nicht nehmen sollst, der wird dafuer bezahlt.

Gruss
RunRun
der auch Laufschuhe fuer 50 Euro gekauft hat (mit Videoanalyse)

Bin schon satt.........

19
Hallo,
habe in den letzten Jahren schon bei Albrecht Süd/Nord die Körbe leergekauft.
Schon damals mußte ich auf die DM bzw. den € gucken.
Ich meine das die Qaulität etwas nachgelassen hat.......
Allerdings sind die Sachen "nur" für normale Läufer geeignet. Wind & Wasserabweisende Laufhosen gibt es beim Discounter (noch) nicht, da bleibt nur der Gang zum Fachgeschäft. Die Handschuhe sind bis zu einem bestimmten Grad brauchbar - ich bleibe da lieber bei ConCurve & Salewa. Die Stirnbänder und Mützen sind absolut nicht mein Fall. Die Reflektorarmbänder vor 2 Jahren bei Albrecht-Süd der Renner, sind günstig und brauchbar.
Die Unterwäsche ist auf jeden Fall ein Besuch in der Filiale wert, ich laufe mit den Sets, die ich mir vor 3 Jahren zugelegt habe immer noch. (4 Sets habe ich mir damals gekauft.)
Die Stirnlampe ist wohl der große Versuch jetzt auch die allerletzten Läufer damit auszurüsten. Nach dem Motto:"...für die paar €uro nehme ich die Lampe mit"!
Zur Pulsuhr kann ich nichts sagen, die Beschriftung ist in deutsch und die Uhr ist günstig.
Mals sehen wer nächste Woche Donnerstag hier seine "Erfolgsmeldungen" abgibt.

P.S.: Also (Sport) Schuhe würde ich mir bei Albrecht auch nicht kaufen, obwohl sich der Discounter Mühe gibt, und die Treter auch in grossen Größen angeboten werden und die Ausstattung doch recht hochwertig ist - in der Relation zum Aldi Preis versteht sich.
Da gehe ich doch lieber in mein Laufshop und pflege wieder einmal die Kontakte............

Gruß Stefan

20
Aldi hat mittlerweile auch ganz gute Riegel.
5x30 g für 1,19 Euro.
Und schmecken lecker.
Früher hatten sie immer 3x100 g? und haben genaus viel gekostet, aber ich finde die kleineren Riegel jetzt besser, vor allem zum transportieren!

22
Die ganzen Noname Produkte a la Aldi und Co. sind auch so günstig, weil deren Hersteller so gut wie keine Design und Entwicklungskosten haben. Es wird natürlch abgekupfert auf Teufel komm raus (China machts möglich). Diese Gemeinkosten der Marken müssen dann natürlich über die Produkte umgelegt werden, da ansonsten keine Kostendeckung erreicht wird.

Bereinigt um diese Kosten sind die Noname Produkte trotzdem immer noch günstiger, aber der Abstand zu den Marken verringert sich.
Viele Grüße

Werner

23
VLXter hat geschrieben:Hi!

Wollte nur bescheid geben, dass im Aldi-Süd ab dem 1. September 2005 wieder Laufklamotten gibt, auch Grubenlampen und Reflektorbänder.

Viel Spaß beim Kaufen!

Woher weisst Du das schon? Auf der ALDI Seite ist noch nichts davon zu lesen. Existiert schon irgendwo ein Flyer?? :confused:

Gruß,
Andreas
Funrunner des VfL Gladbeck :daumen:

Forum der Funrunner

24
DocAndrew hat geschrieben:Woher weisst Du das schon? Auf der ALDI Seite ist noch nichts davon zu lesen. Existiert schon irgendwo ein Flyer?? :confused:

Gruß,
Andreas

Aber ja doch, ab Montag gibts bei Aldi-Süd immer die Flyer für die Folgewoche, im Internet sind die Angebote aber erst später sichtbar, weil die den Donnerstags-Platz immer noch für die aktuelle Woche brauchen. Ich nehme an, ab morgen haben sie die Angebote auch im Netz...

Gruss
Fuxxx

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“