Banner

die (fast) 100 km von Bremen (lang)

die (fast) 100 km von Bremen (lang)

1
*ächz* *aus*
Sowas wie mein erstes Marathonerlebnis-aber auf Rollen.
Gestern mitten in der Nacht (so gegen 8.45 Uhr) startete die Weser-Inline-Tur in OLdenburg und Bremerhaven.
Irgendwas zwischen 500 und 800 Leuten startete in Oldenburg.
pingu fuhr als Skateguardine mit .
Durch viel Gejohle und Gepfeife wurden die Menschen im Oldenburger Umland geweckt :D

Es waren insgesamt 7 Etappen, Länge von 8 bis 27 km, dazwischen gab es Pflichtpausen.
Ich hatte ja gedacht, dass der Schwerpunkt dieser Veranstaltung auf dem Event liegt und mit deutlich weniger Tempo gerechnet. Eingeplant hatte ich so 15km/h :klatsch: . Tsja, reingefallen.
Nach der ersten Etappe gab es Gemecker, dass das zu langsam sei, außerdem lagen wir schlecht in der Zeit-also wurde das Tempo angezogen.
nach der 2. Etappe saßen die ersten Meckerer im Besenwagen :D
Das Tempo pendelte so um 20 km/h herum. Für viele die da mit waren nicht schnell-für mich schon!
Ich bin kein begnadeter Skater und fahre sonst so um die 18km/h.
Tolle Idee, da dann als Ordner mitzufahren :klatsch:
Schon auf der 2. Etappe dachte ich "sch..ich steig ins Auto". Ich hatte an einer Kreuzung gestanden (Autos am Durchfahren hinern) und wurde nicht abgelöst. Bis ich am Felende war. Hab dann versicht, wieder nach vorne durchzufahren-tolle Idee. Ruckzuck war ich schlapp und endete in einer Lücke im Feld, allein im Wind :frown: Waren nur 2-3 Windstärken-aber das reichte.
Feldende, treibender Ordner ("entweder aufschöießen oder Besenwagen") kamen immer näher. Am Besten, ich tu so, als würd ich ihm helfen :geil:
Mit einigen Leuten zusammen ging es dann auch wieder. Etappenstop-Wasser alle.Gut dass ich 'nen Trinkrucksack dabei hatte!
Und raus aus diesen Schuhen! Kurzes Ausruhen, witer gings Richtung Brake.
Gedanklich klammerte ich mich daran, dass dort schon die Hälfte geschafft ist nja, fast), dass es dort eine laaange Pause und Massagen gibt und dass ich ja immer noch in den Besewagen kann, wenn es mir noch schlechter geht.
In Brake trafen wird dann auf die Starter aus Bremerhaven, nun waren es ca 2500 Skater. Ich suchte erstmal die Massageleute auf :D
Und es gab Essen. essen? äh, neee, bloß nicht. Ich hatte beim ersten Stop ein Brötchen-aber nun bekam ich nix runter. Nichtmal einen Apfel oder 'ne Banane. Ein sicheres Zeichen, dass ich überanstrengt bin. Aus Vernunft hab ich mir dann einen halben Powerriegel runtergewürgt.
Vielleicht hätte ich mich ausruhen sollen in der Pause :confused: Aber ich war zu aufgedreht.
Zu der langen Etappe von 27km gab es parallel eine Kürzere von 9lm. Man hatte ich schiss, aus Versehen bei der langen zu starten :)
Für uns von der Kurzen gab es dann eine laaange Pause, wo ich eine Salzbrezel und ein Stück Kuchen gegessen hab-wieder nur aus Vernunft. Und dann war mir schlecht :frown:
Dann kamen die von der langen -und sahen zum Teil gar nicht gut aus. Und die hatten dann bloß 10 Minuten Pause.
Auf den nächsten Etappen hab ich mich dann einfach von einem Stopp zum nächsten durchgehangelt. Vor allem hab ich irgendwann gemekt, dass es sich vorne besser fährt. Das beordnen lag nun eh fast ganz in Bremer Hand. (Und die haben ein sonderbares System: Alle Ordne sind vorne, verteile sich nach und nach an der Einmündungen und rasen dann wieder nach vorne durch)

Irgtendwie ging es mir gar nicht mal so gut.Aber ich steig doch jetzt nicht mehr in den Besenwagen :tocktock: Nix da.
Die letzten beiden Etappen waren nochmal richtig hart-aber zum Glück kurz. (16 und 8)
Aber der Fahrer vom Musikwagen war ein totaler Idiot. Der machte Tempo, war am Drücken und fuhr bis zu einem Meter auf :motz: Hat sich auch nicht gerade beliebt gemacht.
es musste ein bißchen zackig gehen, weil viele den letzten Zug kriegen mussten, so war die letzte Pause nur kurz.
Und dann endlich, die letzten 8. da hab ich kaum noch was gemerkt, einfach mechanisch vorne mit-immer noch auf der Flucht vorm bösen Musikwagen.
War selten so glücklich einen Bahnhof zu sehen :D

Unterwges waren immer wieder Zuschauer. Als ich richtig fertig war, hat das enorm gepusht. Ich konnte das ja immer nicht glauben. Aber es war Wahnsinn.
Auf de letzten Etappen im Dunklen, das war so toll! Immer wenn ich dachte es geht nicht mehr, tauchten Grüppchen im Dunkel auf, Jubelnd, klatschend..Einige mit Wunderkerzen-ich hätte fast geheult, das war zuviel.
Aber hat mich hoch gehalten.

Ich bin noch nie mehr als 40km gefahren-und das ist 2 Jahre her. Und außerdem langsamer.
Nachdem ich das gepackt habe, sollten auch die 10 unter 'ner Stunde klappen. Ich hab gemerkt, dass sich immer noch Reserven mobilisieren lassen-auch wenn es scheinbar nicht mehr geht.
Merke aber auch, dass es zuviel war-mir geht es eigentlich total mies. Mal abgesehen daon, dass alles wehtut fühl ich mich einfach irgendwie sch...
Ich glaub, ich lauf heut nicht :rolleyes: Schlafen konnte ich auch kaum, zu aufgedreht.

Ist schon komisch, wie man sich gleichzeitig total super und total beschissen fühlen kann

Mit der kurzen Etappe waren es irgendwas zwischen 97 und 99km

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Im Lauftagebuch fehlt die Möglickeit alles zusammen anzuklicken.
Wann: morgens, mittags, nac´hmittags, abends

Gefühl: total super.......total mies

Aber das Diagramm sieht nun lustig aus
:D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
:winken: :D :hihi: :teufel:
Mit der kurzen Etappe waren es irgendwas zwischen 97 und 99km

Ach so, na das is ja nich sooo viel.
Wenn man mal so Vergleiche zieht, du bist vorher mal (vor 2 Jahren) 40 km laaangsam gefahren, nun 99 im Renntempo.
Aufs Laufen bezogen ungefähr so : du bist mal vor 2 Jahren 10 km langsam geschneckt, und läufst mal so ohne (ausreichend) Training nen Halbmarathon, und den nicht in "deinem" Tempo, sondern schneller ...

Applaus !
Also fürs Durchhalten.

Wie sehen deine Füße aus ?
Blasen oder so ? :confused:
Wieviele paar Socken hattest du zum Wechseln mit ?
Bliebst du noch was länger am Bahnhof (Party ) ?

Immerhin hast du nen Freund.
Ich würd mich jetzt inne Sonne legen, und mich von ihm durchkneten (und bedauern) lassen :nick:

4
Der Freund muss arbeiten :-(
Party? Nä, wollte nur noch nach Hause.

Keine Blasen :-))
Druckstelle an einer Wade. Und die Füße tun weh.
Ich fand meinen Laufstil ja eh nicht so toll-aber jetzt sieht das vielleicht aus :D
Hatte Wechsesocken mit-bin aber bei dem einen paar geblieben
Ach so, na das is ja nich sooo viel.
:nick: so hab ich mir das vorher auch schcöngeredet.
"25 bin ich ja schon öfter und 100 sind ja nur 4x25.."

Und ein Marathon sind ja auch nur 4 10er :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Moin,

ich bin begeistert. :daumen: Die ganze Zeit denk ich beim Lesen "Wann steigt sie in den Besenwagen?" und dann wieder "Nee, pingu doch nicht, das wär ja vernünftig." :zwinker5:

Zufällig am Freitag Zeit und gesund? :winken:

PS: allerdings trau ich dir eher nen Marathon in 4:30 zu als 10 sub 60 :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
kommt drauf an, wofür. Falls du mit mir Skaten willst, bin ich krank :D
Übrigens, ich hatte wieder diesen schicken Helm auf.
Gab auch Leute mit Helmen, die als Hühner verkleidet waren (die Helme!)
Wo bekomme ich 'nen Pinguanzug für meinen Helm? :confused:

Mit dem Marathon, da wart ich noch eimn bißchen, glaub ich :nick:

örks, ich fühl mich, als hätte ich 'nen fetten Kater

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Hai Pingu...!!!!


Gelle, 100 Km wären dann doch viel zu viel gewesen :P :P
Glückwunsch.
Wie is es denn heut so mit dem "Gehen"????
Klappt das, oder machste immer noch die Skate-Bewegung???

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Am Besten ist, ich mach gar keine Bewegung

Das ist weder gehen noch skaten. Das ist wohl das, was man auf dem Zahnfleisch kriechen nennt.

Das Schlimmste gestern: Vorletzte Etappe: bergauf *keuch* Und alles rast an mir vorbei. Wo haben die Kraft her?? ph, die saßen bestimmt alle im Besenwagen..

Apropos Besenwagen: das waren mehrere Reisebusse-und die waren voll!

Ich hätt ja gern die 100 noch voll gemacht, vom Bahnhof nach Hause. Aber hier ist Kopfsteinpflaster. und das im Dunkeln? Neeee
Aber das wäre tatsächichlch noch drin gewesen. Aber nachdem ich erstmal 10 minuten auf'm Sofa saß, war alles vorbei

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Und jetzt muss ich mit dem Rad los. Radfahren geht ja vielleicht-aber wie komm ich da hin? :confused:

Ach ja, nachdem ich eben auf der Waage stand denke ich, das sollte ich jedes Wochenende machen :D
Aber damit ist wohl mein Zeh nicht einverstanden.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
pingufreundin hat geschrieben: Ach ja, nachdem ich eben auf der Waage stand ..
So, wie du zur Waage gekommen bist, wirds auch mit dem Fahrrad klappen können :zwinker2:

11
Hat geklappt. Nur das Aufsteigen tat weh
Und weil ich ja eh weg musste, hab ich sponat beschlossen, 'ne Runde schwimmen zu gehen. Erstaunlich, man kann echt noch langsamer schwimmen, als ich es sonst schon tu ohne unter zu gehen.
Aber es fühlt sich schon besser an

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
noName hat geschrieben: :winken: :D :hihi: :teufel:


Ach so, na das is ja nich sooo viel.
Wenn man mal so Vergleiche zieht, du bist vorher mal (vor 2 Jahren) 40 km laaangsam gefahren, nun 99 im Renntempo.
Aufs Laufen bezogen ungefähr so : du bist mal vor 2 Jahren 10 km langsam geschneckt, und läufst mal so ohne (ausreichend) Training nen Halbmarathon, und den nicht in "deinem" Tempo, sondern schneller ...


ooops, ich hab gerade mal geguckt-ich weiß ja nihct, wie ich auf einen Schnitt von 18 kam :confused: Es waren, zumindest in diesem Jahr (andere Aufzechnungen hab ich nicht) nichtmal ganz 14km/h :eek:

dann müsste ich also, nach 2 Jahren nicht laufen, 'nen Halbmarathon in ca.90 min laufen :confused:
Ich bin mir ziemlich sicher, das wird nix :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“