Banner

Mühlheim - Die freche Göre besiegt Hanibal

Mühlheim - Die freche Göre besiegt Hanibal

1
Habe zwar schon etwas zum Mühlheimer Volkslauf in Frau Schmitts "saure Innereien"-Beitrag geschrieben.
Aber ich möchte natürlich nicht, dass Hanibals und meine Leistung darin untergeht oder überlesen wird. Wir möchten auch Lob und Anerkennung ernten. :D

Also denne:

Gestern früh traf ich mich mit Hanibal um 8 Uhr in Mühlheim-Dietesheim. Haben dann nach kurzer Verwirrung, wo es denn jetzt die Startnummern gibt, uns dieselbigen besorgt.
Anscheinend war Hanibal sehr aufgeregt (vielleicht war es ja auch die Angst, von mir niedergerannt zu werden. :P ) und knispelte sich erstmal die Startnummern falschrum an. :hihi:
Fair wie ich nun mal bin, habe ich ihn selbstverständlich darauf aufmerksam gemacht. :tuschel:

So, mittlerweile war es fast 9 Uhr und die Halbmarathonis machten sich startklar.
Sooo ganz langsam stieg jetzt auch bei mir die Aufregung. :wink:
Nach zwei-drei Einlaufrunden ging es dann auch bei uns los.
Brav , wie es sich für "Schleicher" gehört, stellen wir uns hinten an und warten auf den Startschuß. Nach der 3/4-Runde gings dann raus aus dem Stadion auf die gut auschgeschilderte und waldreiche Strecke.

Hanibal habe ich übrigens schon während des ersten km hinter mir gelassen. Er wollte mich zwar noch zurückhalten - angeblich weil er dachte, ich würde das Tempo nicht durchhalten :tocktock: . Denke aber eher, dass er gemerkt hat, dass er nicht mit mir mithalten kann und wollte mir EINREDEN, dass ich so schnell wäre. :hihi:
Aber nix da. Ich lief natürlich unbeirrt weiter - Schluck meinen Staub, Hanibal! :teufel:

Ich lief dann also einsam meines Weges, schaute dann bei 5 km auf die Uhr und war mehr als überrascht, dass da noch nicht mal ne halbe Stunde vorbei war. Hey, da geht was. Also weiter in der für diese Uhrzeit "WAAAHNSINNS"-Hitze.
Irgendwann bei km 6 oder 7 km kam ein Mann um die 50 von hinten an mir vorbeigelaufen und meinte nur, er wüßte jetzt nicht, ob er an mir vorbeilaufen oder sich lieber wieder hinter mich zurückfallen soll um den hübschen Anblick weitergenießen zu können. :hihi: Also, wenn das mal nicht runtergeht wie Öl.
Gut, er entschied sich dann fürs vorbeilaufen, aber nicht mit mir. :teufel:
Hab mich nicht abschütteln lassen und irgendwo zwischen km 8 und 9 hatte ich ihn wieder. Er fragte mich nur verwundert, ob ich jetzt schneller oder er langsamer geworden wäre. Naja gut, jedenfalls sind wir die letzten Meter zusammengelaufen - von Hanibal war weit und breit nix mehr zu sehen, hatte wohl zuviel von meinem Staub geschluckt :P - und hab ihn mit einem lockeren Gespräch eingelullt, um ihn dann im Stadion zu überrumpeln und im Schlußspurt zu schlagen.

Ach ja, fast ZWEI Minuten später kam dann endlich Hanibal ins Ziel getrottet.
:D

Nix für ungut, Hanibal, aber nachdem du dich ja fast schon beschwert hast, dass mein Kommentar in Frau Schmitts Beitrag "richtig neutral" geschrieben war, muss ich jetzt das Bild wieder zurecht rücken und mein Image als "freche Göre" verteidigen.

Wir haben beide unser bestes gegeben und haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt:

Hanibal: 1:06:05,3
Eva77: 1:04:22,7

Echt super, weil wir uns eigentlich auf 70 Minuten eingestellt hatten.

Ich freue mich auf weitere Läufe mit Hanibal und darauf, dass er mal bei einem Halbmarathon nur meine Kehrseite sehen kann, obwohl im das wahrscheinlich noch gefällt. :hihi:

In diesem Sinne: :givemefiv , Hanibal :daumen:

Gruß
Eva77
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

.. na sowas

2
und knispelte sich erstmal die Startnummern falschrum :

... stimmt aber als ich an mir runterschaute hab ich sie lesen können :D

Sooo ganz langsam stieg jetzt auch bei mir die Aufregung. :wink:

.. du bist rumgehibbelt

Nach zwei-drei Einlaufrunden ging es dann auch bei uns los.
... Angeberin es waren gerade mal 2,5 Runden


von Hanibal war weit und breit nix mehr zu sehen,

... hattest wohl deine Brille nicht auf

Ach ja, fast ZWEI Minuten später kam dann endlich Hanibal ins Ziel getrottet.
:D

... getrottet sag sie da :tocktock: ich habe einen eleganten Schlussspurt angezogen und das sah gut aus :nick:

Nix für ungut, Hanibal, aber nachdem du dich ja fast schon beschwert hast, dass mein Kommentar in Frau Schmitts Beitrag "richtig neutral" geschrieben war, muss ich jetzt das Bild wieder zurecht rücken und mein Image als "freche Göre" verteidigen.

... das hat man davon wenn man sich als alter Mann auf Laufen mit jungen Dingern einlässt :nene: dabei hab ich mir doch gedacht, bleibst mal lieber hinter ihr und passt auf, dass sie keinen Unfug anstellt auf der Strecke. Naja Undank ist der Welten lohn :)

Ich freue mich auf weitere Läufe mit Hanibal und darauf, dass er mal bei einem Halbmarathon nur meine Kehrseite sehen kann, obwohl im das wahrscheinlich noch gefällt. :hihi:

... darauf lassen wir´s noch ankommen. Du weißt ja Ausdauerleistungen sind das Feld von uns Alten :D

In diesem Sinne: :givemefiv , Hanibal :daumen:

... das unterschreib ich mit :umarm:

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

3
Na Glückwunsch Euch Beiden und Dankeschön für die interessanten, lustig-lockeren Berichte :daumen: Hat Spaß gemacht, zu lesen :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

na guck

4
Na ihr hattet ja wohl euern Spaß. :zwinker4: So soll das auch sein. Glückwunsch und viel Erfolg beim geplanten HM. :winken:

Gruß Uwe

5
Bueffelchen hat geschrieben:Na ihr hattet ja wohl euern Spaß. :zwinker4: So soll das auch sein. Glückwunsch und viel Erfolg beim geplanten HM. :winken:

Gruß Uwe
Klar hatten wir unseren Spaß. Ging ja auch nicht anders bei dem tollen Wetter und der schönen Strecke. :daumen:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

6
Köschdlich, Ihr Zweibeiden!!! :hihi: :daumen: :hihi:

7
Glückwunsch euch beiden.
Aber Hanibal wo hast du deinen Elefanten gelassen, der war doch soooo niedlich. :winken:

8
Skater hat geschrieben:Glückwunsch euch beiden.
Aber Hanibal wo hast du deinen Elefanten gelassen, der war doch soooo niedlich. :winken:

Wiso der ist doch noch da..... :D :D :hihi: :hihi: :D :D
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

9
Hanibal hat geschrieben:Wiso der ist doch noch da..... :D :D :hihi: :hihi: :D :D
Gut, dass DU das jetzt gesagt hast. :D :hihi:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

10
Hallo Eva,

war ja schon fast blind aber es geht doch! :hihi:

Geht Deine neue Jobplanung in die Richtung schöne Geschichten schreiben? Wenn ja wirst Du sicher Erfolg haben! :daumen:

Lauf und schreib weiter so.

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“