Banner

Vorbereitung 10km - WK 25.9.2005

Vorbereitung 10km - WK 25.9.2005

1
Hallo an alle,

habe mich nach längerem hin und her zu dem Erdinger 10km-Lauf am 25.9.2005 zu meinem 1. WK angemeldet.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie gestalte ich nun die letzten Wochen vor eben diesem Tag.
Habt ihr da Tipps, was man da noch machen könnte?
Ich trainiere momentan nach Thomas Naumanns "Lehrplan" und bin heute eigentlich mit meinem 6x1000 Meter (je in 5min) und 3min Traben dabei.
Meine Zielzeit ist 50min. Wenn man 10km-Pläne ansieht, haben diese zum Schluss eigentlich nochmals Kurzintervalle (10x1:30min z.B.) enthalten. Oder würdet Ihr jetzt mehr auf Tempoläufe umschwenken (wegen des Tempodurchhaltens?).

Bitte um Eure Erfahrungen,
Danke Wolfgang aus München

2
Ich würde aufjedenfall gerade jetzt in dieser nochmal 1 oder 2 Tempodauerläufe machen. Annährend Wettkampftempo. Ich danke das kann schonmal ganz nützlich sein. Intervall hab ich jetz nicht soviel Erfahrung, da ich fast ausschließlich mich mit 1 1/2 Stunden normalen Dauerläufen auf 10km Läufe in diesem November vorbereite!
Ansonsten halt wie immer die Regeln beachten wir WK's. Ich trainiere von Tag 7-4 nurnoch im langsamen Dauertempo, die letzten zwei Tage trainiere ich garnicht und sammel Kohlenhydrate und ein Tag davor geh ich nochmal gaaanz langsam (unter Puls 125) joggen so'ne halbe Stunde.

Dann kann nix mehr schief gehen. :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

3
Hallo,

ich werd auch in Erding laufen. Ich mach jetzt noch zwei Tempoläufe (evtl. Fahrtenspiel) mal schaun wies mir aus geht.
die Woche dann am Di noch mal nen schönen lockeren dauerlauf und sonst schön erholen das ich fit bin.
Sonst mach ich nix besonderes.


Gruesse,
Christian

4
Danke für Eure Antworten,

werde dann auch mal Umschwenken von Intervallen auf Tempoläufe.
Wobei ja nicht mehr viel geht!
Mein zügiger Lauf gestern war bei dieser Hitze nicht das Gelbe vom Ei. :motz: Hoffentlich lag das einfach an der Hitze! :zwinker2:

Christian, Dir viel Spass in Erding.

LG Wolfgang, der seit gestern nicht mehr so Hoffnungsvolle ...
Ja, der olympische Gedanke zählt auch und es ist mein erster Wettkampf :bounce: .
Da werde ich ja sowieso alles falsch machen. Zu schnell anfangen, mitten in der Menge sein usw. ... (90 Minuten ist die Grenze lt. Ausschreibung...)
Einfach: Schwach anfangen und stark nachlassen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“