Banner

Wann soll ich Laufen wenn ich spätchicht habe ?

Wann soll ich Laufen wenn ich spätchicht habe ?

1
Hallo alle zusammen bin hier neu bei euch. Laufe seit einen halben Jahr.
Habe das Problem das ich Schicht und Akordarbeiten muß. Wenn ich Frühschicht arbeite habe ich kein Problem.
Wenn ich Spätschicht habe komm ich immer erst um 12.30 Uhr Nachts heim.
Stehe ich Früh auf und Laufe bin ich in der Arbeit KO.
Was soll ich machen ?
Kann JA nicht eine Woche Laufen und die andere Nicht oder ?

2
hm,
was soll ich sagen..ich sehe kein richtiges Problem. Lauf vor der Arbeit, nicht hetzen...laufen, und d nn duschen und dann ist man doch nicht KO für den Rest des tages oder?
Erkläre doch bitte noch, warum du dann so ko bist...denn so würde ich sagen...ws kann dir besseres passieren, du hast jede zweite Woche die Möglichkeit, am Tag zu laufen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
vielleicht gleich nach der arbeit?? das wäre wahrscheinlich am günstigsten. kauf dir eine stirnlampe und los gehts! ich laufe übrigens gerne nachts, da hat man seine ruhe!
liebe grüsse von eva

zwei ansätze

4
wenn du laufstrecken mit ebenem untergrund hast, z.b. radwege, dann solltest du tatsächlich erwägen nachts zu laufen. das darf jedoch nicht mit deinem sicherheitsempfinden kollidieren: wenn du angst hast nachts alleine unterwegs zu sein, lass es bleiben. beim laufen sollte man entspannung finden, keine zusätzliche verkrampfung. andererseits sind um diese zeit nachts die straßen so leer, dass man auch in beleuchteten stadtgebieten unterwegs sein kann, ohne an abgasen zu ersticken oder ständig von passanten ausgebremst zu werden.

die zweite einfachere alternative ist trotzdem der lauf vor der schicht. mit geregeltem, kontinuierlichem training sollte sich dein körper an die belastung schnell gewöhnen. wenn du nach dem laufen ständig ausgelaugt und kaputt bist, machst du irgendwas falsch.

ich hoffe du findest einen gangbaren weg, im wahrsten sinne des wortes ... :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo Gagi62!
Das Problem ist echt lösbar. Ich laufe 2 x in der Woche morgens ins Geschäft (7-10Km) und dusche dort erstmal. Danach bin ich nicht kaputt, sondern im Gegenteil fitter als sonst. Den Rest laufe ich am Wochenende.
Ein Kollege von mir, der keine Gleitzeit hat, läuft morgens immer um 5.00 Uhr mit Lampe. Auch er ist begeistert, und fühlt sich bei der Arbeit fitter.
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

6
Hallo vom Gagi62 noch mal auf die frage warum ich so KO bin.
Arbeite Akord und stehe den ganzen Tag wenn ich nachts nachhause komme kann ich nicht einschlafen bin voll aufgedreht. Am morgen tun mir die beine weh usw. Außer ich
schlafe lange aus.

Ihr habt schon recht am beste Nachts laufen. Hab nur angst das ich dann überhaubt
nicht mehr schlafen kann.

7
Da kann ich mir nur anschließen:
Wenn Du kaputt bist, trainierst Du eindeutig zu hart.
Du solltest entweder die Länge oder die Geschwindigkeit vermindern.

Ich laufe gerne morgens vor der Arbeit. Es ist zwar immer wieder eine Überwindung, aber wenn Schweini verloren hat, werde ich immer wieder entschädigt :nick:

8
Gagi62 hat geschrieben:Hallo vom Gagi62 noch mal auf die frage warum ich so KO bin.
Arbeite Akord und stehe den ganzen Tag wenn ich nachts nachhause komme kann ich nicht einschlafen bin voll aufgedreht. Am morgen tun mir die beine weh usw. Außer ich
schlafe lange aus.

Ihr habt schon recht am beste Nachts laufen. Hab nur angst das ich dann überhaubt
nicht mehr schlafen kann.


Das Problem mit den Beinen könnte sich mit Laufen nach der Arbeit bessern, denn damit würden sie nochmal richtig durchblutet.

Falls du nach dem Lauf immer noch aufgedreht bist, ein sanftes Schlafmittel versuchen, z. B. das hier. Es ist äußerst preiswert und auf natürlicher Basis. Ich nehme es nur dann, wenn ich abends nach dem Laufen schlecht einschlafen kann.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

9
Hi Gagi,
Ich denke auch, daß du wahrscheinlich zu hart trainierst.
Ändere deinen trainingsplan dahin, daß du in den Spätschichtwochen keine harten Tempoläufe oder Intervall machst, mach gemütliche, Regenerationsläufe . nicht jedes training soll unter dem Motto stehen "Quäl dich, du Sau" :D
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

10
Ich kann dich nur bedingt verstehen.
Ich hab es anders herum.

Wenn ich morgens nicht zum laufen komme, dann nehme ich mir immer vor, nach der Arbeit zu gehen. Meistens hab ich dann aber so Ohrensausen und bin einfach nur fix und alle, dass mein Sofa schlicht die besseren Karten hat. Und morgens komm ich dann nicht früh genug ausm Bett :D

Momentan hab ich Spätdienst und muss sagen: Cool! Ich hab sogar noch Zeit vorm Laufen zu frühstücken! Und abends komm ich ganz entspannt heim, hau mich mit nem Eis vorn Fernseher und dann ins Bett.

entspannt dich laufen nicht?

11
wenn du "aufgedreht" heim kommst, dann sollte lauftraining doch genau das richtige mittel sein, um wieder runter zu kommen. bist du denn nach dem laufen (normalerweise) nicht ruhig, ausgeglichen, zufrieden und entspannt?

mir ist schon klar, dass der ständig wechselnde schichtrhythmus ein problem ist. versuch es einfach mit dem nachts laufen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Nachts laufen ist das Schööönste !!! :daumen:

Ich fange um acht zu arbeiten an und laufe oft vorher, so zwischen vier und fünf Uhr morgens. Im Dunkeln. Und ganz bewußt und gewollt ohne Stirnlampe ( :tocktock: ).

Und an diesen Tagen fühle ich mich am fittesten und aufgewachtesten und die Arbeit flutscht nur so..... :D
Müde sollte man nach dem Laufen eigentlich echt nicht sein - !?? :prof:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“