Banner

transalp-lauf

transalp-lauf

1
he foris,

zur zeit läuft ja der erste trans-alp lauf. auf sechs tagesetappen werden insgesamt 210 km zurückgelegt. allein das finde ich schon recht knackig - da es jedoch um eine ALPENüberquerung handelt sind auf diesen 210 km noch lockere 10.000 höhenmeter :geil: zu überwinden.

wer mehr wissen möchte, der klicke auf die homepage des veranstalters:

http://www.transalpine-run.com/index.htm

ich frage mich zur zeit, ob das läuferisch überhaupt möglich ist, wie man sich auf so eine herausforderung vorbereitet, und ob es foris gibt, die sich einen solchen ritt in den nächsten jahren vorstellen könnten.....

gruß
guido

2
s210 hat geschrieben:...und ob es foris gibt, die sich einen solchen ritt in den nächsten jahren vorstellen könnten.....
Da gibt es aber ein paar, denen ich das zutraue...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
s210 hat geschrieben: und ob es foris gibt

z.B. Eric (ET) ist bereits letztes Jahr den Swiss-Jura-Marathon mitgelaufen
- 7 Tagesetappen von 37 bis 53 km (total 323 km)
- tägliche Höhendifferenzen von 1000 bis 2000 Meter
- totale Höhendifferenz über 8000 Meter

Hier sein Bericht

http://tuerlings.de/erlebnis_sjm04.html

Der transalp ist also wohl eher was für die Weicheier :teufel:
:hihi:

:wink:
Gruß
Peter

4
Ein Bekannter von mir läuft da mit. Er lag sogar mit seinem Teampartner ziemlich weit vorne bevor dieser ausgestiegen ist. Jetzt läuft er alleine außer Konkurrenz weiter.
Als Vorbereitung hat er einige Wochen mit ca. 200 km gemacht.

Andreas

5
Nächstes Jahr möchte ich da unbedingt dran teilnehmen. Für so schwer halte ich den Lauf nicht, wenn man nicht gerade auf eine gute Platzierung aus ist. Sicher ein einmalig schönes Lauferlebnis. Einige Stückchen der Strecke habe ich bereits als Bergtouren gemacht, einige Stückchen bin ich auch schon im Urlaub gelaufen. Besonders reizvoll finde ich, daß es sich um eine echte Punkt-zu-Punkt-Strecke handelt die von Deutschland über Österreich die Schweiz nach Italien führt. Es sind allerdings nur 2er-Teams zugelassen, die die gesamte Strecke zusammen laufen müssen (aus Sicherheitsgründen). Mich nervt nur die Tatsache, daß man einen Rucksack mit einer Notausrüstung mitschleppen muß.

Viele Grüße
Jörg

6
s210 hat geschrieben: ich frage mich zur zeit, ob das läuferisch überhaupt möglich ist, wie man sich auf so eine herausforderung vorbereitet, und ob es foris gibt, die sich einen solchen ritt in den nächsten jahren vorstellen könnten.....

gruß
guido

... und Frau Lachmöwe, schon in der Planung?
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“