Banner

Schuhkauf-Frust

Schuhkauf-Frust

1
Gestern hab ich es endlich mal geschafft, ein Fachgeschäft aufzusuchen und mich ausführlich beraten und meine Füsse vermessen zu lassen. Bin zum ersten Mal auf so einem Laufband gerannt und hab mich danach auf Video sehen dürfen. Ergebnis: zwei sehr unterschiedliche Füsse, Überpronation auf einer Seite viel stärker als auf den anderen. Eigentlich bräuchte ich unterschiedliche Schuhe für links und rechts, der linke ist größer und breiter. Das verkaufen die aber nicht. Zudem sind fast alle Modelle extrem gedämpft im Vorfussbereich, und damit würde ich auf Dauer meine Füsse noch mehr demolieren (Hallux valgus). Was mache ich jetzt?

Ach ja:
Ergänzend dazu kommt das übliche Problem: für Frauen gibts nur Laufschuhe in weiß und Babyfarben. Igitt! Tennisschlappen! :motz: Die sehen grundlegend besch... aus und sind nach einem Lauf im Wald gleich schäbig. Leider sind meine Füsse zu klein für Herrenschuhe (da gabs sogar ein Modell in leuchtend rot!).

kriemhild

2
Ich habe auch einen großen und einen kleinen Fuß. Haben sehr viele Menschen.
Da man Laufschuhe eh eine Nummer grösser nimmt ist das nicht so schlimm.

Wenn du Angst um deine Füsse hast, dann such doch einen Orthopäden aufsuchen.
Vielleicht helfen dir ein paar Einlagen weiter?

Ein Paar meiner Laufschuhe sind knall orange. Wir können gerne tauschen ;) Ist doch egal wie die Dingern an den Füssen aussehen. Hauptsache du kannst gut damit laufen.


Gruß
Dirk

3
Das mit den Farben kenne ich! Hatte das perfekte Schuhe an, von Nike, saßen perfekt, fühlten sich gut an, aber: schweinchenrosa :klatsch:
Weil Frauen ja grundsätzlich nur rosa tragen :tocktock:
Ach, das Alternativpaar von Nike, gab es dann in lila - weil man vom Laufen bekanntermaßen ja sehr schnell schwanger wird....

Aber lass dich nicht unterkriegen, du findest schon noch dein Paar :)
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

4
also meines Wissens sind sämtliche Damen-Modelle von Brooks recht "normal" und unauffällig in ihren Farben.

Ich würde auch einen Orthopäden empfehlen, evtl kann man mit verschiedenen Einlagen ausgleichen?

Oder alternativ mal einen anderen Laufshop suchen, wobei ich - und jetzt bitte keine diskussion zu diesem Thema - Runnerspoint meiden würde. Ich kaufe oft dort und auch Schuhe, nur bin ich bei solchen Spezialproblemen nicht wirklich von deren Kompetenz überzeugt.

Laufshop Bunert wäre natürlich der Top-Tipp.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

was für eine frage

5
du weißt nicht was du jetzt tun sollst? du gehst am besten schnurstracks zu einem orthopäden, erläuterst das problem und lässt dir einlagen für laufschuhe verschreiben. so was gibts. einlagen, die dann von einem fachmann speziell angefertigt werden und die vorhandenen normalen einlagen ersetzen. hab selbst mal welche getragen.

in münchen gibt es einen absoluten experten für sowas. mein damaliger arzt, selbst läufer und damals in ulm praktizierend, hat mich dafür extra nach münchen geschickt.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“