Banner

Noch mal Laufcampus-TP

Noch mal Laufcampus-TP

1
Hallo zusammen,

ganz kurzer Klärungsbedarf, da Laufcampus ja kein pulsgesteuertes Training mag.

Langsamer DL -> GA1
Lockerer DL -> GA1/2
Zügiger DL -> GA 2

Liege ich damit richtig?

Der HM-Plan für unter 2h ist mir zu lasch und der für unter 1:45 zu heftig. Deswegen habe ich nun das Intervall schon mal angepasst und zumindest die zügigen DL muss ich wohl auch noch anpassen.

Vielen Dank im Voraus :danke:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
hallo sandra

die LDL's solltest du immer zwischen 65-72% der HFmax laufen
die normalen DL zwischen 72-80%
und die intervalle je nach strecke eigentlich immer über 90%

wenn du so um 1'50 rum laufen willst solltest du die 1000er zwischen 4'20-4'30 laufen können. :)

3
sandra7381 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ganz kurzer Klärungsbedarf, da Laufcampus ja kein pulsgesteuertes Training mag.

Langsamer DL -> GA1
Lockerer DL -> GA1/2
Zügiger DL -> GA 2

Liege ich damit richtig?

Der HM-Plan für unter 2h ist mir zu lasch und der für unter 1:45 zu heftig. Deswegen habe ich nun das Intervall schon mal angepasst und zumindest die zügigen DL muss ich wohl auch noch anpassen.

Vielen Dank im Voraus :danke:

Hi Sandra,

richtig wäre folgende Einordnung:

Langsamer DL -> unterer GA1-Bereich
Lockerer DL -> mittlerer GA1-Bereich
Zügiger DL -> oberer GA1-Bereich

Das Halbmarathon-Tempo entspricht dem GA2-Bereich

Andreas

4
Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten. Der Thread war vor dem Crash schon mal länger. Bin inzwischen ein wenig von den Laufcampus-TP abgekommen und gestalte das Training nach den Tipps die ich damals bekommen habe.
Ob ich 4:30 auf 1000 laufen kann, bezweifle ich, aber ich kanns ja mal trainieren. Es soll eigenlich "nur" unter 2h sein. Ich werde 5:00 auf 1000 trainieren.
Am Wochenende lauf ich 35km, mal schauen, was das für ne Zeit gibt.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
warum läufst du 35 km wenn du für einen HM trainierst? :confused: also IMHO machst du dich damit nur langsamer... :tocktock:
bei einem HM-Training würde ich bei den langen langsamen nicht über mehr als 25 km gehn...sonst geht das doch auf kosten des tempos! :nick:

was das intervall-training angeht halte ich die 1000er in 5:00 Min/km bei dem Ziel HM in 2:00h für ausreichend :wink:

6
Ich lauf halt einen Wettkampf mit. Aber gut zu wissen, dass ich nicht über 25km laufen soll. Schade, die 30k km neulich waren so schön.

Okay, dann 5:00, vielleicht ein wenig schneller.

Dankeschön
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“