Banner

1. Heidener Teufelslauf oder unverhofft kommt oft..

Bericht vom 1. Heidener Teufelslauf oder unverhofft kommt oft..

1
Nach meiner nicht erfolgten M-Premiere stand dieser Lauf aus "Lokalpatriotischen Gründen" ganz oben auf meiner Liste. Nach 3-wöchiger Laufpause und zwei kurzen Einheiten in dieser Woche bin ich ohne Erwartungen zu diesem Lauf gefahren, ich habe noch nicht mal eine Stoppuhr benützt... Der Teufelslauf war die neue Auftaktveranstaltung des Heidener Herbstes mit Kleine-Teufel-Lauf, walken, 5 + 10km Lauf. Da ein Kumpel den Lauf mitorganisierte, war ein Start Ehrensache.
Nach dem Abholen der Startnummer haben wir (in diesem Falle mal nicht KLR sondern einige KollegInnen aus der MK Heiden) uns mit ca. 12 Leuten am Start getroffen. Mit unseren neuen Laufshirts waren wir ein schöner Blickfang. Vom Start weg lief es eigentlich gut und bei den ungenauen Blicken auf meine Uhr staunte ich nicht schlecht: Irgendwas um 5:xx oder so... Nach ca. 5 km holte mich einer unsere Schlagzeuger ein, mit dem ich das Rennen, das 4x durch den Heidener Dorfkern mit großartiger Stimmung führte, beendete. Es war toll, so oft an Bekannten und Freunden vorbeizulaufen und soangefeuert zu werden. Eine super Band im Zielbereich, Musik aus der Konserve am VP und wie sich im Ziel zeigte: Ein sehr schneller Parcours...
Denn meine Zielzeit waren von mir nie erwartete 48:39 :) (neue PB)

Ganz nebenbei: Mit meiner 5km Zwischenzeit war ich schneller als der 5km Sieger meiner AK... Auf´s falsche Pferd gesetzt :hihi:

Fazit: Ein toller Lauf...Der Lauf hat Perspektive. 380 Starter bei der Erstauflage waren aller Ehren wert. Wenn dann die Siegerehrung zügiger von statten geht und auch früher, passt eigentlich alles..
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

2
Hallo ctopp,

ja herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit!

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut viele Leute laufen, wenn sie wirklich zwei oder drei Wochen mal gar nichts / ganz wenig machen. Anscheinend braucht der Körper diese Auszeit. Oder Psyche und Körper entspannen sich, weil die Erwartungen niedrig sind.

Auf jeden Fall hast du jetzt schon mal eine prima erste Ausgangsposition für deinen Marathon-Versuch!

oLi

3
Hi Christian,

auch wenn du rennstallmäßig diesmal fremd gegangen bist :wink: : Glückwunsch nochmals zur PB!
Vielleicht sollte ich vor dem nächsten Lauf auch mal pausieren... :zwinker2:

Aber wie oLi schon sagte: manchmal scheint eine niedrige Erwartungshaltung mehr zu bringen als das sich-selbst-unter-Druck-setzen.

Habe das bei mir gelegentlich auch schon beobachtet.

Bis die Tage - schön, daß du gestern beim Stammtisch warst!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

4
Blos gut, daß Stefan den Bericht nochmal nach Oben geschoben hat, sonst hätte ich Dir ja gar nicht zur neuen 10er PB gratulieren können :daumen: Na ja, und hättest Du den 5er gewonnen, hättest Du doch auch nur darauf spekuliert, was Du hättest beim 10er.... :zwinker4:

Gut gemacht :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“