Banner

Yeah ... ersten 10er geschafft!!

Yeah ... ersten 10er geschafft!!

1
Letzten Sonntag war es soweit: ich hab meinen ersten 10km Lauf absolviert!!
Und es war nicht einmal die wahnsinnige Qäulerei, die ich erwartet hatte.

Gut, auf Kilometer 8 ging es mir wirklich nicht gut :geil: . Zeitweise wollte ich mich mal kurz übergeben, aber das hätten wohl die vielen Zuschauer nicht so toll gefunden. Dafür hat dann beim letzten Kilometer wieder so ein richtiges Glücksgefühl eingesetzt und als ich meine Endzeit von 1:06:44 gesehen habe, war ich super stolz!!

Jetzt wird die 1:00 attakiert und irgenwo im Hinterkopf wartet auch schon der Halbmarathon.

Allen weiblichen Laufanfänger möchte ich damit auch etwas Mut machen. Immerhin hat mein Mann (der einen Kopf größer und um einiges schlanker ist als ich) ganz schön zu kämpfen gehabt, mein Tempo mitzuhalten. Tja, auch kleine, runde Kugelblitze können ganz schön Dampf machen :daumen:

2
Hehe, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 10 km Lauf. Ich hatte meine auch letzten Sonntag :) Immer schön langsam angehn lassen und es nicht übertreiben. Der HM hat noch etwas Zeit :zwinker5:


Gruß
Dirk

3
Ich denke, es ist eine gute Idee, die Strecken ab und zu (einmal die Woche) in Richtung HM zu verlängern. Schön langsam, aber schon mal sich dran gewöhnen. Da schmurgelt das Hüftgold weg wie nichts Gutes!

Ansonsten: Glückwunsch zum ersten Zehner!

4
:haendesch Herzliche Glückwunsh zum 10-er! Hab ich mir für November vorgenommen, bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut :peinlich:
LG
Nina

5
Glückwunsch zum 10er! :nick: :daumen:

Dass dir dabei wegen Überlastung auch mal schlecht wurde, sollte dir trotzdem zu denken geben. Ändere dein Trainingspensum mehr in Richtung lange Läufe (deutlich über 10 km und sehr, sehr, sehr langsam). Das wird dein Gewicht senken. Deine Form wird sich stabilisieren und du wirst dich besser fühlen.

Bitte bedenken: Langfristig wirst du die Pfunde nur los (falls du das willst, natürlich nur), wenn du das Verhalten änderst, dass sie hervorgerufen hat. War's fehlende Bewegung, dann bist du ja auf dem richtigen Weg. Normalerweise ist es aber falsche Ernährung (einschl. Trinken) als Folge von ... was auch immer. Wenn es so gewesen sein sollte, dann musst du gleichzeitig die Ernährung umstellen (weniger Fett, weniger Kalorien in den Getränken). Das heißt NICHT weniger essen, sondern das Richtige.

Viel Spaß weiterhin beim Laufen! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Herzlichen Glückwunsch!

So von einem Kugelblitz zum anderen :daumen: .
Für den HM kann ich mich den anderen nur anschließen: lange Läufe trainieren! Ich habe im April auch meinen ersten 10er gelaufen (1:04) und Ende November kommt nun der Halbmarathon dran. Allerdings laufe ich im Training ohne Probleme 18 Km und mache jetzt eine HM-Vorbereitungsseminar, damit ich Schnecke mal auf Geschwindigkeit komme. Wer will schon mit dem Besenwagen ins Ziel kommen?
Also, Frau sieht sich demächst auf der Strecke :daumen:
Gruss
Claudia
Bild

herzlichen glückwunsch

7
ich laufe jetzt seit 6 wochen und schon 50 min an ein stück
mein ertsen 10er habe ich für den 27.11 geplannt in bertlich
ich bin ein großer kugelblitz :zwinker2:
112 kg bei 1,92 vor 3 monate hatte ich sogar noch 124kg und habe 50 zigaretten am tag geraucht
49 jahre bin ich auch schon

8
Hi,

Respekt! "Kugelblitz" ist ja nun relativ, aber ich würde mich durchaus unterhalb dieses Gewichtsbereichs sehen (M/1,81/79 kg) und habe gestern bei meinem ersten 10er deine Zeit trotzdem nicht ganz geschafft. Also, weiter so! Und den HM peile ich grob für Herbst 06 an; kommt aber auch drauf an, wie ich mich im Winter so mache.

Gruß,
Guido

Kugelblitze an die Macht!

9
Allen Kugelblitzen, die ihren ersten 10er vor sich haben sei gesagt: ein echt geiles Gefühl, das jeden cm der Laufstrecke wert ist!

Meine HM-Ambitionen sind eher langfristig gedacht. Da ich aus Österreich komme, denke ich an den Wien Marathon im Mai nächsten Jahres. Bis dahin werde ich wohl noch einige km hinter mir lassen und mit ihnen hoffentlich auch ein paar kg (obwohl das nicht meine Hauptmotivation fürs Laufen ist).

Momentan laufe ich 3x die Woche, jeweils zwischen 6-13km. Aber ich suche schon nach einer geeigneten Erweiterungsmöglichkeit für meine Stammstrecke. Ich hoffe nur, ich rette meine Motivation halbwegs über den Winter (bin nicht frosttauglich).

Schöne Grüße aus Österreich!

10
Vorarlberg hat geschrieben:Allen Kugelblitzen, die ihren ersten 10er vor sich haben sei gesagt: ein echt geiles Gefühl, das jeden cm der Laufstrecke wert ist!

Meine HM-Ambitionen sind eher langfristig gedacht. Da ich aus Österreich komme, denke ich an den Wien Marathon im Mai nächsten Jahres. Bis dahin werde ich wohl noch einige km hinter mir lassen und mit ihnen hoffentlich auch ein paar kg (obwohl das nicht meine Hauptmotivation fürs Laufen ist).

Momentan laufe ich 3x die Woche, jeweils zwischen 6-13km. Aber ich suche schon nach einer geeigneten Erweiterungsmöglichkeit für meine Stammstrecke. Ich hoffe nur, ich rette meine Motivation halbwegs über den Winter (bin nicht frosttauglich).

Schöne Grüße aus Österreich!
Dicke Jacke an, Wollmütze auf und den Rest der ALDI Sachen ,
dann gehts auch im Winter .
Weiterhin viel Spaß .

Lieben Gruß aus Duisburg :hallo:

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“