Banner

Wie geht das mit der Wiedergabe bei MP3

Wie geht das mit der Wiedergabe bei MP3

1
Hi,

nachdem ich hier alle möglichen Threads über MP3-Player, Kopfhörer und die Herkunft der Musik gelesen habe, laufe ich nun auch manchmal mit MP3-Musik am Ohr.

Aber mir viel auf: die Songs werden vom Player nicht in der Reihenfolge abgespielt, in der ich mir das wünsche. Leider steht in der Bedienungsanleitung von Creative nichts zu dem Thema. Ich habe versucht die Dateien entsprechend zu benennen und vom Windows-Explorer auf den Player zu ziehen. Aber der Player spielt in einer anderen Reihenfolge ab.

Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich dem MP3-Player beibringe, die Songs in der von mir gewünschten Reihenfolge abzuspielen :fragezeic
Guido

2
Ähhhm.... welchen Player hast Du denn überhaupt?

Generell muß Player muß nicht zwangsläufig das Windows Dateisystem zum Sortieren benutzen sondern kann auch die ID3 Tags verwenden.

3
Benutz die Übertragungssoftware die dabei war oder lad dir copynex aus dem Netz und überspiel damit, dann passt es.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

4
Die Player werden das wohl unterschiedlich handeln, aber :

Versuch, die Titel in der Reihenfolge deiner Wahl auf das Gerät zu übertragen.
Manchen Playern sind Titelnamen egal, sie bleiben bei der Reihenfolge ... :tocktock:

Benenne die Titel um (numerieren ? am Anfang ? ).

Evt. auch die Ordner umbenennen (numerieren), falls du die Titel in solchen hast.

5
Danke für die Tips!

Der Player ist ein Creative Muvo N200. Also, ich werd's nochmal probieren.
Guido

6
Noch eine Idee:

Ist vielleicht unbeabsichtigt die "Zufallswiedergabe" eingeschaltet??

So was ähnliches ist mir mal beim CD-Player im Auto passiert und es dauerte ziemlich lange, bis es bei mir dämmerte...

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“