Banner

Genialer Lauf mit PB beim 10 km Esslinger Schurwaldlauf!

Genialer Lauf mit PB beim 10 km Esslinger Schurwaldlauf!

1
Servus! :winken:

So, den will ich euch mal von meinem tollen Lauf heute erzählen... :nick:
Es stand also der Esslinger Schurwaldlauf auf dem Programm, den ich letztes Jahr noch mit einer Zeit von 52:40 Min bewältigt hatte (ich hatte da wirklich alles rausgeholt)...diese Mal war eine deutliche Verbesserung geplant, denn meine neue 10 km PB von vor 3 Wochen (49:19 Min), die ich auf einer Strecke mit 100 Höhenmetern gelaufen bin und mein 1. Halbmarathon letzte Woche in 1:49:59 h, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl hatte, ließen annehmen, dass noch einiges mehr drin sein sollte! :daumen:

Die Formalitäten hatten geklappt, es ging an den Start...da ich mich letztes Jahr zu weit hinten aufgestellt hatte, den 1. km dann schon langsamer als geplant gelaufen war und die verlorene Zeit auch später nicht mehr einholen konnte, reihte ich mich dieses Mal etwas weiter vorne ein und lief zügig los. Der erste KM war deutlich unter 5 Min, also: weiter so! :D Dann bei km 2: 09:04! :haeh: Sehr schnell, ich versuchte mich etwas zu bremsen... :confused: ...so ging es dann auch gerade die ganze Zeit weiter....ich machte Bergab ordentlich Tempo und holte dabei viel mehr Zeit raus, als ich bergauf (oder eher "hügelauf" :hihi: ) verlor. Die ganze Zeit war ich schneller als geplant, also bremste ich immer wieder, denn ich wollte nicht irgendwo auf der Strecke einbrechen. Ziel war mindestens eine 48er Zeit, wenn möglich sogar eine 47....es kam aber anders...die KM flogen nur so vorbei und mich strengte es kaum an :confused: dann war ich im Ziel...nach 46:13 Min :haeh:
Und ich hätte noch locker 3 km in dem Tempo weiterlaufen können! :daumen:
Also auf jeden Fall is da noch einiges drin! Anscheinend hatte mein Training genau gepasst... :nick:
Also: wieder eine Verbesserung um 3 Min und das noch mit einigen Reserven :D

Hier noch die KM-Zeiten:
km 1+2: 09:04 (nach km 1 hab ich vergessen zu stoppen)
km 3: 04:36
km 4: 04:21
km 5: 04:55
km 6: 04:28
km 7: 04:51
km 8: 05:09
km 9: 04:36
km 10: 04:13

Damit wurde ich dann:
- 161. insgesamt
- 3. in der mJB, weshalb ich sogar eine Urkunde bekam :zwinker2:

2
Xell hat geschrieben: Die ganze Zeit war ich schneller als geplant, also bremste ich immer wieder, denn ich wollte nicht irgendwo auf der Strecke einbrechen. Ziel war mindestens eine 48er Zeit, wenn möglich sogar eine 47....es kam aber anders...die KM flogen nur so vorbei und mich strengte es kaum an :confused: dann war ich im Ziel...nach 46:13 Min :haeh:
Und ich hätte noch locker 3 km in dem Tempo weiterlaufen können! :daumen:
Also auf jeden Fall is da noch einiges drin! Anscheinend hatte mein Training genau gepasst... :nick:

Und dazu gratuliere ich Dir sehr herzlich.
Es ist doch immer wieder genial, wenn man läuft und läuft und merkt, dass der Körper noch mehr geben könnte. Also nochmals: Große Gratulle. Mal sehen, was rauskommt, wenn Du Dich traust, alles zu geben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Gut gemacht, Xell!
Gratuliere - das war dein perfekter Tag!
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

5
Auch von mir herzlichen Glückwunsch ...
und das wird noch schneller :daumen:
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

6
Danke für die Glückwünsche! :nick:
amanda hat geschrieben:Mal sehen, was rauskommt, wenn Du Dich traust, alles zu geben.
Jep, da bin ich auch mal gespannt! :D
runningmanthorsten hat geschrieben:Nächstes Mal sollte sogar eine 44er-Zeit möglich sein!
mhm...ja das is dann auch mein ziel für den nächsten 10er: unter 45! :zwinker2:

Wow!

7
Bombenzeit, das! :respekt:
So im 52er-Bereich war ich ja auch, "als ich noch gelaufen bin"..... :frown:
Da würde also noch einiges gehen, da wir auch die gleiche HM-Zeit stehen haben. Was trainierst du denn so wöchentlich?
Gruß vom wosp :hallo:
Bild
Bild

8
Xell hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche! :nick:


Jep, da bin ich auch mal gespannt! :D


mhm...ja das is dann auch mein ziel für den nächsten 10er: unter 45! :zwinker2:

Und die schaffst Du auch! :daumen: Viel Erfolg dafür!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

9
wosp hat geschrieben:Bombenzeit, das! :respekt:
So im 52er-Bereich war ich ja auch, "als ich noch gelaufen bin"..... :frown:
Da würde also noch einiges gehen, da wir auch die gleiche HM-Zeit stehen haben. Was trainierst du denn so wöchentlich?
Gruß vom wosp :hallo:
Naja, ich weiß nich ob man das jetzt so vergleichen kann, weil wir vom Alter her ja doch ein bisschen verschieden sind :hihi:
Jedenfalls trainier ich zur Zeit 3-4 Mal pro Woche (3x wenn ein Wettkampf dabei is, ansonsten 4 Mal, wenns geht - schaff ich aber auch öfters nich! :tocktock: ), macht dann so 30-50 Wochen-KM.
DI und Donnerstag oft lockerere (auch mal ein bisschen zügigere) DL, kann auch mal n Fahrtspiel sein oder n bisschen Koordination (Lauf-ABC und so), SA dann was schnelles (also wenn KEIN wettkampf am WE is :wink: ), d.h. Intervalltraining (400er, 1000er oder auch mal 2000er) oder ein Tempo-DL, SO dann was längeres (90-120 Min).
Zur Zeit, wo fast jedes WE n Wettkampf is, ein bisschen anders, nämlich DI was flottes, DO was lockeres, dann am SA oder SO Wettkampf.
Seit Ende der Sommerferien kommt dann noch 1-2 Mal pro Woche Schulsport dazu.
Und seit vorletzter Woche streake ich ein bisschen, heißt bei mir einfach, dass ich an einem egtl Ruhetag ca. 25 Min langsam laufe :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“