Banner

Vom Arzt untersuchen lassen?

Vom Arzt untersuchen lassen?

1
Hallo,

ich (17) laufe ende Oktober meinen ersten marathon, jetzt hätte ich die Frage ob es sinnvoll wäre sich davor von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Wenn ja was wird dort gemacht (EKG?)

MfG Raphael
Ohne Laufen würd das Leben nur halb soviel Spaß machen! :daumen:

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

2
Mensch Junge lauf, wenn du dich dabei gut fühlst.

RG1

3
Alle Ratgeber empfehlen es. Ich bin mit 44 meinen ersten Marathon gelaufen und habe es nicht gemacht.
Wenn du irgendwelche Probleme hast und dich dann sicherer fühlst mach es. Ansonsten lauf einfach. Dein Körper sagt dir schon, wenn was nicht stimmt. Mußt nur zuhören.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Hallo

Ich habe es zum MA Trainingsbeginn gemacht und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Die Untersuchung war zum :hihi: . Hat halt kurz das Herz abgehört (also nix mit EKG) Bauch abgetastet, ein normales Blutbild gemacht, Blutdruck gemessen und das war's dann. Bei einem Sportarzt wärst Du natürlich sicher besser aufgehoben, aber das kostet für gewöhnlich...Falls Du dich gut fühlst und keine Krankheiten oder andere schon bestehende Gesundheitsprobleme hast, denke ich nicht, dass Du unbedingt eine genaue (sportmedizinische( Untersuchung brauchst. Aber das hängt vom persönlichen Befinden ab. Die Mucken macht für gewöhnlich der Bewegungsapparat und wenn der überlastet ist merkst Du es gaaaanz bestimmt. :nick:

Liebe Grüße

Heidi

5
Runninggirl1 hat geschrieben:Mensch Junge lauf, wenn du dich dabei gut fühlst.

RG1


du bist erst 17!!!

also mach dir nicht zuviele sorgen!
liebe grüsse von eva

6
Hi,

ich stelle immer wieder fest, dass die Frage die Anwort schon in sich trägt... :zwinker2:

Wenn du nicht mit dem Gedanken einer Untersuchung schwanger gehen würdest, würdest du nicht fragen. Mein Rat: Lass dich untersuchen, und sei es nur um dich selbst zu beruhigen. :nick: