Banner

Muskelkater mit Kayano XI

Muskelkater mit Kayano XI

1
Hallo,
Laufe seit kurzem einen neuen Kayano XI.
Läuft sich als Trainingsschuh sehr gut.
Bin nun ca. 50km gelaufen und habe "mordsmäßig"
Muskelkater in beiden Waden.
Dies ist nicht weiter schlimm. Jedoch woher kann dies kommen??
Vorgängerschuhe sind Kayano X und GT 2090.
Bin seit letztem Jahr ca. 1000km mit diesen beiden Schuhen gelaufen.
Was ist beim Kayano XI anders im Vergleich zum Kayano X?
Gruß
wildensteiner

2
Bin selbst einige Kayano X gelaufen (einer noch im Gebrauch) und seit ein paar Monaten einen XI. Der XIer hat eine geänderte Dämfpungskonstruktion (gem. Laufschuhberater). Er soll gleich gut oder besser dämpfen. Subjektiv hatte ich von Anfang an eher das Gefühl, dass die Dämpfung weniger effektiv als beim Vorgängerschuh ist. :frown:

Ansonsten fühlte er sich von bezüglich Passform und Führungsverhalten gleich gut an wie seine Vorgänger. Von Wadenproblemen kann ich nichts berichten.

Ich hoffe deine Probleme geben sich wieder :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Ich weiß nicht ob es Zusammenhänge gibt ,aber als ich 2 Wochen vor meinem Marathon zum ersten Mal die Kyano 8 km ausprobierte (nachdem ich einen Tag vorher 30km gelaufen bin in meinen Adidas ) hatte ich beide Achillessehen gereizt. Ich merke es teilweise heute noch, habe aber keine Laufbehinderung deswegen. Ich werde sie jetzt aber mal langsam einlaufen.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“