Banner

3 Wochen und schon wieder Zipperlein...

3 Wochen und schon wieder Zipperlein...

1
Leider sind meine letzten Beiträge durch den Servercrash weg, deshalb noch mal kurz was zu mir: bin 37, 76 kg bei 1,72m, laufe seit dem 1.9., bin Wiedereinsteiger welcher auf Grund von Knieproblemen damals aufgehört hat. Nun hab ich durch dieses super Forum mir jede Menge Infos reingesaugt und versucht, mich an alles für Einsteiger zu halten: langsam laufen, Nasenatmung usw, usw. Aber nun zuckt es wieder im Knie, wie vor 5 Jahren! Heute nochmal vieles hier durchwühlt: festgestellt - ich laufe auf der Aussenseite mit dem Fuß - also Supinierer (richtig?) und die Schmerzen sind auf der Innenseite meines Knies Ende Unterschenkelknochen/Kniescheibe. Was nun als erstes tun: bewusst anders laufen, neue Schuhe kaufen, walken.....
Habt ihr auch solche Probleme als Einsteiger gehabt und wenn ja, wie habt ihr diese lösen können?
Dank euch schon mal.
Der "humpelnde" Tapptapp :frown:

2
mit welchen schuhen läufst du denn?

solltest du wirklich zur seltenen spezies der supinierer gehören, darfst du auf keinen fall mit gestützen schuhen laufen, die machen die sache nur noch schlimmer!
liebe grüsse von eva

3
lass um deine "Laufwerkzeuge" um Himmels Willen von einem Fachmann ansehen: :beten2:
  • Orthopäde
  • Physiotherapeut
  • Fachgeschäft für therapeutische Einlagen
Hier gibt es sicher einige "begnadete" Genies:funnypost (schau mich an! :hihi: ) aber keiner von uns kann Hellsehen. :keineahnu Und nur ganz wenige hier sind vom medizinischen Fach. Wenn nach so kurzer Zeit das Knie schon wieder "zickt" ist das ein Alarmsignal.

Ab zum Arzt!:besserung

Wünsche dir baldige Besserung und dann viel Laufvergnügen!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km