Banner

In 6 Tagen um 10 min. schneller

In 6 Tagen um 10 min. schneller

1
Eigentlich hatte ich am Samstag Morgen keine große Lust aufzustehen, mich ins Auto zu werfen und Richtung Norden abzudüsen. Ich hatte von dem Lauf in Margaretenhaun (bei Fulda) erst kurz zuvor erfahren und mich spontan angemeldet. Es sollte nur ein Training werden für eine 28 km-Distanz die ich nächste Woche erstmals absolvieren möchte. Nachdem ich letzte Woche am Brombachsee auf der flachen Strecke selbst für meine Verhältnisse zu langsam war rechnete ich mir keine Zeitverbesserung aus da es auf der Halbmarathonstrecke einen Höhenunterschied von insgesamt ca. 300 m zu überwinden galt.
Die Marathonis starteten um 11.00 Uhr; die ca. 350 Halbmarathonteilnehmer (Läufer, Walker und Nordic Walker) wurden pünktlich um 12.00 Uhr auf die Strecke geschickt.
Nachdem wir aus dem Ort heraus waren führte uns die wirklich toll gekennzeichnete Strecke über Felder und Wälder durch die sonnenbeschienene Rhön. Das Teilnehmerfeld zog sich gleich in die Länge. Die wenigen Läufer zogen schnell davon. Der Rest stakte sowohl mit als auch ohne Stöcke hinterher. Und obwohl der Weg schnell enger wurde hatten sich schon alle so weit sortiert, dass ein flottes Vorwärtskommen kein Problem war.
Bergauf, bergab ging es über geschotterte und ungeschotterte Feld- und Waldwege. Die Bäume spendeten Schatten sodass wir mit der Hitze des Tages nicht sonderlich kämpfen mussten. Abgesehen davon darf es für Walker sowieso etwas wärmer sein als für Läufer. Die Wege waren hervorragend ausgesucht und boten jede Menge Abwechslung – sowohl für die Füße als auch für das Auge. :daumen: Die 4 Versorgungs- und Kontrollstationen waren mit Getränken, Bananen und Äpfeln reichlich bestückt. Ein Manko ist allerdings, dass nirgends auf der Strecke zu erfahren war, wie viele Kilometer man bereits zurückgelegt hatte, was insbesondere die Läufer gestört hat. :nene:
Als ich am Ziel ankam und meine Zeit ablesen konnte traute ich meinen Augen kaum. Mit 3:05 war ich – trotz hügeliger Strecke – über 10 min. schneller als nur eine Woche zuvor auf der flachen Strecke um den Brombachsee!! :hurra: Welch wunderbare Motivation für die schwäbische Alb. :nick:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

2
Mit 3:05 war ich – trotz hügeliger Strecke – über 10 min. schneller als nur eine Woche zuvor auf der flachen Strecke um den Brombachsee!


Hallo Heike,

Glückwunsch zu der Zeit :haendesch bei den Höhenmetern, super!


Apropos Vorbereitung, Albstadt muss ich wohl ausfallen lassen :heul2: eigentlich war der Familienausflug inzwischen schon fest eingeplant, aber mich hat am Samstag eine dermassen krätzige Erkältung überfallen, dass das wohl nix wird. :heul2: Zumal noch drei Nächte arbeit auf mich warten, was auch nicht grade dazu beitragen wird, bis zum Samstag wieder richtig Fit zu sein :heul2: :nene: :nene:
Wünsche Dir und Günther viel Spass! :daumen:

Lahme_Ente on speed !

3
Lahme_Ente hat geschrieben: Nachdem ich letzte Woche am Brombachsee auf der flachen Strecke selbst für meine Verhältnisse zu langsam war ..

:angst: :wow:
..wenn ich das hochrechne bist du in 60 Tagen um 100 Minuten schneller :geil: , wo soll das nur hinführen ? :haeh: Und jetzt mutierst du auch noch zu einer Berggemse, da muß ich in Albstadt aber aufpassen, daß du mich nicht überwatschelst :angst:

:respekt: zum schnellen Vorrücken vom letzten Drittel der Ergebnisliste in das erste Drittel !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“