Banner

Verletzungsbedingte Laufpause

Verletzungsbedingte Laufpause

1
Hallo zusammen!

Also, ich laufe jetzt seit 3 Wochen und habe vor paar Tagen einen kleinen Erfolg gehabt: Zum ersten Mal 30 Minuten am Stück gelaufen!

Nun, jetzt hab ich jedoch eine extreme Entzüdung am Zeh, ein eingewachsener Nagel! Der wird jetzt in zwei Tagen operativ entfernt, was für mich ca 2 Wochen Laufpause bedeutet.

Jetzt würde ich gerne erfahren, ob Ihr schonmal längere (verletzungsbedingte) Pausen machen musstet, und wie sich das auf euer späteres Training ausgewirkt hat. WIe habt ihr wieder begonnen und wie war Eure Kondition danach?

Ich freue mich über jede Antwort
MfG
mario

Verletzungsbedingte Laufpause

2
hallo supermario,

ich war 2 wochen im sommerurlaub und bin nicht gelaufen. in der zeit habe ich 3 Kilo zugenommen aber der erste lauf in der heimat lief super!

habe sonst für 10 km 75 minuten gebraucht, bei diesem lauf war ich 10 minuten schneller, weil es sich sehr locker und leicht lief.

also ich denke 2 wochen trainingspause sind nicht unbedingt schlecht, wenn es nicht zu oft vorkommt. denn ganz sollte man den draht zum laufen nich verlieren.

gute besserung!

Verletzungsbedingte Laufpause

3
Hi supermario,

habe vor kurzem 2 Weisheitszähne gezogen bekommen und durfte 10 Tage keinen Sport treiben.

Ich habe die 10 Tage Pause schon beim laufen gemerkt, die Kondition war nicht mehr die alte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den 10 Tagen Pause lag. Vielmehr lags wohl am operativen Eingriff, denn ich lag 4 Tage mit dicker Backe im Bett. Pause ist nicht gleich Pause.


--
Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“