Banner

Amalgam+Quecksilber

Amalgam+Quecksilber

1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Entgiftung von Quecksilber?
Manche schwören auf Bärlauch, Koriander und Süßwasseralgen, andere auf Heilfastenkur mit Rithinusöl :D

Wer kennt sich da aus nach dem Plombenziehen?
Möchte jetzt aber keine Amalgan-Diskussion auslösen.

Danke,
Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

2
Hallo Michi,

auf deine Frage "Erfahrung mit der Entgiftung" kann ich nicht direkt antworten. Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen: dass ich, solange ich noch einen Haufen Amalgamfüllungen hatte, zwei- bis dreimal pro Jahr aus heiterem Himmel Erkältungen bekam; und dass das mit einem Schlag aufhörte, als das Amalgam draußen war. Ich habe keine besonderen Maßnahmen zur Entgiftung getroffen.

Viele Grüße
Ursula

3
Kann mich nur anschliessen. Nachdem ich alle Amalgamfüllungen rausgeworfen hatte, hörten meine Migräneanfälle nach relativ kurzer Zeit auf und sind bis heute nicht wiedergekommen. Speziell entgiftet habe ich auch nicht.


.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

4
Also ich kann nur ansatzweise wiedergeben was der Toxikologe in der Vorlsesung meinte.
Erst mal das intakte Füllungen angeblich praktisch kein Quecksilber abgeben und das die Dosis die man beim Entfernen dieser ein vielfaches höher ist als wenn man sie drin lässt.

Zum Thema entgiften. Der Körper speichert in keiner Weise Giftstoffe und die Elimination von Giftstoffen lässt sich auch praktisch nicht beeinflussen.

Vom Heilfasten halt ich auch nix. Einmal aus den obigen Gründen, dass Entgitften einfach nicht statt findet. Außerdem glaub ich das man gerade dadurch den Körper unnötig schwächt. Besonders als Läufer halt ich das für unpraktisch, weil man so jeglichen Vorrat an Kohlenhydraten sicher entfernt aus dem Körper und womöglich gar Muskelmasse abbaut.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

ich würde zu einem Heilpraktiker gehen

5
Guten Morgen allerseits,

kann leider auch keine wirkliche Antwort beisteuern, was "Selbst-entgiften" betrifft :zwinker4:

Auch ich habe mir - Anfang der 90er - die Amalgamfüllungen rausmachen lassen und kann ebenfalls berichten, dass meine bis dahin chronisch verstopften Nebenhöhlen seither frei sind. Dabei hatte ich die Füllungen gar nicht mit Blick drauf entfernen lassen.

Ich hatte damals vom Zahnarzt eine Empfehlung zu einem anderen Arzt, der mit allen möglichen Vergiftungssymptomen arbeitet - und der hat mir irgendeine Spritze gegeben. Was ganz cool war: Mittels Urinprobe vorher und nachher wurde ein Bericht erstellt und konnte hinterher die Werte vergleichen.

Jetzt aber zur eigentlichen Antwort: Mittlerweile weiß ich, dass beim Ausleiten die Niere stark belastet wird. Deshalb gibt Dir ein Heilpraktiker nie nur was zum Ausleiten, sondern auch etwas, das Deine Niere stärkt. Ich würde, wenn ich Du wäre, also zu einem Heilpraktiker gehen. Jetzt hab ich nicht geschaut, woher Du bist. Wenn Dir München was nützt, kann ich Dir jemanden empfehlen.

Viele Grüße
Gitte

6
Hallo,

ich habe/hatte auch alle paar Wochen Migräneschübe und Erkältung alle 3-4 Wochen, zumindest fängts so an und ich fühl mich total schlapp (kein Übertraining). Das ist jetzt im letzten Jahr immer schlimmer geworden, obwohl ich komplett alles umgestellt hab (Ernährung, ausreichend trinken, rauchen aufgehört).
Kein Arzt hat was gefunden.
Auf jeden Fall kommt die Woche meine letzte Füllung raus und ich bin echt gespannt wies mir in den nächsten Monaten geht.
Ich werds wohl erstmal mit 2wöchigem Heilfasten versuchen (aber erst nach dem Münchner Marathon), nur mit Tee und Wasser.
Hab das schonmal 5 Tage durchgezogen und mir gings nach drei Tagen sehr gut, absolut Fit und wach ohne Hungergefühle. Gelaufen bin ich in der Zeit auch 3mal 10km ohne Probleme.

Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

7
Hallo,

bei mir wurden im Juni auch Füllungen entfernt, da sie defekt waren. Der Zahnarzt meinte, er entfernt Füllungen grundsätzlich nur mit Kofferdamm. Das ist ein Lappen oder Schlauch aus Latex, glaube ich. Der kommt über den betreffenden Zahn und somit wird die Mundschleimhaut weder mit Wasser noch mit Amalgam berührt. Deshalb wäre eine Entgiftung auch nicht notwendig, da der Körper nichts aufnehmen kann.

Ich habe also nichts gemacht.

8
Ich habe mir sämtliche Amalgamfüllungen entfernen lassen. Zur Entgiftung hat mir der behandelnde Arzt homöopathische Medikamente und AFA-Süßwasseralgen verschrieben.

Die hartnäckige Zahnfleischentzündung, die mich bis dahin geplagt hatte, verschwand schnell und ist nie wieder aufgetreten. Mein Bruder, der sich ebenfalls das Amalgam entfernen ließ, ist den schweren Heuschnupfen losgeworden, der ihn bis dahin jeden Frühling geplagt hatte.

Heilfasten habe ich bis jetzt zweimal über fünf Tage gemacht, und es ist mir gut bekommen.

9
AFA-Algen? verschrieben?? Sowas gibts? Die sind doch gar nicht als Medikament zugelassen.
Und ob man sowas zur Entgiftung nehmen sollte?

"Was sind Afa-Algen?

Afa-Algen werden in den letzten Jahren vermehrt als Lebensmittel empfohlen. Im Gegensatz zu den üblichen Algen, wie sie beispielsweise bei Sushi bekannt sind, handelt es sich bei Afa-Algen nicht um Pflanzen, sondern um Cyanobakterien (einzellige Lebewesen). Gewisse Cyanobakterien bilden giftige Stoffe (Toxine), u.a. Microcystine. Afa-Algen gehören nicht zu den Microcystin-bildenden Cyanobakterien. Da sie aber in offenen Gewässern natürlich wachsen, ist es möglich, dass sie zusammen mit toxinbildenden Cyanobakterien geerntet werden. Deshalb können auch Afa-Algen-Produkte giftige Microcystine enthalten.

Was sind Microcystine?

Microcystine sind leberschädigende Gifte. Speziell bei Kindern sind bei der Verabreichung wegen ihres geringeren Körpergewichts und wegen ihrer noch nicht abgeschlossenen Entwicklung besondere Vorsichtsmassnahmen angebracht."
[Quelle:bag Lebensmittelrecht]


Oben schrieb ja auch schon jemand, man kann den Körper nicht entgiften. Dat geht einfach nicht. Es gibt Gifte, die kann der Körper von selbst abbauen. Und andere eben nicht-egal, welches andere Gift man dagegen nimmt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Hi,

das entgiften mit Algen leuchtet mir noch am ehesten ein. Mein Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen.
naja, hier gibts jede Menge zu lesen zum Entgiften: http://www.symptome.ch/

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

12
ja, hab ich. Ich werde jetzt nach Dr. Klinghardt erstmal ein halbes Jahr ausleiten, also Chlorella Algen(nicht belastet), Bärlauch und Koriander. Danach, wenns nicht besser ist, DMPS Spritzen nehmen.

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“