Banner

Und der Tag nach dem M

Und der Tag nach dem M

1
Fing gleich gut an: ich wollte eigentlich wie immer aufstehen....aber meine Beine wollten dies nicht! Mühsam rappelte ich mich auf, aber oh, weh! - tun mit die Oberschenkel weh! Wäre ich ein Mann, hätte ich ja im Stehen pinkeln können, aber so hatte ich es doch sehr schwer....
Nun ja, da Spike nicht nur ein prima Brems- und Zugläufer ist, sondern auch noch 1a massieren kann, ging es danach so halbwegs, und die Treppen bin ich auch gestern abend nicht rückweärts runtergelaufen :D

Heute werden wir ganz gemütlich spazierengehen mit unserer Sunny, die sich mit Sicherheit darauf freut - brauch sie doch nicht so schnell laufen...und dann hoffe ich, dass sich meine Beinmuskulatur wieder beruhigt und nicht aufheult, wenn ich mal einen Schritt tun will.
Es geht halt so, laufen ist bei mir diese Woche aber keine Thema!
Und in 2 Wochen steht ein 10er Wettkampf an, den ich ja gerne mitlaufen würde, mal sehen, ob ich bis dahin wieder fit bin.
Spike hat übrigens auch einen etwas wackligen Gang, ist wohl doch ein bisschen viel gewesen in den letzten 2 Wochen... :) ) Er fühlt sich allerdings nicht so müde, aber dafür tut ihm jetzt alles mögliche weh, was er vor 2 Wochen nicht hatte.
Aber was soll`s, ich habe bzgl. der "Nachwehen" Schlimmeres erwartet, und nehme für das Erlebnis, einen Marathon gelaufen zu haben, mehr in Kauf als so ein paar Zipperleins.
Heute morgen hiess es im Radio dass 20 % ausgestiegen sind. Das einige aufgeben, haben wir uns schon gedacht, denn schon ab KM 15 gingen einige nur noch und leider mußten wir auch sehr oft das Martinshorn hören. Viele ab KM 25 haben wir überholt, und dabei waren sicherlich einige, die selbst dann, oder gerade deswegen ausgestiegen sind.
Sehr nachdenklich hat mich ein Läufer gemacht, der ca. 500 Meter vor dem Ziel zusammenbrach, das Ziel vor Augen, und der auch mit dem RW abtransportiert werden musste. Wie schnell so etwas geht, wird mir erst jetzt bewußt, und ich wundere mich über mich selbst, daß ich das alles so prima geschafft habe. Stolz und Dankbarkeit erfüllen mich heute maßlos - und die kleinen Wehwehchen werden bedeutungslos.
Gruss, müde Andrea

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild


Start Nr. 2763 beim RRM
GESCHAFFT!


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 02.06.2003 editiert. ]

Und der Tag nach dem M

2
Ich fand den Tag danach bisher toll!

War gerade schon wieder in Duisburg. Musste mir da noch ´ne Impfung abholen.

Ansonsten: Überhaupt keine Beschwerden, Probleme oder Wehwehchen!

Selbst die eine kleine Blase, die ich mir gestern zugezogen habe, hat sich wieder verabschiedet.

:) )Na ja, bin ja auch nur die Hälfte gelaufen. :) )

Werde heute abend sicher noch 5 km zur Erholung laufen!


Gruß ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Und der Tag nach dem M

3
Ich habe seit heute nacht höllische Schmerzen im linken Oberschenkel, beginnend oben "im Scharnier" und ausstrahlend bis kurz vor dem Knie. Der Rest ist altersentsprechend müde aber wohlig ;)

Liebe Grüße


H.-J.

Und der Tag nach dem M

5
Danke Flinki für den ausführlichen Bericht. Gehe einfach mal davon aus das es mir im nächsten Jahr nach meinem ersten M nicht besser gehen wird. Also werde ich mir für den Tag danach meine Eltern reservieren, die sich dann um die Kinder und Essen kümmern. Mir zumindest zur Hand gehen. :D ! :) ;)

Wünsche Euch allen noch einen erholsamen Tag. Und laßt es langsam angehen ihr habt gestern eine Höchstleistung vollbracht. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Und der Tag nach dem M

6
Hallo Andrea,
toll daß es Dir halbwegs gut geht. Ich merke trotz "nur" HM meine Oberschenkel und Waden ganz deutlich. Zum Thema Zusammenbrechen: Kurz nach meinem Zieleinlauf wurde eine Bahre vom Stadionsprecher zum Ziel beordert. Anke hat mir nachher erzählt, daß etwa 20m vor dem Ziel jemand umgefallen und bewußtlos liegen geblieben ist :shock1:

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Und der Tag nach dem M

7
Original von miatara:
Kurz nach meinem Zieleinlauf wurde eine Bahre vom Stadionsprecher zum Ziel beordert.
Gruß
Peter

Hallo Peter!
Bist Du dir sicher das es eine Bahre war? 8o Oder meinst Du eine Trage ist nämlich ein himmelweiter unterschied. :P
Bahre nur für Tote und Trage für Kranke. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Und der Tag nach dem M

8
Tja Daggi,

da ich von einem Todesfall zum Glück doch nichts gehört habe, wird es wohl eine Trage gewesen sein :D

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild

Und der Tag nach dem M

9
Hallo Andrea

und vielen Dank für Deinen Bericht vom Tag danach. DAS hatte ich gehofft zu lesen - und dafür habe ich die Daumen gedrückt...

Wir sehen uns in Münster, oder???

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Und der Tag nach dem M

10
Hallo Andrea,

es war ja auch eine ganz außerordentliche Belastung unter extremen Bedingungen für Deinen Körper. Da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass es hier und da zwickt. Und zum 10-km-Lauf in zwei Wochen bist Du sicher wieder fit.

Liebe Grüße, Bogi

Und der Tag nach dem M

11
Hallo Andrea!

Na, ich hoffe, die Massage hilft, gut tun wird sie sowieso... ;)
Hoffe, Spike hat sich nicht überanstrengt, er sieht auf den Bildern total cool und locker aus.
Es tut mir richtig leid, das wir Euch nicht mehr feiern konnten, aber nach der ersten Zieleuphorie war einfach die Luft raus und wir wollten möglichst flott nach Hause.
Von diesen Sirenen bin ich echt nervös geworden, es waren wohl einige, die es kurz vor dem Ziel erwischt hat und das ist wirklich hart. Mir geht dieser eine Läufer auch nicht aus dem Kopf, der nach einer Gehpause bei 12 km mit mir laufen wollte, es aber dann doch nicht geschafft hat. Ob er es noch geschafft hat, weiß ich nicht...

Das Zwicken habe ich auch, auch wenn ich nur die Hälfte gelaufen bin, aber ich habe mich trotzdem Ralf heute noch angeschlossen, ganz langsam 5km zu laufen. Zuerst dachte ich, es geht nicht, aber nach ein paar hundert Metern war es wieder herrlich!
Deshalb bin ich mir auch sicher, das Du die 10 km in zwei Wochen abreißen wirst wie nie! Du bist eine Marathoni!!!
Und ich kenn´ Dich:dance1:

Regina:look:

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Und der Tag nach dem M

12
Hallo liebe Flinki und alle anderen Duisburg-Läufer,
bin zur Zeit etwas im Streß und deswegen selten online. Ich freue mich sehr für Dich, Andrea, das Du Deinen ersten Marathon so gut geschafft hast. Ich habe es Dir an anderer Stelle schon mal geschrieben, der erste ist und bleibt etwas besonderes. Du kannst sehr sehr stolz auf Dich sein. Unds so`n paar kleine Zipperlein am Tag danach hauen Dich doch nicht um!! :rotate: :rotate:
Ich denke, wegen der 10Km in 2 Wochen brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Genieße Deinen Stolz und erhol`Dich gut!

@ Regina und Ralf: Herzlichen Glüchwunsch und Respekt. Bei der Hitze!! Ich selber bin morgens gegen 10 Uhr laufen gegangen und habe nach 40 Minuten beschlossen: Vera, Du bist bescheuert, das Du Dir das jetzt antust. Und dann bin ich schnellstens nach Hause getrabt. Ich hätte bei den Temperaturen keinen Blumentopf gewonnen. :) ) Deswegen:
Bild



@ H.-J.: Sei mir nicht böse, aber was bist Du gelaufen M oder HM? Bin einfach nicht mehr im Bilde. Entnehme aber den letzten Beiträögen das Du gut durchgekommen bist. deswegen natürlich auch an Dich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe, es tut mir leid, es ist keine böse Absicht, ich hatte einfach keine Zeit, um auf dem Laufenden zu bleiben! Respekt und Hochachtung allen Startern vom Wochende!
Bild



Liebe Grüße

Vera

Und der Tag nach dem M

13
Original von miatara:
Zum Thema Zusammenbrechen: Kurz nach meinem Zieleinlauf wurde eine Bahre vom Stadionsprecher zum Ziel beordert. Anke hat mir nachher erzählt, daß etwa 20m vor dem Ziel jemand umgefallen und bewußtlos liegen geblieben ist :shock1:

Gruß
Peter

Nr. 4949
beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon
(dem nächsten Schritt Richtung Marathon)
Bild


Und es gibt sogar ein Bild dazu:
Bild


So kurz vorm Ziel wirklich tragisch, aber irgendwie für mich unverständlich!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Und der Tag nach dem M

15
@ Ralf und Charly,

unverständlich scheint mir so ein Zusammenbruch auch und ich sage eigentlich immer: Wer nicht in seinen Körper hineinhorchen kann und dann entsprechend reagiert, darf eigentlich nicht starten. Aber ich habe mir bei solchen Diskussionen schon von Läufern sagen lassen müssen, dass sie bei einem Hitzelauf über 10 Km völlig ohne Vorwarnung umgefallen sind und ich nicht glauben sollte, etwas besser zu wissen, was ich noch nicht erlebt habe (will ich auch nicht erleben). Ich kann das bisher aber immer noch nicht glauben, da ich mich selbst schon mal an der Grenze hierzu zumindest gefühlt habe und dann die 0:45:15 bei vollem Bewußtsein zu erleben besser fand als die 0:44:59 kurz vor dem Ziel zu verlieren.

Nachtrag: Ich sehe gerade in der Ergebnisliste, dass der Läufer mit der 229 bei Netto 3:00:01 ins Ziel kam. Das erklärt zumindest, warum hier zum Schluss wirklich alles gegeben wurde.

Gruß
Klaus





[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 03.06.2003 editiert. ]

Und der Tag nach dem M

16
Nun ja, der Tag danach...

mir geht es nach 42,2 Regensburger Km´s blendend.
Keine Blase, keine Zerrung kein Muskelkater.

Grund:
Ich musste vom Bewegungsapparat und von den Muskeln nicht an die Grenze gehen. Mein Kreislauf und meine HF haben mir bei der Hitze die Grenzen gesetzt.

Als ich merkte, dass es mir leicht übel wird, habe ich einen Gang zurückgeschalten. Das war bei km 36. Vielleicht war es der Hammer?

Aber ich wusste zu dieser Zeit schon, dass ich es schaffen würde.
Also habe ich auf eine 4:20er Zeit verzichtet; - auch darauf, dass ich schneller sein würde als der RunningBirdy.
Mir genügt meine 4:25er Zeit.

Mich wundert das selbst. Normalerweise bin ich ein Harakiri Typ. Ich gehe aufs Ganze. Aber wenn ich so überlege, wird mir klar, dass beim Marathon a.G. meines Alter von 47 andere Tugenden herauskamen:
* Gelassenheit
* Gewissheit, dass ich durchkomme
* Beständigkeit im Laufen
* Sich nicht verunsichern lassen, durch andere ... schnellere
* Durchhaltevermögen
* und am Ende Geduld und Vernunft...

(Mein Gott, auch im meinem Alter bin ich noch voll Eitelkeit...)

der Kirchheimrunner ...
...Startnummer *280* Regensburg Marathon ...

Und der Tag nach dem M

17
Original von kirchheimrunner:
(Mein Gott, auch im meinem Alter bin ich noch voll Eitelkeit...)

der Kirchheimrunner ...
Nicht NUR eitel,
sondern durchaus auch schon weise und im besten Mittelalter menschlich gereift. ! :)

Grüße von
Phönix

Und der Tag nach dem M

18
An Kirchheimrunner! Die "Eitelkeit" steht Dir gut und ist bestimmt nicht übertrieben.

An Regina und Ralf! Danke für die lieben Worte, und dass ihr nicht auf uns gewartet habt, haben wir auch nicht erwartet - da hättet ihr ja auch lange warten müssen! Kein Problem! Der Vorabend hat mir im übrigen gut gefallen, Ihr seid so nett, wie ich mir das schon gedacht habe! Man sieht sich bestimmt mal wieder, okay?

An alle: Danke für die Lobeshymnen, bin immer noch stolz wie sonst noch was - habe die Medaille aufgehangen und meine Startnummer klebt am Schrank zur Erinnerung. Das Shirt zog ich nur ungern aus, wird aber sorgsamst aufbewahrt. Und meine Oberschenkelwehwehchen sind morgen bestimmt vorbei. Ach, was geht`s mir gut!:rotate:

So, und in zwei Wochen starte ich zum 10er Wettkampf, ist praktischerweise wieder fast vor meiner Haustür, und dann kann es ja losgehen mit dem Training für den Münstermarathon, nicht wahr, Dieter?;) Mal sehen, ob ich dann nicht unter 4:30 bleiben kann...mich hats gepackt...merkt ihr`s? :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

frischgebackene Marathonläuferin

Und der Tag nach dem M

19
Das will ich doch hoffen, Flinki, das wir uns wiedersehen!
Aber bis in die Schweiz komm´ ich nicht, um Dich zu sehen, es sei denn es handelt sich um eine Hochzeit oder so was ähnliches... :) )
Wie wäre es mit einem Forumsabend an einem Tag, an dem nicht am nächsten Morgen gelaufen wird? Da ist man vielleicht entspannter, was halten die Ruhrpott-Niederrheiner-Westphalen und umliegenden denn davon???
Ich war jedenfalls von unserem ersten "Blind-date" auch angenehm überrascht ! :)

Für den Münstermarathon muß man sich ja quasi auch schon frei nehmen, um unsere Cracks anzufeuern!

Regina :rolleyes:

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Und der Tag nach dem M

21
Original von UDo:
Hallo Regina,

also ich wäre dabei.

Uwe
Gut zu wissen! Regina:rotate:


...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Und der Tag nach dem M

22
kirchheimrunner hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 10.06.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

ES HANDELT SICH BEI DIESEM MENSCHEN UM RUNNING BIRDY (KURZ NACH ZIELEINLAUF)

[ Dieser Beitrag wurde von kirchheimrunner am 03.06.2003 editiert. ]

Und der Tag nach dem M

23
Original von UDo:
Hallo Regina,

also ich wäre dabei.

Uwe
@Uwe
das will ich hoffen ;) ;)

@Regina
ich denke, dass es in Münster richtig "voll" wird. Eine Menge Foritistis haben schon gesagt und geschrieben, dass sie nach Münster kommen (zum Laufen und zum Anfeuern). Daggi wird demnächst einen Thread aufmachen und ich denke (und hoffe) dass es ein tolles Treffen wird (aber Du musst den kleinen beigen Hund mitbringen - versprochen?)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Und der Tag nach dem M

24
Ich glaub, ich will auch den M mitlaufen! Und wenn ich doch nicht laufe, dann mache ich Bilder und feuere an....versprochen!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

frischgebackene Marathonläuferin

Und der Tag nach dem M

25
Hallo Andrea,

das wäre wirklich super - und wenn Du Spike auch noch überreden - sorry überzeugen könntest :bounce: :bounce:

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Und der Tag nach dem M

26
Hm, Dieter, ich weiß garnicht, wie ich es sagen soll, aber ich glaube Uwe meint das Forumstreffen ohne Wettkampf, nicht den Münster-M. ...X(
Und ich habe gestern erfahren, das wir an dem Wochenende unser Lieblingsturnier haben... :)
Aber eine Entscheidung ist bei mir noch nicht gefallen.
Ich muß es ja leider auch noch vom Dienstplan abhängig machen...

Also, warten wirs ab. Böse werden darfst Du nicht! Versprochen? :rolleyes:

Regina:rotate:

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

Und der Tag nach dem M

27
He, kein Problem, Regina... ! :) ! :)

Ich denke, wir kriegen da schon ein Treffen irgendwie und irgendwann hin - und Euer Lieblingsturnier hat selbstverständlich Vorrang oder meinst Du, ich möchte Ärger mit Donna bekommen??? 8o 8o 8o

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Und der Tag nach dem M

28
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: uuuppps, jetzt ist mir ganz schwindelig... 8)

Regina ;)

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“